vw teilemarkt

GTI 0-100 zu schön um war zu sein

beast
  • Themenstarter
beast's Lupo

Hey habe letztens mal meinen kleinen von0-100 gemessen und erstaunliche Weise nur 7,xx sek gebraucht inkl Beifahrer 75 kg und mir 80 kg.
Kann das sein. Hab mal das Tacho Filmen lassen und dann nochmal mit der Stoppuhr nachgemessen. Kam immer knapp über 7 Sekunden raus.

GTI
Nicht gechippt
Sonderanfertigung vsd+ esd
Optimierter Ansaugweg ( nur Kaltluft) original luftfilterkasten

Was sind so die Daten die ihr gemessen habt

Ach und mein kleiner kommt im 2. Schon auf 105 km/h Laut Tacho.



Dann geht dein Tacho falsch.

Drehzahlende ist beim 5Gang im Zweiten bei 95km/h und beim 6 Gang 86km/h.


gps soll bei so was helfen



beast
  • Themenstarter
beast's Lupo

GPS ist doch voll verzögert, oder Meinste um zu gucken ob 100 Tacho km/h = 100 echte km/h sind?

Also kann das nicht an den Kleinen Veränderungen liegen?


Am Besten über Drehzahl, Übersetzung und Radumfang errechnen. Genauer gehts nicht. GPS ist auch kein Garant für genaue Geschwindigkeitsmessung.


beast
  • Themenstarter
beast's Lupo

Ok^^ wie macht man sowas?


Entweder per OBD mitloggen oder als statischen Wert den Begrenzer nehmen. Radumfang kann man errechnen und die Achsübersetzung sowie die Einzelübersetzung stehen in der SSP vom 02T Getriebe und im ETKA.


...in sieben Sekunden...
"GTI 0-100 zu schön um war zu sein" - Du sagst es

Die Werksangabe (8,3sec) ist schon schwer zu knacken. Testberichte sagen so um die 9 Sekunden.

Dazu ist unser Wägelchen einfach zu schwer. Um das zu schaffen brauchst Du wenigstens 170-180 PS!
Das gibt keine Serienstreuung her und Deine Umbaumaßnahmen sind auch nicht wirklich die Leistungsbringer. Jedenfalls nicht in diesem Maße.

Was hast Du eigentlich für eine Bereifung?
Mit Räder im Einkaufswagenformat ist man sehr schnell bei 100km/h...

Grüßele


beast
  • Themenstarter
beast's Lupo

7,5 x 16 Zoll hab ich momentan drauf




Och ich kenne da einen Lupo der das auch unter 7 Sekunden schafft mit dem 1,6er als Sauger.


wenn du 0 - 100 aufm tacho misst, dann wirds schon hinkommen.
weil "echte" 100 hast du da noch lange nicht, vielleicht, wenn er bei 115 laut tacho ist. und dann liegst du wohl auch wieder bei ca. 9 sek.
also alles im rahmen.

es gibt so boxen, die schnallste an die windschutzscheibe, die messen genau 0-100. den teilen wuerd ich eher glauben...

gruss,
tom


gelöschtes Mitglied

    oder wenn du zu viel kohle hast kannste dir ja nen blitzer von der rennkontrolle suchen! da steht dann deine geschwindigkeit schwarz auf weis!


    Nie und nimmer...


    beast
    • Themenstarter
    beast's Lupo

    Haha super Idee
    Ich denke ich kann auch ohne Gewissheit weiter leben.
    Das wär so schön....;D
    Gefühlt ist er schnell:P


    Zitat:

    Drehzahlende ist beim 5Gang im Zweiten bei 95km/h und beim 6 Gang 86km/h.


    Könntest du sagen, woher du diese Wert hast? Und hättest du noch die restlichen Werte?

    Fände das für meinen aktuellen Thread - http://www.lupotreff.de/forum/t/23...059#p252140 sehr interessant.

    danke.


    lupotreff.de
    #16 - 25.07.2011lupo gti technichsche daten 0-100 werksangaben laut tacho? lupo gti ssp gti schön obd lupo gti getriebe verlängern lupo gti testbericht 0-100 0 - 100 gti gps geschwindigkeitsmesser 0-100 vw lupo gti beschleunigung vw lupo wie schnell von 0 auf 100 "zu schön um war zu sein" -"zu schön um wahr zu sein" cup gti 0 100 gti 0-100 werksangabe wie wird 0-100 gemessen schön gti vw lupo von 0 auf 100 ssp lupo gti 0-100 forum 7s 0-100 forum lupo gti fahrleistung
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences