vw teilemarkt

Hilfe... Mein Radio funktioniert nicht mehr obwohl

shika
  • Themenstarter
shika's

Hallo,

ich wende mich in meiner Not an Euch.

Folgende Problematik:
Ich habe in meinem Lupo ein JVC Radio und auch einen Verstärker (Endstufe?) samt Bass-Box. Beides ist im Kofferraum. Irgendwie bin ich da mal an ein Kabel gekommen und seitdem bzw kurz danach funtionierte mein Radio nicht mehr (vllt ist das wichtig?)
Die Sicherungen sind alle in Ordnung und Strom ist auch da.

Beides zieht Strom direkt über die Batterie (Also Box und Verstärker).

Aber warum funktioniert mein Radio nicht mehr?
Habe mir auch schon ein neues gekauft aberr das ist auch nicht angegangen.

Ich bin verzweifelt!
Ich hoffe auf Eure Antworten
Danke im Voraus
Katharina



Zitat:

Irgendwie bin ich da mal an ein Kabel gekommen

wo? an welches kabel?


Zitat:
Beides zieht Strom direkt über die Batterie (Also Box und Verstärker).

die "box" zieht strom? ähm ich hoffe nicht


Zitat:
Habe mir auch schon ein neues gekauft aberr das ist auch nicht angegangen.

alle sicherungen gecheckt?
ist der kabelbaum in ordnung?
ist es wieder n jvc radio?
wenn nein, adapter verbaut oder verkablung geändert?


also wenn das radio selbst nicht angeht, würde ich mal die stromversorgung messen...
und selbst wenn du da hinten am verstärker irgendwelche kabel abgerissen hast, müsste das radio trotzdem laufen...



shika
  • Themenstarter
shika's

Ich bin mal an ein Kabel vom Verstärker gekommen ( Verstärker ist an die Batterie angeschlossen).
Die Sicherungen sind alle in Ordnung und sogar die Spannung auch. Ein Bekannter hat auch danach geschaut.
Nein ich glaube die anderen Radios waren keine JVCs. Und am Kabelbaum wurde auch nichts verändert.


dann vergleich mal die pinbelegung deines radios (bedienungsanleitung) mit der des kabelbaums (iso)



EDIT:
vergiss es sehe gerade dass es ja schonmal funktionoert hat.
schaue mal ob man dein radio resetten kann, bei manchen geht das...


shika
  • Themenstarter
shika's


Resetten hab ich auch versucht. HJatte ja probeweise auch andere drangeschlossen aber niente...

Mir ist eingefallen, dass ich ein Tag ca. bevor das Radio kaputt ging mein Handy am Zigarettenanzünder aufgelade hab. Kann das damit zusammenhängen?
Oder auch wieder nur zufall?


ne glaub nicht dass das was damit zu tun hat.

-sicherungen sind alle heile?
-strom ist durchgemessen es kommt was oben am radio an?
-es hat schonmal funktioniert, danach wurde nichts geändert?
-alle radios die angeschloßen werden gehen jetzt nicht mehr?


shika
  • Themenstarter
shika's

Alles ja... ist doch komisch, oder

Also alle Sicherungen die mit dem Radio zu tun haben sind heil.

Kann sein dass ein Wackelkontakt in irgendeinem Kabel ist?


aber wenn oben strom ankommt...
miß nochmal oben und wackel am kabel...

klingt schon seltsam... leider kann man auch nicht einfach mal rummkommen dafür bist zu weit weg...

also mußt wohl nochmal messen

ach und schaue dir sicherheitshalber auch mal sicherung sb42 an.



shika
  • Themenstarter
shika's


Was ist das für eine Sicherung?

Ja ich bin auch schon kurz davor in irgend ne Werkstatt zu fahren, obwohl ich dafür bestimmt ganz schön blechen muss


unten links quasie höhe linkes knie istn eplastik abdeckung, dahinter ist der sicherungskasten. sb 42 ist für radio und navigation


shika
  • Themenstarter
shika's

Ach so, ja die müsste auch in Ordnung sein, aber ich schau mal wieder nach.


lupotreff.de
#13 - 01.08.2011handy +radio +"funktioniert nicht mehr" radio im handy funktioniert nicht mehr zieht es strom auch wenn nix drangeschlossen ist angeschlossene endstufe radio funktioniert nicht mehr radio funktioniert kabelbaum radio vom handy geht nicht mehr vw lupo radio nach batteriewechsel geht nicht mehr &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cdaqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23099&ei=3c5rujf6obt64qtx34hoda&usg=afqjcnhci6ld8j8fvatyyjkklvwztinemq &oq=warum funktionert mein radio über smartphone nicht?&hl=de&ie=utf-8&rlz=1t4adfa_degb366gb367&q=warum funktionert mein radio über smartphone nicht?&gs_l=hp....0.0.1.412547...........0.rhncvsy5aw0 lupo sicherungsbelegung sb42 belegungsplan des iso radiosteckers pinbelegung iso vw pin belegung radio belegung isostecker autoradio jvc radio pin belegung jvc pinbelegung radio pinbelegung iso steckerbelegung iso stecker autoradio pin belegung autoradio vw lupo pinbelegung iso radio
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences