vw teilemarkt

Lambdasonde vor und nach Kat

Das ist schön & gut & nett von Dir.

Trotzdem beantwortet es nicht meine Frage



Dann solltest Du vielleicht mal den Bosch-Service kontaktieren und fragen, was man sich dabei gedacht hat, beim Nachfolgemodell das Kabel nun 225 mm länger zu machen.
Ich denke, dass die Hersteller für den AER und den AKV keine unterschiedliche LS fabrizieren würden, wenn es nicht nötig wäre. Schließlich gibt es für beide auch unterschiedliche Motorsteuergeräte, auf die die jeweilige LS abgestimmt sein wird.
Selbst für den ALL, der ja dem AER eigentlich viel ähnlicher ist, soll die gleiche LS wie beim AKV verwendet werden.
Wahrscheinlich ist die LS durch die geänderte Kabellänge nun für mehr Fahrzeugmodelle mit diesen Motoren verwendbar.
Aber wenn Du eine LS lieber nach der Kabellänge statt nach dem MKB kaufst , dann mach das doch ruhig.


ja, Bosch & PAX-Fahrzeugtechnik habe ich bereits kontaktiert.
PAX hat heute geantwortet & meint das die PIN-Belegung anders sein könnte.
Ich radle heute mit der von Dir neuen OEM-Nummer bei VW vorbei. Will wissen ob die Unterschiede die PIN-Belegung oder nur die Kabellänge betreffen.

Nachtrag:
VW heißt Hase & weiß von nix.

Ich habe diesbezüglich beim BOSCH-Service in der Nähe angerufen.
Dieser meint der Unterschied der Sonden sei nur die Länge erkennbar. Eine unterschiedliche PIN-Belegung ist ihm allgemein fremd.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences