vw teilemarkt

Nichts funktioniert beim Lupo....

Lupoqueen83
  • Themenstarter
Lupoqueen83's

Hallo, ich habe einen Lupo 1,4 75PS, Baujahr 98.....so und nun geht es los....meine ZV funktioniert nicht.....weder Fahrerseite noch Beifahrerseite....das heißt die Türen gehen nicht auf....sehr lustig ich muss doch den Kofferraum gehen mein Schlüssel in die Zündung stecken die anmachen und dann kann ich per türgriff von innen die Türen öffnen sonst nicht.....schlißen geht auch nicht....nur per KNÖPFE runterdrücken.....so dann weiß ich nicht on jeder Lupo ein Lichtsummer hat.....wenn ja meiner funktioniert nicht....und die Lichter wenn man die Tür öffnet geht auch nicht....gestern wurde bei der Fahrertür ein Stecker gewechselt und auch das Türschloss wurde gewechselt,aber nichts tut sich....ich weiß nicht mehr wo wir suchen sollen......bitte helft mir................



hab ähnliches problem.
daer lichtschalter in der tür funzt manschmal... aber der Summer nie.. weiss net wieso.


gruss


Lupoqueen83
  • Themenstarter
Lupoqueen83's

das mit dem summer oder lichtschalter bei mir ist das kleinste problem.....am schlimmsten ist echt die zv....das ich mein auto nicht aufbekomme und wie ein einbrecher durch den KOFFERRAUM gehen muss.....und ich einfach ncicht mehr weiß was es sein kann da schloß schon gewechselt.....und stecker wo die kabel reinlaufe auch........



Bin da wahrlich kein Experte, aber vielleicht mal die zugehörige Sicherung oder das Steuergerät checken?


hi

schau mal ob die leistung der batterie ok ist..weil wenn die runter ist dann geht die pumpe der zv nicht und nichts tut sich

sicherung ist auch eine möglichkeit

kannst du die türe von aussen nicht mit dem schlüssel aufsperren ? das hab ich nicht ganz verstanden, wenn nur die zv nicht geht kann man ja das schloss per schlüssel betätigen ?

das mit dem summer kann ich dir nicht sagen, weil sich bei mir auch nichts tut wenn das licht an ist und schlüssel ab ist

lg


der summer fürs licht geht nur, wenn du licht an hast und dann den schlüssel abziehst und dann die tür öffnest

ausgefallener summer hat meißt mit kaputten mikroschalter /türkontaktschalter zu tun



Die Lupo ZV funktioniert voll elektrisch nicht mehr wie beim Polo mit Pumpe per unterdruck



Ahja mit der ausgefallenen ZV würde ich auch direkt ersteinmal Sicherung/ Batterie und ZV Steuergerät testen, denn es ist ja alles ausgefallen


Lupoqueen83
  • Themenstarter
Lupoqueen83's

Nein ich kann die Türen nicht mit dem Schlüssel öffnen nur wie gesagt der Kofferraum lässt sich öffnen werde jetzt erstmal das mit der Batterie versuchen......weil das habe ich mir auch als erstes gedacht.....da es das schloß und dieser komische stecker Kontaktstecker nicht ist......


Die Türen muss man aber auch mit dem Schlüssel öffnen können wenn kein Strom anliegt.


Zitat:

Die Türen muss man aber auch mit dem Schlüssel öffnen können wenn kein Strom anliegt.


jep natürlich

einfach schlüssel rein und drehen (90° in eine richtung)
Musste auch schon mal meine battery abklemmen und dennoch ging die tür auf und zu.
irgentwie komisch, das das bei dir nicht geht (hast du wohl nicht probiert )



Lupoqueen83
  • Themenstarter
Lupoqueen83's

Sehr lustig.........natürlich hhabe ich einfach den Schlüssel in das Schloß gesteckt und ich habe auch gedreht und sie da nichts tut sich.........ich bin ja nich blöd .....beim Kofferraaum kriege ich es ja auch hin!Und wie gesagt es tut sich nichts das Schloß wurde gewechselt der Kontaktstecker auch.......


wenn du den schlüssel im schloss drehst, spürst du da einen widerstand?
wenn nicht ist dein schloss defekt.
ist ne lupokrankheit, da gits beim Freundlichen nen Reperatursatz.
Habe das beim Lupo meiner dame zweimal gehabt und dann ne FB nachgerüstet da ein so nen Satz 25€ netto kam.
Ne FB bekommst für nen 40er...

bei der sind auch beide seiten hin.

fahr zum Freundlichen, die können das problem lösen


Lupoqueen83
  • Themenstarter
Lupoqueen83's

das schloss habe ich ja schon gewechselt..........und trotzdem tut sich da rein gar nichts.......wiederstand ist da fühlt sich manchmal sogar an als ab es hackt beim schlüssel drehen aber der knopf gehht trotzdem nicht hoch.......und wie rüste ich die FB nach?weil will ich eh haben.....


Also die einfachste Methode ist, die Stellmotoren unter die original Motoren setzen und das gestänge vom stellmotor am orgininal gestänge berbinden das quasi die neue stellmotor die originalen bewegt...verstanden?


Lupoqueen83
  • Themenstarter
Lupoqueen83's

mein papa versteht das sicher........lach.....kannst du mir ne fb empfelen?


Zitat:

schau mal ob die leistung der batterie ok ist..weil wenn die runter ist dann geht die pumpe der zv nicht und nichts tut sich


geht die ZV nicht elektro mechanisch?



ohh sorry, habe nicht so weit gelesen das sich das schon geklärt hat .... :S


hate ich auch nicht gewusst, mir wars nur von meinen audis bekannt
man lernt ja nie aus


Lupoqueen83
  • Themenstarter
Lupoqueen83's

also die batterie ist in ordnung........kann es sein das ich nen kalbelbruch habe die verkleidung war vorhin ab da bin ich nur an die kabel gekommen und dann ging es jetzt geht auch grae der summer fürs licht und die türbeleuchtung............weiß das einer ab ich da wohl nen kabelbruch habe?


Kabelbruch glaub ich nicht. Wird eher ein Kabel im Stecker nen Wackler haben. Musst du mal durchgucken, bzw. durchwackeln. Ist relativ flott behoben, wenn du das Kabel hast.


Lupoqueen83
  • Themenstarter
Lupoqueen83's

also es war der schließzylinder......der schrott war


lupotreff.de
#20 - 05.08.2011vw lupo lichtwarner defekt lupo tür unterdruck vw lupo 1,4 innenraumlicht geht nicht autoschlüssel geht nicht mehr aus tür vw lupo zündschlüssel drehen tut sich nix lupo spritpumpe tut nix autoschlöüssel geht nicht mehr aus dem schloss tür lupo lupo zentralverriegelung geht zu wenn tür auf lupo türe lässt sich nicht öffnen polo türen gehen nicht auf zentralverriegelung lupo bauj.98 funktioniert nicht richtig lupo türschloss kaputt kein widerstand lupo batterie gewechselt fahrertür knopf geht nicht runter vw lupo lupo efh steuergerät site:lupotreff.de vw lupo kofferraum öffnet nicht wieso funktioniert lupo nicht ? was kann man machen wenn es licht beim lupo nicht geht lichtsummer im lupo polo zentralverriegelung funktioniert nicht mehr
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences