vw teilemarkt

Gewindefahrwerk für den GTI

Nachtflieger
  • Themenstarter
Nachtflieger's Lupo

hallo zusammen

wie es die überschrift schon zeigt "suche" ich ein gewindefahrwerk für den gti

meine frage...was könnt ihr empfehlen ?

was sagt ihr zu AP oder HILTRAC ?

danke für eure hilfe

lg
thomas



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

NEEEIIIIIIN! BITTE NICHT! LÖSCHT DEN THREAD!

Suchfunktion zum Thema Fahrwerk nutzen. Bitte Gab es schon 1000 Mal. Das endet hier nur in der Diskussion.



lol
täglich grüßt das murmeltier



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Also wenn du in der SuFu nur "Gewindefahrwerk" eingibst findest du reichlich. Das nun wieder durchzukauen bringt nichts, was ich gar nicht böse meine. Alternatiov mal paar GTI Fahrer per PN anhauen. Biete mich dafür auch gern an hab zwar kein gewinde haber aber so ziemlich alle hochwertigen hersteller schon gehabt


Zitat:

NEEEIIIIIIN! BITTE NICHT! LÖSCHT DEN THREAD!


Also wenn ich das schreibe
Dann sol ich mich nicht so aufwerfen,weil wenn man IMMER die sufu benuetzen sol...Das forum aussterben wurde

Greetz Sammy


BITTE;http://www.lupotreff.de/forum/search?keyword=gewinde+gti


Nachtflieger
  • Themenstarter
Nachtflieger's Lupo

sufu is scheisse hier..sorry :(

wollte eigentlich nur vond en beiden wiessen wies beim gti sind..weil ich von beiden gutes gehört hab im gegensatz zu den ganz billigen anbietern

aber gut
machen wir den thread zu
gute nacht


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Okay, pass auf. Ich halte mich kurz und hoffe das ich nich nun die Hunde zum Bellen bringe^^ nicht das es heisst man wollte dir nich helfen

AP und Hiltrac sind Billigmarken. Ohne jegliche Diskussion bitte Leute. Das ist ein Fakt. BILIG BILLIG BILLIG! Keien Qualitätsware! Jaaaaaaa ich weiß, es soll Leute geben die damit zufrieden sind. Nein, ich würde es dir nicht empfehlen da es sich um Fahrwerke aus dem untersten Preisegment handelt.

Zu empfehlen sind folgende Marken:

- H&R
- KW
- Bilstein
- Vogtland
- Weitec

Grundlegend musst du für dich entscheiden was du ausgeben willst/kannst und welche Ansprüche du stellst. Aber in einen sportlich bewegten Wagen gehört nicht diese C-Waren Mist.

Gruß

Bartosch


PS: kann dir per PN gern paar Erfahrungswerte der Vergangenheit mitteilen



also ich bin mit dts/AP zufrieden und es sind sogar kw dämpfer inklu

zack und weg


Hab zwar keine Erfahrungen - aber ich werd für meinen Vogtland nehmen!



gelöschtes Mitglied

    AP=KW

    lg


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    AP=KW


    Stimmt nicht ganz! Ein weit verbreiteter Mythos^^ AP kauuft seine Komponenten von mehreren Produzenten zu. Ne Zeit lang war das auch KW. Man kann bei AP aber nie 100%ig sagen welche Quali dahinter steckt.

    Ein AP kostet weit unter 50% eines KW V1 Basic und das nicht ohne Grund. Mein Schrauber/Händler zB weigert sich AP in Auftrag zu nehmen. Warum? Weil er als Händler mit Gewährleistungspflicht nicht sagen kann was er an dem tag gearde verbaut^^


    gelöschtes Mitglied

      und mir vor ort wollen alle ap fahrwerke andrehen . im aktuellen katalog ist sogar das kw logo vorne drauf


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Zitat:

      und mir vor ort wollen alle ap fahrwerke andrehen . im aktuellen katalog ist sogar das kw logo vorne drauf


      Das Thema AP-KW hatte ich schon paar Mal durchgekaut. Es ist tatsächlich so, ähnlich wie bei FK das Komponenten dazugekauft werden. Es gibt nicht mehr viele Hersteller mit eigener Produktion.

      AP ist nunmal weiter unten anzusiedeln. Ohne das ich da drauf rumreiten möchte. Nen Kollege hatte es im TT, war zufrieden. Mein Händler hat von 5 verkaufen 4 zurücknehmen müssen. Komisch war, das alle aus einer Produktion waren. Das spricht also tatsächlich für Unterschiede im Bezug der Komponenten.

      Es ist nicht auszuschließen das man nen Glücksgriff landet, aber es ist nicht KW Quali. Wenn es nen KW Ableger gibt, dann ist es Weitec.

      Das man bei KW viel für den Namen zahlt aber ein V1 Basic liegt iwo um die 850€ und ein AP bekommt man für 350-400€. Da ist iwo der Haken. Und da wir hier von Fahrwerken reden find ich spekulieren immer suboptimal.


      Zitat:

      AP=KW


      lach net
      hab auf meinen dämpferhülsen n kw logo.
      N freund von mir hat sich das gleiche bestellt hat auch kw dämpfer bekommen.
      aber ne garantie ist es wohl nicht, hab ich auch schon öfter gelesen.
      nachteil ist auch das der tüvzulässige bereich nur 60mm tiefgang bedeutet obwohl noch jede menge gewinde vorhanden ist.
      Wer also tüvig tiefer will, der muß eh nach was anderem schauen.


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Zitat:

      aber ne garantie ist es wohl nicht


      Genau das ist der Knackpunkt^^


      Zitat:

      Genau das ist der Knackpunkt^^


      man kanns ja zurück schicken wenn man eins erwischt hat was andere komponenten verbaut hat. ich persönlich würde mir auch aufgrund des magaren einstellbereiches nächstesmal was anderes holen.
      Obwohl ich sagen muß, dass der restkomfort doch schon sehr geil ist im vergleich zu anderen fahrwerken mit identischer tieferlegung.


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Zitat:

      man kanns ja zurück schicken wenn man eins erwischt hat was andere komponenten verbaut hat.


      Wie stellst du dir das vor? Garantiert AP iwo das sie ausschließlich KW Komponenten verbauen oder ein offizieller KW Ableger sind? Ich vermute mal nein. Vllt. ist iwo ersichtlich das sie ne Tochterunternehmen sind, aber das heisst nicht das man stets KW Quali erwarten darf.

      Laut dem Impressum auf der offiziellen Hersteller Homepage ist nirgens die Rede von einer Verbindung zu KW. Also auf dem Fuß wird man da keinen erwischen können.


      erwarten nicht... offiziel wird davon ja auch nichts erwähnt. aber du hast ja online bestellung das recht alles innerhalb einer frist (ich glaub 4 wochen?) ohne angaben von gründen zurück zu schicken. und davon würde ich, wenn ich unbedingt kw dämpfer haben will gebrauch machen.


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Ok, klar kann man von seinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen. Das wäre mir persönlich aber zu umständlich. Nach dem Motto "Ich kaufe mal und schaue was ich bekomme". Also meine Welt ist das nicht.

      Einmal bestellen. Einmal bezahlen. Einmal einbauen und dann ist der Drops gelutscht!


      was dir persönlich zu umständlich ist, steht hier ja nicht zur debatte
      klar n aufwand ist es schon, aber für knapp 300 euro kw quali zu bekommen ist für manche eben schon n gewisser anreiz.


      Leute, ich Gieß hier auch noch ein bisschen Öl in´s Feuer!

      Können wirs nicht einfach bei folgenden Standpunkt belassen?

      Bartosch = KW Infiziert

      RockingTwister schaut auch über den Tellerrand hinaus mit vielleicht nicht so hohen Ansprüchen.

      Ich muss sagen das ich von KW entäuscht wurde und nun mit Hiltrac was das Preis Leistungsverhältnis angeht sehr zufrieden bin.

      Im Grunde muss es aber jeder für sich entscheiden!


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Zitat:

      Bartosch = KW Infiziert


      Ich fahre H&R das hat nichs mit infiziert zu tun. Und wie ich im ersten Comment sagte, ja er gibt Leute die sich mit Billigfahrwerken zufrieden geben und ich schrieb auch das man gucken muss was man ausgeben will/kann und was man für erwartungen hat. Also komm mir jetzt nicht so^^ wieder so nen Comment um den eigenen Kauf zu rechtfertigen. Ist doch ok und ich klopf für alle auf Holz das sie auch weiterhin zufrieden sind. Sprach ja keiner das sowas nicht möglich ist.

      Ich kann es zwar nie ganz glauben das man nen Markenhersteller kacke findet bzw. enttäuscht wurde und dann dem billigsten was man nur bekommen kann begeistert ist. Aber man hat schon Pferde kotzen sehen

      Trotzdem fragt hier ein User etwas und warum soll man ihm falsche oder nicht ganz richtige Infos geben? Wenn man ihm jetzt um Teufel komm raus reinprügelt das AP mega geil ist weil iwo mal iwas von KW draufsteht und er damit evtl. auf die Nase fliegt heisst es man würd hier scheisse erzählen^^

      Wir müssen das nicht ausweiten. Es wurde nach AP gefragt. Es wurden Fakten gepostet und auch die Vor- & Nachteile. Also daher muss man jetzt nicht wieder von der Seite ankommen.



      Aus dem Grund sagte ich von Anfang an das wir das Thema doch besser lassen. Aber nein^^ gut dann wurde es doch recht objektiv und informativ geführt und iwann kommt da wieder eine von der Billigfraktion und ruft "Ja aber ich bin zufrieden". Ein Satz den keiner brauch weil das Comment zuvor doch schon längst geklärt wurde. Und jeder weiß ja das man das kauft was man kaufen kann und was man benötigt für die eignen Bedürfnisse. Quasi rein nach "Schema F"... das alte Lied!

      Man muss also nicht wieder von Hölzchen auf Stöckchen kommen^^


      Zitat:

      warum soll man ihm falsche oder nicht ganz richtige Infos geben?


      Dann enthalte ihm nicht vor das KW auch Serien Produziert die den hohen Preis nicht gerecht werden.
      Und das es gerade bei schweren Dieselmotoren häufig zu Problemen kommt!


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Das KW zT utopische Preise verlangt ist bekannt und kein Geheimnis. Find ich zT auch Kacke und das KW ne ganze Zeit lang enorme Probleme mit ölenden Dämpfer u.ä. hatte ist auch bekannt. KW hat nachgelassen, Fakt. Aber nach wie vor vorn mit dabei. Daher bei mir im GTI H&R nie Probelme gehabt und der Laden ist dirket bei mir umme Ecke.

      KW wäre auch für mich nicht die erste Wahl! Also nich das es heisst es wäre das Non-Plus-Ultra. Es ging nur darum das man dem User auch mitteilt was Phase ist damit er sich kein Überraschungsei ins Haus holt


      Nachtflieger
      • Themenstarter
      Nachtflieger's Lupo

      soooooooooooo meine freunde
      will mich mal dür eure meinungen bedanken, de mir auch geholfen haben...so ist es ja nicht, dass es nichts bringt

      ich bin bin jetzt nur a3 und a4 gefahren, undind en foren waren eben auch die teuren anbieter vorne und die billigen hinten, dann habe ich mal ap entdeckt, und es wurde gepostet, so wie hier dass es sich um kw komponenten handelt, dass es nun nicht so ist bzw nicht mehr ganz so ist hilft mir sehr bei meiner entscheidung

      weiters habe ich beim a3 forum auch gehört dass eben hiltrac gut sei, und die sich eben bei 400 euro bewegen

      ich weiss auch dass gleiche hersteller bei verschiedenen wagen unterschiedlich sind, man kann einen a3 tdi mit h&r zb nicht mit lupo gti vergleichen weil grösse, gewicht usw anders ist
      darum habe ich ja das thema gestartet

      aber jetzt binich schlauer geworden und möchte mich eben nochmal bedanken und keinesfalls diskussionen über teuer / billig usw auslösen weil es eh nix bringt und wie man schon geschrieben hat die eindrücke ja subjektiv sind weil jeder andere anforderungen hat

      danke

      jetzt kann man schliessen


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        und der Laden ist dirket bei mir umme Ecke.


        ist das nich da bei graewe? :o


        gelöschtes Mitglied
        • lupotreff.de Team

        Zitat:

        ist das nich da bei graewe? :o


        Also wenn du H&R meinst nein. Die sitzen in 57368 Lennestadt. Da sind von mir um die 40km Überland.

        -->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences