vw teilemarkt

Bremsen wechsel

Johnston
  • Themenstarter
Johnston's Lupo

Hi ich habe einen VW Lupo 1.0 der braucht nun neue bremsen vorne wie hinten.
Mein Händler will mir die scheiben für 56€ verkaufen im internet finde ich sie aber für 30€ (von bosch)
Nun meine frage kann man da viel falsch machen wenn ich teile online beziehe?
Welche marken sollte man auf keinen fall nehmen oder ist das fast egal weil die eh alle geprüft werden müssen?
Gibt es unterschiede bei den bremsen mein händler wollte die nummer in kofferaum haben aber online brauche ich die nicht da brauch ich nur die schlüssel nummer

Was muss man alles haben VA scheiben,belage HA trommel,belag

PS: Der wagen hat 3 Jahre gestanden soll nun wieder flott gemacht werden



trau - schau - wem!

gibt viel schund auf ebay.
selbst marken sind da leider oefters faelschungen.

ich wuerde zu ate belaegen + brembo scheiben aus sicherer quelle greifen, die verkaufe ich haeufig in kombination.
oder, wenn es guenstiger sein soll, dann barum scheiben und belaege, das ist die schwesterfirma zu ate aus dem continental konzern.
bosch ist aber sicher auch kaufbar.

bedenke aber, wenn du die teile selber besorgst, dass der haendler selber besorgte teile ungern einbaut bzw. da sicherlich nen versteckten aufschlag draufrechnet.
wenn du selber bremsen wechselst, dann kannst du natuerlich auch im internet einkaufen.

bei interesse mache ich dir gerne ein angebot. z. b. brembo scheiben fuer 49 euro / satz.

gruss,
tom


Johnston
  • Themenstarter
Johnston's Lupo

Ne ich mach die bremsen selber bzw ein bekannter der das kann

Hab dir eine pm geschiekt

Hab da gerade was gefunden aber bin mir da sehr unsicher weil es so billig ist[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • kennt die einer



  • leg paar euro drauf und kaufe bei tom.
    habe mit ihm sehr gute erfahrungen gemacht und fahre auch brembo scheiben mit ate belag.
    machst nix verkehrt und vorallem ist drin wasdrauf steht.

    Reifen, Bremsen und Fahrwerk sollte man nie sparen!


    hallo .... Aus erfahrung würde ich sicherheitsrelevanten sachen nur beim Autozubehör händler vor ort kaufen .... Scheiß auf 10-20 euro . so bist du aber auf der sicheren seite und kannst mit ruhigen gewissen fahren ....mfg maik


    beim daparto angebot ist nichtmal eine marke der teile vermerkt.
    da wuerde ich auf jeden fall nicht kaufen. "katze im sack" ist noch harmlos.

    thx an dashirschl fuer die meinung.

    johnston, ich hab dir (bzw. mach ich gleich) per pn geantwortet.

    gruss,
    tom


    Johnston
    • Themenstarter
    Johnston's Lupo

    Dachte mir schon sowas danke schonmal für die schnellen antworten

    @t00i dein angebot sieht gut aus hab dir nochmal eine pn geschikt da ich noch 2 fragen habe


    lupotreff.de
    #8 - 14.08.2011lupo bremsenwechsel bosch &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cd8qfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23227&ei=-twbul6immt0sgaq5oc4cw&usg=afqjcnhonkacyunjifn9oth_6zpjm4rpma
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences