vw teilemarkt

Ladekontrolllampe erlischt nicht

Timber
  • Themenstarter
Timber's Lupo

Hallo zusammen!

Vor zwei Wochen habe ich meinen Lupo abgestellt und bin in den Urlaub gefahren. Alles war in Ordnung.
Heute habe ich ihn mal wieder gestartet. Leider leuchtete die Ladekontrolllampe auch bei laufendem Motor.
Der Keilrippenriemen ist in Ordnung. Rutscht auch nicht durch. Den Stecker für die Ladekontrolle habe ich auch mal abgezogen. Konnte aber nichts Ungewöhnliches entdecken.
Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass der Leerlauf nun bei ca. 1200 U/min liegt, auch wenn der Motor warm ist. Ich bin mal eine Biege gefahren. Dabei hatte ich auch einmal kurz keine Gasannahme mehr.
Dann noch (oh Entsetzen) hatte ich ca. 3cm Wasserstand in der Reserveradmulde (die beim GTI keine ist)

Hat einer einen heißen Tipp für mich?! Die "Forum-Suche" hat mir leider nicht geholfen...

Grüßele



Das hört sich ziemlich stark nach einer sich verabschiedenen Lichtmaschine an.
Höchstwahrscheinlich ist dein Regler defekt. Kostenpunkt ca. 50€.
Eventuell auch die Batterie.

Das weiß ich daher, weil ich das letzten Winter auch hatte.
Angefangen hats ebenfalls mit einer erhöhten Leerlaufdrehzahl, paar Tage später ging die Kontrollleuchte nicht mehr aus.

Habs drauf ankommen lassen...noch ein paar Tage später gabs Disko in der Anzeigetafel und aus die Maus...ADAC durfte anrücken.


Timber
  • Themenstarter
Timber's Lupo

...den Regler hatte ich schon auch im Verdacht eventuell auch die Kohlebürsten.
Was ich aber nicht kapiere ist, warum geht sowas durch Nichtbenutzung kaputt?!



Das war wohl eher zufall Hast du die Ladespannung denn mal gemessen?
Was mich mehr ärgern würde wäre das wasser im Kofferraum!
Gru´ß


Timber
  • Themenstarter
Timber's Lupo

Es war der Regler...
Vielleicht war ja der Dauerregen mit anschließender hoher Luftfeuchtigkeit schuld. Was weiß ich. Ärgerlich auf jeden Fall

Den Wassereinbruch habe ich auch abgestellt:
Rücklichter ausgebaut, das Karosserieblech dahinter sauber gemacht, die Dichtung gesäubert und schön dick mit Lagerfett eingepampt. Und alles wieder eingebaut.
Nach dem nächsten Starkregen ist alles trocken geblieben


Deine Lima / Regler geht nicht durch Nichtbenutzung kaputt.

Die meisten elektrischen/elektronischen Geräte verabschieden sich beim Ausschalten. Merken kannst du es aber erst beim erneuten einschalten.


lupotreff.de
#7 - 31.08.2011lupo gti ladekontrolle lupo ladekontrolle immer an lupo gti ladekontroll lampe &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccuqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23181&ei=kabxujslbcee4gsrsocwdq&usg=afqjcnh4ge9zqaglftw2tlcphl2sb9c1lw &esrc=s&source=web&cd=4&cad=rja&ved=0cdoqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23181&ei=ghd9un2if83osgbk4ycycw&usg=afqjcnh4ge9zqaglftw2tlcphl2sb9c1lw &esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&ved=0cdyqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23181&ei=ziz9unzzhm3esgas5igqcq&usg=afqjcnh4ge9zqaglftw2tlcphl2sb9c1lw &esrc=s&source=web&cd=19&ved=0cggqfjaioao&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23181&ei=-9tiuotfgyftsgaiu4c4cg&usg=afqjcnh4ge9zqaglftw2tlcphl2sb9c1lw&bvm=bv.1354675689,bs.1,d.yms
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences