vw teilemarkt

Spaltmaße an der Heckklappe ok? Lupo 1,0 Baujahr 2

vwlupo4ever
  • Themenstarter
vwlupo4ever's Lupo

Hallo Erstmal finde ich es super, dass es so ein Forum zu diesem Auto gibt, ich liebe es

Jetzt zu meiner Frage: Sind die Spaltmaße ok, also an der linken Seite? Links kann man die Schraube vom Rücklicht sehen und rechts nicht. Das finde ich irgendwie komisch! Ich weiß, er muss mal wieder gewaschen werden Danke für eure Hilfe



DSCI0009.JPG
DSCI0009.JPG
DSCI0011.JPG
DSCI0011.JPG
DSCI0008.JPG
DSCI0008.JPG
DSCI0010.JPG
DSCI0010.JPG

ui das ist schon echt viel...
hast mal die lackdichte messen lassen?


vwlupo4ever
  • Themenstarter
vwlupo4ever's Lupo

Danke für die Antwort Nein, das habe ich noch nicht gemacht :S Also ist das Spaltmaß bei deinem anders?



ja auf jedenfall sind meine auf beiden seiten gleich groß... hast du probleme beim schließen? wasser drinne?


vwlupo4ever
  • Themenstarter
vwlupo4ever's Lupo

Aha, das ist ja komisch, dass das bei mir anders ist. Also die Klappe schließt und öffnet einwandfrei und stößt nirgendwo gegen. Wasser ist auch noch nie reingekommen.


unten an der stoßstange ist aber alles normal?
vielleicht hat er mal n treffer kassiert...
ich denke mal das man die heckklappe justieren kann...
flo weiß das bestimmt....


vwlupo4ever
  • Themenstarter
vwlupo4ever's Lupo

Also an der Stoßstange an sich ist alles gut. Das denke ich auch, das man es eintellen kann. Wer ist den Flo? Sorry ich bin noch neu hier und kenn mich noch nicht so aus :S. Danke erstmal für deine Hilfe


flohsen, hab ihn mal angeschrieben... evtl antwortet noch einer vorher..


vwlupo4ever
  • Themenstarter
vwlupo4ever's Lupo

ok, dankeee



gelöschtes Mitglied

    Moooin

    Also Heckklappe justieren ist möglich... dazu musst du die Schaniere lösen & dann im Langloch verschieben ABER es ist am besten wenn man es zu 2t macht & es ist nicht ganz einfach.

    Andere Möglichkeit:
    Versuch mal deine Rückleuchten auszubauen & zu vergleichen. Vielleicht haben sie bei der linken nur vergessen eine Dichtung hinter zu stetzen!


    Mfg


    EDIT: HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALT... hab mir eben deine Bilder nochmal angeguckt...
    Ganz einfache Lösung ohne rumzubauen!

    Heckklappe auf, dann siehst du unter den Dämpfern an der Heckklappe 2 solche Stifte mit Gummiproppen drauf da drehst du den auf der linken Seite einfach nur rein...
    Dann dürfte es passen


    vwlupo4ever
    • Themenstarter
    vwlupo4ever's Lupo

    Dankeschön, das werde ich mal machen


    gelöschtes Mitglied

      ABER bitte Rückmeldung ob es funktioniert hat


      vwlupo4ever
      • Themenstarter
      vwlupo4ever's Lupo

      Nabend Also ich hab heute mal geguckt, aber weiß nicht was du mit Gummiproppen meinst!? Kannst du mir nicht einen Link von so einem Dämpfer zeigen, wo man den Proppen gut sieht. Ich finde da keinen :S.


      gelöschtes Mitglied

        Ich bekomm da was hin

        Warte kurz


        Vielleicht mal dran gedacht das die Rückleuchten unterschiedlich sitzen?
        Löse mal die Torx Schraube und dann wirst merken das man die Rückleuchten passend machen kann, natürlich das sie auch bündig mit dem Seitenteil abschließen...!


        vwlupo4ever
        • Themenstarter
        vwlupo4ever's Lupo

        Aber sie sitzen genau passen an der Karosse und bilden eine Fläche. Die Leuchte steht nicht über, es muss an der Heckklappe liegen. Trotzdem danke dir


        gelöschtes Mitglied

          Sorry muss das morgen machen... hab eben noch ein Auftrag rein bekommen & musste das jetzt erstmal machen.

          Ich mach morgen ein paar Bilder & zeige es dir!


          Schönen Abend noch!


          Mfg


          vwlupo4ever
          • Themenstarter
          vwlupo4ever's Lupo

          OHH Danke, dass ist echt nett von dir . Das Forum und das ganze Portal ist einfach klasse, cool das ich es entdeckt habe Gleichfalls.


          gelöschtes Mitglied

            Also ich bin heut nicht wirklich dazu gekommen weil mal wieder viel dazwischen kam...

            An dem Ding stellst du die Heckklappe ein...
            Vielleicht hilft es dir ja schon weiter?

            Ist ein bisschen gefummel & wenn nicht fährst mal schnell in eine Werkstatt um es einstellen zu lassen... wenn du Glück hast nehmen sie nen 5´er für die Kaffeekasse oder so!...


            Mfg


            SNC00077.jpg
            SNC00077.jpg
            SNC00076.jpg
            SNC00076.jpg

            vwlupo4ever
            • Themenstarter
            vwlupo4ever's Lupo

            Danke, kein Problem Also ich versuche das morgen mal da einzustellen Hoffentlich klappts und wenn nicht nehm ich deinen Tipp mit der Werkstatt an Ich sag dir dann Bescheid. thx


            gelöschtes Mitglied

              Alles klar

              Ich wollt dir eigentlich schicke Bilder machen wie man es einstellt aber ich bin um 21Uhr erst zuhaus gewesen & da hat es bei uns schon geregnet & bissel zu spät um damit noch anzufangen... Sorry dafür!


              Jaa sag bitte bescheid


              Mfg


              vwlupo4ever
              • Themenstarter
              vwlupo4ever's Lupo

              Aso Danke für deine Mühe! Wirklich sehr nett Dann noch einen schönen Feierabend

              Mfg


              gelöschtes Mitglied

                Danke gleichfalls
                Das ist ja abspannen hier für mich


                vwlupo4ever
                • Themenstarter
                vwlupo4ever's Lupo

                Also ich habs heute versucht, weiß aber nicht wo ich da den Proppen reinfrücken soll! Zur Werkstatt habe ich es leider auch nicht geschafft, muss es dann wohl dort machen lassen . Danke D


                lupotreff.de
                #25 - 03.08.2011abmessungen lupo kofferraumklappe lupo heckklappe abmessungen maße heckklappe lupo vw lupo kofferraumdeckel einstellen vw lupo kofferraumdeckel justieren heckklappe verstellen vw lupo &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cd0qfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23129&ei=xzozt_-ecrd54qs51o3fbg&usg=afqjcnhaq8i37gkdjx7whrn7hyt7_v4yka&sig2=hep9h3wahyhwmntgpggkba heckklappe lupo neu vw lupo 2011 abmessungen vw lupo spaltmaße &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cciqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23129&ei=yvpnunomgc3otqab-ocyda&usg=afqjcnhaq8i37gkdjx7whrn7hyt7_v4yka&cad=rja &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdkqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23129&ei=v6zxujmzmstltqah04cwda&usg=afqjcnhaq8i37gkdjx7whrn7hyt7_v4yka&bvm=bv.1355534169,d.yms kofferraumdeckel einstellen lupo vwlupo4ever lupo heckklappenschloss einstellen lupo heckklappe einstellen vw lupo heckklappe einstellen
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen

                 
                Update cookies preferences