vw teilemarkt

endgeschwindikeit

manni1
  • Themenstarter
manni1's Lupo

Hallo Leute habe ein Problem mit dem lupo 1,4 (75 PS ).habe ihn vor 14 tagen gekauft doch jetzt habe ich bemerkrt das er nur 140 km schnell ist .Der sollte doch mehr bringen ? Kann mir einer sagen woran es liegen kann das er nur das bringt . Wäre nett wenn mir einer einen tipp geben kann .
Gruß manni



also ich hatte mal 210km/h selber mototr mit ps´´zahl


hey $tef@n das problemm hatte ich auch mal und ich habe bei mir mein fehlerspeicher ausleshen lassen und aus irgend einem grug ist meiner ins notprogramm gegangen und somit hatte ich auch nicht mehr die ganze leitungsentfaltung.

fehlerspeicher gelöscht und seit da hatte ich nie wieder problemme mit der leistung.



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Servus!

Also ich frag mal ganz doof und naiv, aber wenn du den Wagen erst 2 Wochen hast, wie schauts da aus mit den Intervallen? Öl? Kerzen? Luftfilter? Fehlercode würde ich auf jeden Fall mal auslesen lassen. Wer weiß ob du nicht Probleme mit Zündung und Einspritzung hast.

Bin 1,5 Jahre selbst den 75er gefahren und wenn die rund laufen, gehn die eigtl. ganz gut. Wobei die 210 von $tef@n kannste dir von der Backe putzen^^ das ist Unfug. EIn Lupo GTI mach ca 235kmh mit 125PS. Allein vom Getriebe her geht das mit dem Wagen nicht. Das sind diese Werte die bergab, mit Heimweh, Rückenwind und krummen Blick vom Tacho abgelesen werden das schaffste mitm 75er nicht, aber das ist nen anderes Thema. Hatten wir schon 100 Mal hier, also sparen wir uns das unser lief damals ca. ca. 185 auf der Geraden, also in etwa nen Realwert.

Wie fühlt er sich denn vom Fahrgefühl her untem rum an? Geht der gut ausm Anzug oder eher nicht? Denn normal sind die echt spritzing! Zieht er sauber durch oder haste das Gefühl dass das Gas aussetzt oder unterbricht? Frisst er viel Öl oder qualmt auffällig viel und dunkel?


hatte ja auch zwei jahre nen akq und der lief berg rein ne 200 laut tacho. der akq meiner freundin jetzt lief vor kurzem auch 210 laut tacho im tiefflug berg rein. ist vielleicht ne reale 190 oder so...

bartosch, wo liest du bei dir am GTI 235 ab und in welchem zustand?!


Zitat:

bartosch, wo liest du bei dir am GTI 235 ab und in welchem zustand?!


Das wüsste ich auch gern mal...


letztens auf der Bahn, gerade (kein berg) hatte ich 170 drauf, geht aber noch mehr.. also sollten ca 190-200 drin sein.


gruss


wieder ne sinnlose v-max diskussion draus geworden.

dabei wollte der ersteller doch nur wissen, ob der 75ps nicht mehr als 140 bringen sollte und wenn ja, was man dagegen macht.

is aber auch beantwortet worden.

und das "wer hat den laengsten" darf nun auch aufhoeren.
denn tachoabweichung, wind, wetter (luftdruck), bergab-eben-bergauf, felgenwahl, ablese-knick-im-blick, motorstreuung und zustand des motors (einkaufswagen oder langstrecke, etc.) spielen ne grosse rolle!
somit alles mumpitz, was hier an zahlen in den raum gewurstelt wird.

mein sdi schaffte auch 200 laut tacho, allerdings nur bergab mit heimweh und somit kein wert, den man zu irgendwas heranziehen sollte.

gruss,
tom


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

bartosch, wo liest du bei dir am GTI 235 ab und in welchem zustand?!


Pardon Leute, dicke Finger vertippen sich gern Das sollte 225 und nich 235 stehen

Sorry! Aber wie Tom auch schon sagt, belassen wir es bei techn. Tips!



manni1
  • Themenstarter
manni1's Lupo

besten dank für die tipps .Werde mal den fehlerspeicher auslesen lassen ,ich denk das ich das auch beim adac machen lassen kann ODER:QUALMEN TUT ER NICHT :er läuft im anzug doch einigermaßen gut und sprißig.Bin gespannt was da raus kommt.Danke im vorfeld


Zitat:

er läuft im anzug doch einigermaßen gut und sprißig.


...dann könnte es auch sein, dass Dir eine rutschende Kupplung eine höhere Geschwindigkeit vereitelt...


manni1
  • Themenstarter
manni1's Lupo

Zitat:

...dann könnte es auch sein, dass Dir eine rutschende Kupplung eine höhere Geschwindigkeit vereitelt...

hallo und wie kann ich feststellen ob die kupplung rutsch?habe aber auch am mittwoch einen Termin beim ADAC zu check (motor)mal sehn was sie sagen.Doch besten dank für den tipp


185 kmh


Nich das man dir einen 1.0er untergeschummelt hat

Also ich denk auch, ADAC ist das beste in dem Fall. Lass die nachsehen was der hat.


manni1
  • Themenstarter
manni1's Lupo

hallo ich bin beim ADAC gewesen ,sie sagen das ich so 10 kw mir fehlen doch sie konnten mir nicht sagen woran es liegen kann ?hat einer eine idee,denn die KUPPLUNG IST IN ORDNUNG UND der Fehlerspeicher hatte ich auch auslesen lassen,doch auch nichts!


vlt ham se dir ja nen 1,4 MPI untergejubelt der hat ja nur 60 ps...


Mal ganz doof gefragt, hast du die Info der 75PS vom Händler oder mit dem Fahrzeugschein verglichen?
Sorry, aber manchmal unterlaufen den Verkäufern auch solche Fehler.


manni1
  • Themenstarter
manni1's Lupo

laut Papiere und Verkäufer hätte er 55KW.Ich hoffe nicht das sie mich beschissen haben.heute hatte ich bemerkt das er in den oberen drehzahl etwas schlapp wird ,als würde er aussetzer haben und oberen drehzal garnicht erreichen.


manni1
  • Themenstarter
manni1's Lupo

hallo leute :Noch mal zum Thema endgeschwindigkeit! Habe jetzt gehört das der Kat zu sein könnte ! Kann das sein ? Kann ich mir nicht vorstellen oder doch ?ich weiß nicht mehr weiter was da dran sein könnte : Kann mir einer weiter helfen .Ich habe schon den Fehlerspeicher auslesen lassen , die Zündkerzen ausgewechselt und die kupplung überprüft ,laut papiere und verkäufer hätte er 75 PS.Bitte hilfe......


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

abe jetzt gehört das der Kat zu sein könnte


Das kann durchaus sein. Wenn dein Kat zu ist ist Leistungsverlust vorprogrammiert. Die Durchfließrichtung der Abgase ist zu, es passen weniger Agbase durch. Das schmälert die Leistung. Das passiert wenn sie die innere Keramik löst und sich quer legt. Dann können die Abgase nicht sauber dran vorbei.

Umgekrschluss ist zB das Leerräumen von nem Kat. Innenleben raus und der Durchfluß ist quasi ungehindert.


Klopf mal gegen Kat, dann hörst ob da was lose ist...


Also ich bin mit meinem Lupo 1.4l 16v mehr als zufrieden .. trotz 195er drauf .. macht der eine gute figur auf der autobahn 190-195 ohne probleme .. wenn er dann auf 200 kommt hält er das tempo ..
BMW 316i , Golf III+IV u.s.w hab ich schon stehen lassen !
Mein kleiner hat eine kleine haube aber ein großes herz dahinter

Dazu muss ich sagen bei 202 oder so ist drehzahlbegrenzung.
Niemand packt mit normalen 1.4l lupogetriebe 205-210 !
das ist schwachsinn!



achja suche noch günstig ne jetec-anlage .. bitte melden


gelöschtes Mitglied

    Ganz dumm gesagt & um heraus zu bekommen was los ist bei dir manni, lass ne AU machen! Dann weißte ob der KAT zu ist, ob er zu Fett oder mager verbrennt, ob der Motor optimal läuft &&& man kann bei einer AU ganz ganz viel über den Zusatnd des Motor´s herausfinden.

    Luftfilter gewechselt?
    Drosselklappe mal sauber gemacht?

    Wo kommst du her?


    Hatte mit meinem am Anfang auch arge Probleme & die sind erst weg seit dem ich in Österreich unterwegs war mit dem kleinen! Berge & Autobahn... ausgebrannt bis auf den letzten Krümel Ruß ist jetzt alles! AU-Werte nach der Tour im Optimalbereich, vorher im Grenzbereich zu nicht bestanden.

    Vielleicht ist der MOtor einfach nur extrem Verdreckt von innen...

    Jetzt heißt es gucken was die AU sagt & dann ausprobieren bzw nochmal Tipps holen


    Mfg


    lupotreff.de
    #24 - 29.07.2011lupo 1,4 14 v 75 ps qualmt im stand bei hoher drehzahl 1 4 akq aussetzer tacho
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences