vw teilemarkt

Suche Felgen und passende Reifen

Ann-Lupoli
  • Themenstarter
Ann-Lupoli's

Hi,

ich würde gerne andere Felgen und Reifen haben.
also ich hab' mal versucht mich schlau zu machen..
hat aber nicht geklappt

ich verstehe diese ganzen Nummern nicht.
Also ich hätte gerne 15 Zoll Felgen, statt die jetzigen 13 Zoll.
Mein Lupoli ist nicht tiefgelegt .

ich hab auf reifen.com Kompletträder ausgewählt. so jetzt finde ich beispielsweise Felgen die Mmr gefallen.

SOooo...
Jetzt stehen da Zahlen
in meinen jetzigen Fahrzeugschein steht :
175/65R13

Was gibt das an ?

Was darf da höchstens stehen, sodass man auch den TÜV davon überzeugen kann? Wo krieg ich die ABE her usw.?

Danke schon mal im Voraus.



175 ist die Brete 65 die höhe und 13 die Zoll von der Felge. Also 195/ 45 /15 ist so die Grösse die ohne probleme auf den Lupo passt. Nee ABE oder Teilegutachten ist normal bei den Felgen dabei!


Ann-Lupoli
  • Themenstarter
Ann-Lupoli's

also wenn ich Felgen + Reifen kaufe ist die ABE dabei und ich muss nicht zum TÜV rennen und dafür bezahlen ?

und die ABE bzw. Teilegutachten muss ich mit mir rumfahren?



Hallo Ann ,

also nochmal etwas ausführlicher.

Wenn du eine 15 Zoll Felge fahren möchtest, und nichts an deinen Kotflügeln ändern willst dann greif am besten auf diese Dimension zurück.

Reifen: 195/45 R15

195 -> breite des Reifens
45 -> querschnitt des Reifens (wieviel Gummi du auf der Felge hast)
R15 -> Reifengröße in Zoll

Felge: 7J x 15, ET35 oder 37 sollten beide passen

7J - > Breite der Felge
15 -> Größe der Felge in Zoll
ET -> Einpresstiefe der Felge (gibt an in welcher position deine Radaufnahme der Felge steht)

Bei der größe wirst du keine Probleme haben und es wird super aussehen .

Zur Eintragung:

Es ist meist so, das du ein Teilegutachten für die Felgen mit dazu bekommst. (lieg in einem der Kartons mit drin).
Wenn du die Felgen kaufen möchtest, die dir gefallen gibst du die Maße der Felge ja dem Verkäufer an und welche Reifen du fahren möchtest.
Der Verkäufer kann nachschauen ob es die Dimensionen für dein Fahrzeug gibt, und schickt dir somit das passende Gutachten.
Mit dem Gutachten fährst du zum TÜV und lässt die Reifen/Felge (Fahrwerk wenn du ein anderes hast) und lässt das begutachten und eintragen.
Kostet ca. 50-60 Euro.

Also wenn du weitere Fragen hast, keine hemmungen...einfach Fragen, dafür ist das Forum ja da.


Gruß Julien


Hallo Ann-Lupoli,
wenn du noch etwas Zeit hast und dir BBS Felgen gefallen, würde ich sagen kannst meine haben...jedoch erst zum Winter hin.
Sind Originale vom Golf 3 iwas und Eintragung war da überhaupt kein Prob.
mfg V16CHRIS


lupotreff.de
#6 - 04.07.2011lupo passende felgengrößen lupo 15 zoll felgen passende reifen wieviel zoll reifen hat der lupo passende alufelgen größe für vw lupo lupo bereifung wieviel zoll? reifen 45 probleme beim tüv vw lupo suche 15 zoll alufelgen für vw lupo lupo reifen grosse 15 zoll vw lupo reifen welche größe lupo reifen felgen 15 zoll felgen 45 querschnitt welche breite welche serienfelgen vw lupo passende reifen auf felge 7j x reifen vw lupo mit felge &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0chqqraioadab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22930&ei=rouluithf4tr4qs50ag8cg&usg=afqjcnhreyfmfp2lx1rghzjbx3x2d6akjg&sig2=xsrrqdlg_6utp6vihade2w &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cgwqfjaf&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22930&ei=s1kauni3f-e70qxb_4doaw&usg=afqjcnhreyfmfp2lx1rghzjbx3x2d6akjg&sig2=mjwlp4mvu8h6fsdmn4qm2a reifen auf felge neu lupo passende et felgen für vw lupo wieviel zoll haben lupo reifen lupo felgenund reifen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences