vw teilemarkt

Schmidt Revolution Felgen

deadline
  • Themenstarter
deadline's Lupo

Hallo zusammen!
Wollt mal Fragen,ob ich Space 1tlg Felgen in 8x16 auf der VA und 9x16 auf der HA mit 195/40 vorne und 215/35 hinten drauf bekomme,weil laut Teilegutachten bei Schmidt gibt es nur 6,5x16 für meinen Lupo 6x!
Wie ich gesehen habe,gibt es ja ein paar Leute im Lupotreff die 8x16 auf ihre Lupos haben!

mfg
deadline



Hi...

Maximal rundrum 8x16 mit 195/40/16...

Die Erläuterung dazu hier:
http://www.lupotreff.de/html/forum.../1085,2.html

mfG... Dom


deadline
  • Themenstarter
deadline's Lupo

Hallo!
Hast du die Felgen denn eingetragen bekommen?
mfg
deadline!



Hey Leute,
ich weiß der Thread ist alt, nur wollte ich nicht extra einen neuen aufmachen!

Ich möchte mir die Schmidt ML 1-teilig in 7,5 und 9x16 Zoll montieren. In den Freigaben bei Schmidt steht immer nur die Reifengröße VA 195/45 und HA 215/40. Ich würde aber gern 215/35 und 195/40 fahren! Gibt es da eine Möglichkeit? Besonders scheiße sieht es vorne aus mit der 195/45, kann ich da nicht einfach die 195/40 fahren, die ich momentan auf meiner 7x16 Zoll Felge fahre? Die ET´s gehen von der 7,5x16 von ET15-35 und bei der 9x16 soweit ich weiß auch.

mfg


Freigabe von reifenhersteller holen dann kein problem. . . Macht beim Lupo doch jeder Hersteller mit . wenns kein schrott is


Mit passender Reifenfreigabe und Traglast wird das über Einzelabnahme eingetragen. Ausreichende Radabdeckung vorrausgesetzt, wird beim 6x und 9J, sofern keine immens hohe ET, ziemlich eng.


Dann muß ich mal Falken und Hankook anrufen, sind die einzigen wo ich den 215/35 gefunden habe und preislich noch im Rahmen sind!


wat is denn nu mit reifenabdeckung eigtl phase? lauffläche? ganze felge ? kann da eigentlich irgendein Mensch ne Aussage zu machen ? also ne vernünftige mit Fakten wo es festgeschrieben ist?

Ich habe 2 TÜVER die tragen se mir so ein wie se sind und einer will gar nicht dran


Gibt nationale und europäische Richtlinien.
National muss nur die Lauffläche abgedeckt sein, europäisch die gesamte Radbreite.
Wie der Prüfer persönlich entscheidet zwischen den beiden ist die Frage.

Gibt zumindest (noch) keine Rechtsbindung an eine Variante.
Somit folglich laut hM eher eine Grauzone.



Diese Grauzone ist albern ich meine ich habe ja nen Tüver der es mir jetzt einträgt so wie es sein soll aber kann man da nicht einfach mal nen gesundes Mittelmaß finden ? Deutschland is schon echt witzig


Es gibt so unglaublich viele rechtliche Grauzonen und Lücken. Da ist diese Radabdeckungsstory noch weitaus weniger als Peanuts.

Dieses hier dargestellte Thema mit der Radabdeckung basiert auf einer Eu-Richtlinie, die Umsetzung dieser auf nationaler Ebene ist mit Auflagen verbunden. Müsste ich genau nachschlagen wie das hier aussieht, würde aber vermutlich den Rahmen sprengen und kein Mensch der das hier lesen würde, würde es verstehen.


So, meine Porschefelgen sind zu verkaufen! Hier der Link:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bayern/autoteile-reifen/reifen_felgen/u1801219

Gruß Andalf


So das sind die neuen Schuhe in Verbindung mit KW Var. 3


P1060410.JPG
P1060410.JPG
P1060405.JPG
P1060405.JPG
P1060406.JPG
P1060406.JPG

lupotreff.de
#14 - 31.05.2012revolution felgen forum gutachten für schmidt felgen lupo revolution felgen schmidt lupo felgen felgen gutachten für 8x16 und 9x16 auf vw lupo schmidt lupo reifenabdeckung schmidt revolution ml wie et erkennen 195 40 16 falken auf lupo lupo 6x schmidt space felge 8x16 schmidt revolution schmidt 195 40 8x16 schmidt felgen 107 9x16 va lupo tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/1000/1905_1.jpg
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences