vw teilemarkt

7jx15h2 et28 mit 195 45 möglich?

_Tobi_
  • Themenstarter
_Tobi_'s Lupo

hallo ich bin neu hier und hab ne frage ob die felgen auf meinen loop passen.
bj. ist 2001 mit 55kw
fahrwerk ist alles noch serie
vllt. könnt ihr mir weiterhelfen
DANKE!



Zitat:

7jx15h2 et28 mit 195 45 möglich?

ja


gibts aber wirklich schon n arschvoll von beiträgen zu... einfach mal die sufu nutzen.

welcome

edit: http://www.lupotreff.de/forum/t/8079 http://www.lupotreff.de/forum/t/4404 http://www.lupotreff.de/forum/t/13877 http://www.lupotreff.de/forum/t/3814


_Tobi_
  • Themenstarter
_Tobi_'s Lupo

sry hab nur immer was gefunden von wegen 9x15
aber ok ich werds mir merken danke



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

7J und ne 28er ET beim Lupo 6X? Mhhh.... pauschal würd ich es jetzt nicht mit ja beantworten. Also möglich ist viel, klar Da kommste schon gut raus Richtung Radhaus. Serienfahrwerk hin oder her.

i.d.R liegt die optimale ET einer Lupo 6X im Bereich 35-37. Da kannste zB mal bei OZ, Borbet und Co. gucken. Ich fahre beim GTI der breitere Radkästen hat ne 37er ET auf 7J und stehe fast bündig am Radkasten (s. Profil). Wenn du nen Stück drüber stehen solltest kann der TÜV die Eintzragung verweigern. Wird er vermutlich auch...

Was ist denn das für ne Felge? Klingt nach Ronal Turbo oder ATS. Wie gesagt, die meisten Felgen die fürn Loop zugelassen sind liegen über 30 in der ET. Wenn man breite Schinken fährt wirds oft angemeckert. Ob tief oder nicht, drüber ist drüber! Und wenn du iwann doch tiefer willst, wirds richtig eng und du musst ziehn und umlegen.


_Tobi_
  • Themenstarter
_Tobi_'s Lupo

hab vor langer zeit felgen geschenkt bekommen.
king k1000.02
war gestern beim tüv um schonmal vorher zu fragen und der meinte mit et28 wirds schon ziemlich eng, die reifen dazu würden zwar passen was dann aber unsinn ist wenn die felgen zu breit sind

tiefer will ich erstmal nicht in naher zukunft, da ich mir bördeln und sowas ersparen will, da lass ich den lieber nen bisschen höher und spar mir das geld für andere umbauten.


n bekannter fährt vorne ne ATS Cup 15 zoll auch mit 28 et, die passt so, wenn man den karren net tieferlegt....
wenn man doch erden will dann passt es evtl mit kanten umlegen, aber da will ich mich nicht festlegen, da kann man schnell mal daneben liegen.

n bissel höher ist ja ok... aber standart ist der 6x doch schon sehr hoch...
aber ist ja alles geschmackssache


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Also Phil zB hatte vor seinen OZ wenn ich mich nicht irre ne 6,5x15 mit ner 35er ET und musste bei seiner Tieferlegung Kanten umlegen, vorne zumindestens. Also wenn er tiefer kommt wird nicht anders gehen.

Mit Serienfahrwerk werden die Räder trotzdem von oben gesehen überstehen können und das mag der TÜV nicht^^ also ich würd die mal montieren und vorab checken wie es ausschaut. Vllt. kannste mal nen Bild posten.

Und warum sind 195er Reifen auf ner 7J Unsinn? Hat der Prüfer nen Nagel im Kopf?^^ 195er sind für 6,5 - 7,5J eine gängige Breite. Man kann sogar sagen das es die Größe überhaupt ist. Ich habe letztens nen Satz GTI Flegen in 6,5Jx15 gekauft. Da isn 205er Serie drauf und ich fahre da jetzt auch nen 195er drauf. Auf ner 7J umso besser weils besser aussieht.


naja ok kanten umlegen hat ja nichts mit der "reifenabdeckung" zu tun.

drauf machen und schauen... wie schon gesagt... anders wirds wohl net gehen... ist ja auch schnell gemacht.


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

naja ok kanten umlegen hat ja nichts mit der "reifenabdeckung" zu tun.


Ne das nicht, wird aber bei einer evt. gewollten Tieferlegung sein müssen. Damit kann man dann dafür sorgen das der Reifen sauber wegtaucht. Ist aber wie gesagt ne andere Baustelle



_Tobi_
  • Themenstarter
_Tobi_'s Lupo

ich warte gerade auf die ABE, dann wirds nächste woche losgehen.
ich werd gucken wies dann aussieht, tiefer will ich eher nicht, eher mehr leistung in form eines motorwechsels aber erstmal sind die reifen dran


Zitat:

Damit kann man dann dafür sorgen das der Reifen sauber wegtaucht. Ist aber wie gesagt ne andere Baustelle




und halt uns mal auf den laufenden, interessiert mich was dabei rauskommt...


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

ich werd gucken wies dann aussieht, tiefer will ich eher nicht, eher mehr leistung in form eines motorwechsels aber erstmal sind die reifen dran


Auch wenns offtopic ist, aber wenn sich beim Lupo was lohnt das ist es das Serienfahrwerk aka Hochhausfahrwerk mit Neigetechnik zu ersetzen. Das FW kommt beim 50PS ja schon an seine Grenzen wenne mehr Dampf hast fliegste eh aus der ersten Kurve

Also wenne nicht viel tiefer willst, dann ist vllt. nen deznetes 40/40 ganz cool. Denn spätestens wenne anfängst sportlicher zu fahren wird das nichts.


_Tobi_
  • Themenstarter
_Tobi_'s Lupo

die höhe is jetzt nicht so das problem wie ich finde.. das neue fahrwerk soll nur nen bisschen härter sein und wenns zu nem motorumbau kommt, dann muss das eh raus inkl. bremsanlage aber im moment gehts ja um die felgen und meine bammel vorm tüv^^


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
_Tobi_
  • Themenstarter
_Tobi_'s Lupo

Hat alles geklappt, obwohls vorne echt knapp ist

jetzt isses aber eher nen monstertruck mit dem fahrwerk^^


IMAG0329.jpg
IMAG0329.jpg
IMAG0330.jpg
IMAG0330.jpg
IMAG0331.jpg
IMAG0331.jpg

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

Hat alles geklappt, obwohls vorne echt knapp ist

jetzt isses aber eher nen monstertruck mit dem fahrwerk^^


Na hab ich doch gesagt also wenn du ihn nun noch tiefer machen willst schonmal vorab..... VIEL SPAß BEIM TÜV

Du siehst ja wie weit der rauskommt und wenns nun runter geht + Einfedern, dann wird fies^^ nur so ganz ohne Fahrwerk sieht das für meinen Geschmack nich sooo geilo aus


_Tobi_
  • Themenstarter
_Tobi_'s Lupo

wenn ich nen fahrwerk einbaue, dann 30mm und federwegsbegrenzer
aber erstmal muss ich gucken ob ich hinten noch die spur verstellen muss...

Ach und noch was, wenn jemand nen Gutachten für King k1000.002 Felgen braucht, einfach melden.


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

An der HA kannste beim Lupo nichts einstellen.


Zitat:

federwegsbegrenzer


sollte immer nur ne not oder übergangslösung sein.

n bissel kanten umlegen zur not n cm ziehen und du kannst schön tief runter...


lupotreff.de
#20 - 27.07.2011vw lupo mögliche reifenfreigabe k 1000 002, 7jx15h2, et28 k1000.002 - 7jx15h2 / et 28 7jx15h2 et28 king gutachten 7jx15 h2, et28 ronal k1000002 alufelgen k-1000-002 7jx15h2 et 28 king 7jx15h2 195x45 king felge k1000002 einpresstiefe lupo bündig felge 7jx15h2 et 28 7,5j breite auf 195 king alufelgen k 1000 002 et bis radkästen bündig lupo alufelgen ronal turbo 7j x15h 2 et 28 king k.1000-002 &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ceiqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23001&ei=xzzwt4ieochstabi_rw8ag&usg=afqjcnhcxn_5fnhkok-xraj-gionmfvymg&sig2=4c6rcem5wtocp3a7h9qzkq ats cup auf lupo 6x king k.1000002 et28 7jx15h2
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences