vw teilemarkt

ZV von Fahrerseite nicht möglich

krz77
  • Themenstarter
krz77's

Hallo Leute,

zuerst mal ein HALLO aus Österreich.
Ich hab schon die Suche bemüht, konnte aber zu meinem Problem nicht so ganz das richtige finden.
Es geht um einen 99er 1,0L 50PS Lupo. Is ja ansich ein nettes Austo für mein Mädl, allerdings nervt
mich die Elektrik seit einiger Zeit.
Mit einem defekten Fensterheber auf der Fahrerseite hat es bekonnen, gut dafür hab ich einen rep-satz besorgt
und das Ding wieder in Ordnung gebracht.

Dann hat vor ca. 1/2 Jahr die ZV angefangen zu spinnen.
Zuerst hat das Fahrerschloss nur mehr sporadisch die Beifahrerseite und die Heckklappe gesperrt.
Vor 3 Monaten hat dann das Faherschloss nur mehr die Fahrerseite gesperrt, aber von der Beifahrerseite
konnte ich alles auf und zu sperren.
Gut, das war dann anfangs auch die Umgehungslösung.

Auf einmal hat die Fahrerseite garnix mehr gesperrt. Die Beifahrerseite hat auch nur mehr die Beifahrerseite und
die Heckklappe gesperrt.

Darauf hin habe ich das Schloss der Fahrerseite zerlegt und gesehen das der Zylinder kaputt war (eine "Nase" des Gußstückes war
abgebrochen). Hab das Teil in AT beim Händler um 64€ besorgt und eingebaut.

Seitdem kann ich von der Beifahrerseite aus wieder alles auf und zu sperren, von der Fahrerseite aus leider wieder
nur die Fahrerseite.
Der Komfortschließmechanismus (Fenster auf und zu über das Türschloss) funktioniert auch nur von der Beifahrerseite.

Mir ist auf der Fahrerseite eine schwarze Box aufgefallen in der auch das Türschloss mit einem Zapfen endet.
Ich gehe mal davon aus das das Ding sowas wie ein Steuergerät ist...

Warscheinlich ist da sowas wie ein Microschalter oder sowas kaputt.

Hat jemand von euch eine Idee?
Gibt es das Ding im Nachbau, oder nur original bei VW?
Wenn ja, was kostet das?

Danke für eure Hilfe und lg aus Wien,
Christian



lupotreff.de
#2 - 13.07.2011vw lupo zentralverriegelung geht nicht fahrerzeite lupo fahrerseite lupo zentralverriegelung fahrerseite zentralverriegelung lupo lupo vw zentralverriegelung beifahrerseite öffnet nicht zentralverriegelung lupo fahrerseite zentralverriegelung bei lupo über fahrerseite defekt? lupo fahrerseite zentralverriegelung defekt zv lupo fahrerseite geht wieder auf vw lupo zv fahreseite geth nicht zv lupo funktioniert nicht richtig lupo sperrt nur die beifahrerseite zu lupo zv fahrerseite vw lupo zentralverriegelung fahrerseite kaputt lupo zentralverriegelung geht nicht fahrerseite site:lupotreff.de lupo zv steuergerät zv geht auf fahrerseite nicht lupo zentral geht nicht probleme mit türschloss/zentralverriegelung vw lupo fahrerseite schloss sperrt nur fahrerseite lupo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences