vw teilemarkt

reichen solche federn in meinem fall aus?

mostyle
  • Themenstarter
mostyle's

wäre mir natürlich auch am liebsten, aber für so ne kurze zeit?
40mm mit serien dämpfer würde auch noch gehen?


wo bekommt man H&R 40mm zu kaufen?
wenns hier im forum erlaubt ist wären mir ein paar shop vorschläge lieb.
bei ebay wird man zwar auch damit erschlagen allerdings nur in 30mm länge!

mfg...



hier haste mal nen bild mit 30iger tiefgang ...
fahre 13 zoll felgen...


17042011726.jpg
17042011726.jpg

gelöschtes Mitglied

    30/30 Federn reichen erstmal aus, glaub mir
    Wenn du nicht viel Geld hast ist es die beste Lösung! Der Rest geht nur wieder auf´s Fahrverghalten...

    Hier 30´er Federn mit 15" Felge & einmal mit 14" Felge





    SNC00030.jpg
    SNC00030.jpg
    SNC00007.jpg
    SNC00007.jpg

    mostyle
    • Themenstarter
    mostyle's

    Zitat:

    hier haste mal nen bild mit 30iger tiefgang ...
    fahre 13 zoll felgen...
    17042011726.jpg


    sieht okay aus, allerdings ist mein reifen nur die hälfte von dem der auf dem bild zusehen ist!
    denke aber auch ich werd die 30mm nehmen. eventuell setzen die sich nochmal 5mm und dann passt das schon
    hab noch mal etwas nach den H&R federn gesucht ,und leider auch einige negative aussagen gefunden.
    hier im lupo forum scheinen die meinungen dazu aber durchweg gut zu sein?!
    zudem ich auch nicht viel mehr als 110 € für ein satz ausgeben möchte...
    es gibt auch noch deutlich günstigere, sowas hier z.b[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • davon besser die finger lassen, ist sowas auch brauchbar?

    mfg...


  • gelöschtes Mitglied

      Also ich habe H&R als Hausmarke bei jedem Auto von uns... DIe Federn sind dafür das es nur 30mm sind doch sehr sichtbar tief... ich find sie klasse vom Fahrverhalten & von Preis/Leistung! Was besseres findest du in der Preislage nicht! außer du verzichtest auf Fahrkomfort ... würde ich aber nicht!

      Mfg


      mostyle
      • Themenstarter
      mostyle's

      H&R is schon ne renomierte firma wie ich das so gelesen haben.
      aber man kann ja mal fragen obs alternativen gibt


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Also H&R ist schon ganz vorn mit dabei^^ das steht ausser Frage. Da hat man schon fast das Maximum fürs Geld! Andere namenhafte Hersteller die man bedenkenlos kaufen kann sind:

      - KW
      - Bielstein
      - Vogtland
      - Weitec (KW Ableger)

      All diese Hersteller bieten vom günstigen Federnsatz, über Komplettfahrwerke bishin zu Gewindefahrwerken alles an. Also falsch kannste mit diesen nicht viel machen.


      mostyle
      • Themenstarter
      mostyle's

      von weitec sind mir jetzt 35mm federn ins auge gefallen.
      kann ich die auch noch ohne probleme mit original dämpfer fahren?
      es hieß ja bis 40mm kein problem, wenn sich die 35mm federn mit der zeit noch mal 2-3mm setzen werden die dämpfer schon stark beansprucht oder?


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Sagen wir mal so: 30-40 mm kannste schon mit Seriendämpfern fahren, aber die Beanspruchen ist nunmal höher, sodass diese dann schneller ihren Dienst quittieren als im Serienzustand. Also aus Erfahrung wird der Wechsel recht schnell auf dich zukommen.



      mostyle
      • Themenstarter
      mostyle's

      na das ist ja käse, der lupo hat schon 147000km gelaufen. das könnte also recht schnell gehen. und wer weiß wie lange der überhaupt noch fährt!
      ob die serien dämpfer denn noch 1 bis 1-1/2 jahre halten


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Das kann man pauschal nicht sagen. Kommt auch drauf an wie du fährst, wieviel du fährst und wie der aktuelle zustand ist. Also in deinem Fall könntest du dann wirklich nen Komplettfahrwerk kaufen, z.B. nen H&R Cup Kit. Sonst kaufste jetzt Federn und iwann nen Satz Dämpfer und hats effektiv mehr ausgegeben.


      Zitat:

      na das ist ja käse, der lupo hat schon 147000km gelaufen. das könnte also recht schnell gehen. und wer weiß wie lange der überhaupt noch fährt!
      ob die serien dämpfer denn noch 1 bis 1-1/2 jahre halten


      Wie von Bartosch schon gesagt, kann man so etwas nicht vorraus sagen.
      Meine Orig. Dämpfer waren bei 80.000 km Platt.
      Mein Koni Gewinde hält nun schon seit 6 Jahren (130 000 km)ohne einen tropfen Öl verloren zu haben.

      Am besten du fährst zum ADAC und lässt dein Fahrwerk überprüfen.
      Das können die sogar recht genau machen, und dir auf jeden fall sagen in welchem Zustand die Dämpfer sind.



      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Ich persönlich finde du solltest aber tatsächlich in Betracht ziehen nen Komplettfahrwerk zu kaufen wenn du längerfristig planst den Wagen zu fahren. Damit bist du auf der sicheren Seite und falls es doch passiert das die Dämpfer platt sind zahlste nicht mehr weil du erst nur Federn gekauft hast


      Hey,
      ich spreche da aus erfahrung, kauf dir nen gewinde1 KW, HR Weitec oder sowas... Fahre auch 14 zoll und habe vorne co 80mm runter um es halbwegs schick aussehen zulassen... Für 14 musst du für ne gute optik sehr nah an den Boden *gg*


      lupo tiefer.jpg
      lupo tiefer.jpg

      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences