vw teilemarkt

3. Bremsleuchte GTI

ldriver
  • Themenstarter
ldriver's Lupo

Habe mir einen neuen Spoiler und eine neue 3. Bremsleuchte gekauft. Grund war der das ich damals eine neue 3. Bremsleuchte benötigte weil die alte durchgegammelt war. Da die 3. Bremsleuchte aber neuer war als der Spoiler musste ich diesen so abändern das die 3. Bremsleuchte passte. Jetzt da ich meine Heckklappe neu Lackieren lasse habe ich mir für einen neuen Spoiler entscheiden. Ist das normal das die Steckverbindung korrodiert? Bei meiner letzten habe ich einfach 2x Kabel angelötet das hat geholfen. Aber eine scheiß Lösung finde ich. Original finde ich besser. Nur scheint das ja nicht zu halten. Soll ich das so Original verbauen oder von anfangan gleich verkleben, hätte da den Klaber von der Türdichtung der ist immer weich. Soll ja nur kein Wasser eindringen.



das thema hatten wir hier schon und es gibts verschiedene lösungen aber anscheinend hilft nur das ding mit silikon abzudichten. so habe ich es jedenfalls gemacht und es hält bis jetzt ganz gut. vielleicht hat ja jemand noch eine andere lösung... aber ich finde so oft macht man das ding nun auch wieder nicht runter und wenn ist es auch nicht so schlimm das silikon zu entfernen.



ldriver
  • Themenstarter
ldriver's Lupo

ich habe mir sagen lassen das man Silikon nicht nimmt! Mit Silikon habe ich es auch schon probiert. War ja auch dicht. Jetzt soll es aber TOP werden weil ich ja alles neu habe. Selbst die Heckklappe wird neu Lackiert und ich fand mit dem Silikon sah es beschissen aus.


Woh polierst/versiegelts du dein auto dann mit....is doch puuuuur Siliconen


ldriver
  • Themenstarter
ldriver's Lupo

Ich werde glaub ich diese Türdichtmasse nehmen. Ist allerdings schade das Original dieses mal nicht funktioniert und man selbst dieses wieder abdichten muss


Also ich habe schwarzes Silikon genommen und es sieht super geil aus, weiß ja nicht wie du/ihr abdichtet...


Versuch es mit Inotec. Kleben damit alles was abgedichtet werden muss. Spreche aus Erfahrung Hab viel mit Wasser zu tun und das macht es Dicht


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Boah ich kann das Thema nicht mehr lesen diese verkackte Leuchte^^

Also für die, die es noch nich kennen, hier mein allumgreifender Thread --> http://www.lupotreff.de/forum/t/18561

Ich habe wohl und das kann ich gewiss behaupten das Maximum der Vorsorge in den letzten beiden Jahren betrieben. Also echt, mehr geht nicht. Ende vom Lied, der Scheiss kommt und geht...kommt und geht!

Und wir können es noch 100 Mal besprechen und Ideen schüren, diese Stelle bleibt eine ewige Baustelle. Ich zähle das zu den jährlichen Fixkosten und gut ist. Ich mach mir da kein mehr frisch für^^ das ist wie es ist. Ich bau den Scheiss nicht noch 10 Mal ab, tu und mache.... bin doch nicht der Zampalot!

Also mein Fazit und guter Rat: Schone deine Nerven und deinen Geldbeutel und leb damit



gelöschtes Mitglied

    Also ich habe seit November 2009 kein Problem mehr mit Feutigkeit. Ich weis nicht ob ich einfach nur Glück habe oder ob es an meiner Abdichtung liegt. Ich habe damals beim austausch der 3. BL. alle Öffnungen am Spoiler mit dem 3M Scheibendichtungsband [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • umschlossen.
    Seit dem stand mein Lupo einen Winter über komplett im Freien und ansonsten ist er genauso dem regen und wasser ausgesetzt wie jeder andere Lupo auch.

    Ach ja... das Band lässt sich komplett rückstandslos entfernen, es wird unteranderem auch an den Türisolierungen verwendet.


  • gelöschtes Mitglied

      Meine ist auch Dicht...


      Zitat:

      Meine ist auch Dicht...


      Dann erklaert mir mal wie man das wissen kann..Meine..das die dicht is...is da ne fliege drinn die euch angeruffen hat das kein wasser kommt


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:


        Dann erklaert mir mal wie man das wissen kann..Meine..das die dicht is...is da ne fliege drinn die euch angeruffen hat das kein wasser kommt


        Ach Sammy, so schwer ist das doch garnicht! Aber in Anbetracht deines Alters eine kurze Erklärung: Du begibst dich hinter dein Fahrzeug, dort wo der Kofferraum auf geht und dich die beiden Auspuffrohre angucken! Nun schaust du nach oben wo der Spoiler sitzt und da in der Mitte ist sowas rotes, die sogenannte 3. Bremsleuchte! Um das evtl. in der Leuchte sitzende Wasser zu sehen, solltest du nun deine Sonnenbrille absetzen! Nun heißt es: Gut hinschauen! Wenn du nichts siehst und alles rot ist, ist alles tip top und das Teil ist dicht! Ganz einfach !

        (Du weißt ja wie es gemeint ist^^)


        gelöschtes Mitglied

          zu geil erklärt


          gelöschtes Mitglied
          • lupotreff.de Team

          Also nochma zur Eklärung: dicht sind die alle nicht! Das ist Fakt! Dafür hat das Ding zuviele Schwachstellen. Je nachdem wieviel man fährt, sprich wieviel Feuchtigkeit das Ding ausgeliefert ist macht es sich bemerkbar. Umso mehr man fährt, umso mehr zieht die natürlich. Jetzt zur Sommerzeoit verdunstet das Wasser in kürzester Zeit wieder wenn der Wagen in der Sonne steht. Ich hatte auch alle Löcher veschlossen, alles zwischen Spoiler und Heckklappe veschlossen, die Leuchte eingeklebt.

          Macht euch nix vor Leute jedes Auto hat seine Macken und iwann macht auch die Leuchte wie Terz. Manche haben es alle 2 Jahre, manche jedes halbe Jahr^^


          Zitat:

          (Du weißt ja wie es gemeint ist^^)


          ZITAT; Nun heißt es: Gut hinschauen! Wenn du nichts siehst und alles rot ist, ist alles tip top und das Teil ist dicht! Ganz einfach

          Jaaaah weis wie's gemeint ist Warte mal bis Sontag..Junge


          AHA...wenn ich nix sehe ...dann isses dicht ...Da kann man sehn das du kein Spoiler mit bremmsleuchte hast

          Habe immer gemeint das die von ausen nach innen dicht sein sol....

          Also wenn ich mich dahinten stellen wurde(was ich nicht mache)
          Und es da nass wird...dann wird die Fliege wohl die toilette durchgepuhlt haben....weil das wasser dann von innen kommt

          (Du weißt ja wie es gemeint ist^^) .Greetz Sammy


          Zitat:

          Also nochma zur Eklärung: dicht sind die alle nicht! Das ist Fakt! Dafür hat das Ding zuviele Schwachstellen. Je nachdem wieviel man fährt, sprich wieviel Feuchtigkeit das Ding ausgeliefert ist macht es sich bemerkbar.


          Kann ich so nicht unterschreiben.
          Mein Spoiler ist mit Dichtmasse angeklebt und zwar großflächig.
          Alle Öffnungen wurden ringsrum damit abgedichtet.
          Ich fahre im Jahr 4000-5000km und das Teil war nach nem halben Jahr schon nicht mehr dicht.
          Bin kaum im Regen unterwegs, denke es reicht schon allein ne angenehme schwüle Luftfeuchte und das Ding innen setzt Kondenswasser an.

          Muss dazu sagen, habe die Leuchte nur mit dem orig. roten Dichtgummi verbaut und ich denke das der Knackpunkt denn dort mach schleichend die Feuchtigkeit rein.
          Mein Spoiler an sich ist hundert pro absolut dicht verklebt.

          Habe aber den Stecker zu Leuchte und alles was an Elektronik offen ist mit Dichtmasse zugeschmiert. Normal sollte das gehen und ich habe jetzt die zweite Saison nen Aquarium in der Leuchte und sie leuchtet noch.

          Und selbst wenn der 4 Wochen in der warmen Halle steht oder 3 Tage in der Sonne, der Feuchtigkeitszustand ändert sich nicht.
          Es bleibt ein Aquarium...


          gelöschtes Mitglied
          • lupotreff.de Team

          Gut, dann ham wa noch ne besseres Beispiel. Selbst mit wenig km und wenig Wasser wirds zum Aquarium


          Zitat:

          denke es reicht schon allein ne angenehme schwüle Luftfeuchte und das Ding innen setzt Kondenswasser an.


          ZITAT;Und selbst wenn der 4 Wochen in der warmen Halle steht oder 3 Tage in der Sonne, der Feuchtigkeitszustand ändert sich nicht.
          Es bleibt ein Aquarium


          Genau so isses


          lupotreff.de
          #20 - 08.08.2011eindringen von wasser im freien vw lupo wie baue ich beim vw lupo die 3. bremsleuchte aus zampalot
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences