vw teilemarkt

Scheinwerfereinbau in Berlin

Exituz
  • Themenstarter
Exituz's Lupo

Hey Folkz,

hab mir nun endlich schwarze Scheinwerfer und Blinker samt den jeweiligen Leuchtmitteln (vielen Dank nochmal an t00i) gegönnt und nun einige Werkstätten hier in Berlin angeschrieben zwecks Einbau und Scheinwerfereinstellungen. Der einheitliche Preis lag bisher bei 120€. Meine Frage wäre nun ob jemand von euch (speziell Umkreis Berlin) alles günstiger einbauen und einstellen kann.

Danke schonmal für Antworten

MfG Exi



so paar strahler kann man doch selbst ranschmeißen...
ist doch nix bei, ausbauen und in umgekehrter reihenfolge wieder ranschmieden...


Exituz
  • Themenstarter
Exituz's Lupo

Mir gehts ja speziell um diese Clipteile das mir die nicht abbrechen, ich habs gern unkompliziert und die Scheinwerfer müssen ja dann auch ordentlich eingestellt werden.



einstellen tun die meisten das hier bei uns gegen nen 5er in die kaffeekasse... und die clips kosten auch nicht die welt (n par euro)

reifen wechseln kannst du aber, oder?


Exituz
  • Themenstarter
Exituz's Lupo

Dann geh ich das eben allein an, immer dieser Gruppenzwang

Kann mir noch kurz jemand knapp schildern auf was ich am besten achten muss?


besorg dir vorher das buch "jetzt helfe ich mir selbst" oder "so wirds gemacht".
da steht alles drin, was du wissen musst. die ausgabe ist generell gut angelegt, spart dir naemlich ne menge werkstattkosten.

gruss,
tom


gelöschtes Mitglied

    Oder wohn in meiner Nähe & du sparst noch mehr Geld... nämlich das Buch


    Einfach nen Plastikkeil nehmen und versuchen die Clips rauszuhebeln.. So haste mehr Chance, die Dinger net abzubrechen :P


    gelöschtes Mitglied

      hast es nun hinbekommen? wohn ja auch nicht allzuweit weg



      Exituz
      • Themenstarter
      Exituz's Lupo

      Fahr Dienstag zu nem Kumpel nach BRB, der tunt seine VW's schon ewig. Dürfte also dann kein Problem darstellen


      gelöschtes Mitglied

        ok. na beim lupo scheinwerfer wechseln gehört wirklich nix dazu und das einstellen kann man auch alleine machen. spar kosten auf jeden fall ^^

        Learning by doing quasi


        Exituz
        • Themenstarter
        Exituz's Lupo

        Das hab ich mir jetzt auch so gedacht, zumal ich dachte das die eingestellt werden müssen vom Profi, dabei macht das ja der Motor an sich selbst.

        Shame on me! ;D

        Man lernt nie aus.


        gelöschtes Mitglied

          Die Scheinwerfer sind nun wirklich keine Kunst zu wechseln bekommt wirklich JEDER hin


          Mfg


          gelöschtes Mitglied

            naja grundeinstellung muss schon gemacht werden. die motoren sind ja nur minimale verstellungsmöglichkeiten je nach beladung. quasi nivaueregulierung


            gelöschtes Mitglied

              Eine Grundeinstellung?
              Die Scheinwerfer sollten in der Regel perfekt eingestellt sein um für den Gegenverkehr keine Gefahr darzustellen & damit du auch in der Nacht was sehen kannst... Da ist nix mit mal eben ein Strich an der Wand machen & daraufhin einstellen... das bringt mal garnichts!

              Warum sollte man wohl mind. einmal im Jahr seine Scheinwerfereinstellung kontrolloieren lassen? Dafür gibt es Aktionsmonate im JAhr & bei uns ist es immer der Oktober. Dann bekommt man wenn man will noch so ein hässlichen Aufkleber in die Scheibe geklebt & dann is schick & das alles Kostenlos!


              Mfg


              gelöschtes Mitglied

                naja mein ich ja. ich machs immer inner selbsthilfewerkstatt der gibt dir das geärt du hälst es vor und kannst sie danach einstellen. aber die motoren stellen den scheinwerfer halt nicht ein wie er schrieb das meinte ick ^^


                gelöschtes Mitglied

                  Ne das stimmt wohl.. damit kannste nur bei Beladung die Höhe verändern.

                  Naja wenn man es richtig machen will, dann stellt man das Gerät 10m entfernt von den Scheinwerfern hin & dann stellt man erst ein... aber egal das andere klappt auch, ist halt nur nicht 100% sondern 99%
                  Das wird aber leider so bei uns vom Unternehmen verlangt.


                  Mfg


                  10m entfernt hinstellen und dann einstellen? o.o

                  Bei uns darf es maximal 30 cm weit entfernt stehen...


                  gelöschtes Mitglied

                    Wer bei euch hat so ein Lehrgang schonmal gemacht? bei uns mussten ALLE!


                    Bei uns hat auch jeder diesen Lehrgang gemacht..
                    Aber es ist Vorschrift von VW..Genauso wie 30kg Beladung im Kofferraum zu haben, eine Person aufm Fahrersitz, Luftdruck richtig eingestellt etc


                    ^^ genau ist es richtig bzw vw Norm. Arbeite selber bei vw und kann dies "bezeugen". 10m ? Willste am enderen Ende der Werkstatt die scheinwefer einstellen ? P.s. Meld dich bei mir ih Bau sie dir ein !


                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      Genauso wie 30kg Beladung im Kofferraum zu haben, eine Person aufm Fahrersitz, Luftdruck richtig eingestellt etc


                      So ist es bei uns auch... aber das Gerät was wir haben (von Hella) ist geeicht auf 10m vor dem Auto...! KP wir sollen es so machen & gut ist


                      Zitat:
                      Willste am enderen Ende der Werkstatt die scheinwefer einstellen ?


                      Ne wir haben in unserer Ausstellungshalle extra so ein Zone dafür eingerichtet!


                      Okay.. Noch nie gehört, aber wenns so ist und es klappt ist ja okay.


                      Exituz
                      • Themenstarter
                      Exituz's Lupo

                      @ TIME : Thanx aber etwas zu spät

                      So gestern eingebaut mit besagtem Kumpel und ich muss sagen, es wäre ne halbe Stunde gewesen wenn nicht eine Schraube in der Blinkerleiste so verdammt verrostet gewesen wäre das wir uns 1000 Möglichkeiten überlegen mussten wie wir das Gewinde rausbekommen ohne den Plastikhalterungen zu schaden. Naja, am Ende hats ja doch geklappt und die neuen Scheinwerfer und Blinker sehen absolut sexy aus
                      Licht hab ich auch gleich einstellen lassen in der Werkstatt meines Vertrauens. Und somit hab ich alles in allem 120 überzogene € gespart.

                      Jetzt fehlen nur noch wenige Sachen zu meinem Glück, als nächstest steht dann wohl endlich der BB aufm Plan ^^.

                      Thanx an alle für die Tipps und die angebotene Hilfe und vorallem nochmal thanx an t00i

                      MfG Exi


                      freut mich, dass alles so reibungslos geklappt hat.

                      gruss,
                      tom


                      lupotreff.de
                      #26 - 03.08.2011scheinwerferlampe lupo kaufen berlin &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0ce8qfjaf&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23094&ei=avpvukeei5ditabg2ogaaq&usg=afqjcng5bntad0s-bclc3yn5kalbdm4hnq&sig2=x-_8ob2_hxbussdap7fnog kosten scheinwerfer einbau lupo einbau scheinwerfer kosten
                      Antworten erstellen
                       
                      Update cookies preferences