vw teilemarkt

Zahnriemen

Johnston
  • Themenstarter
Johnston's Lupo

Hi ich haben einen 1.0 lupo ist es richtig das der nur einen riehmen und eine spannrolle hat die gewechselt werden muss?



Und die Wasserpumpe bitte mitmachen


ja, wie ich dir schrieb:

(- wasserpumpe)
- zahnriemen
- spannrolle
- schraube, unterlegscheibe

gruss,
tom



gelöschtes Mitglied

    Warum fragt man nach wenn nen KfZ- Teilehändler einen schon was gesagt hat?


    Johnston
    • Themenstarter
    Johnston's Lupo

    Weil ich leihe bin und ich irgendwo gelesen hatte das der 1.0 lupo keine wasserpumpe hätte :(


    ja ja die guten alten zeiten der luftgekuehlten boxer sexzylinder im Lupo


    eighty eyyy


    Johnston
    • Themenstarter
    Johnston's Lupo

    Hi hat einer von euch eine anleitung wie man den zahnriemen wechselt?
    hab ein Thema mal gefunden nur da konnte man auf dem Bild nichts genauereres sehen.
    Paar erfahrungen wäre auch super.

    PS ich mache es nichr selber ein bekannter macht das nur wollt ich mal schauen ob ihr sowas habt um ihm das wechseln zu erleichtern


    gelöschtes Mitglied

      Ne Werkstatt



      steht auch in diesem selbermachen buch für den lupo...


      Zitat:

      ob ihr sowas habt um ihm das wechseln zu erleichtern


      Jup www.autoservice-loehr-dehne.de xD


      Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber wenn du nicht mal weißt das der Wagen ne Wasserpumpe hat, würde ich das an deiner Stelle lieber lassen und das eine Werkstatt machen lassen


      Johnston
      • Themenstarter
      Johnston's Lupo

      ohman nochmal ich mach es auch nicht sondern ein bekannter der das schon öfter gemacht hat nur halt nicht am lupo und ich wollt nur wissen ob es was gibt worauf man achten muss


      Hallo Johnston,

      sei nicht sauer, aber die Frage zu stellen, wie man ein Zahnriemen wechselt, ist schon komisch.
      Entweder man kann es oder lässt es bleiben. Wenn Du einen Bekannten hast, der das kann ist das doch super. Im Prinzip ist Zahnriemen wechseln bei jedem Fahrzeug gleich. Oder hast Du etwa kein Vertrauen zu ihm?

      Klar, wenn das nicht richtig gemacht wird, kann es ein teures Disaster geben! Man muss natürlich auf Vieles achten.

      Das einzig Sinnvolle, was Du hier erfahren hast, ist "Kauf Dir ein Repraturhandbuch". Dem kann ich nur zustimmen. Es wird sich sicher keiner in irgendeinem Forum die Mühe machen und Dir Schritt für Schritt, vielleicht sogar bebildert, erklären wie es lang geht.

      Ich finde es aber auch schade, dass Deine Frage hier zum Teil ins Lächerliche gebracht wird.
      Es ist schließlich ein Forum für Fans vom Lupo.
      Und da muss man sich nicht so angaren. Im Gegenteil!

      Ich muss aber auch sagen, dass das mit der Wasserpumpe ein guter Schenkelklopfer gewesen ist

      Grüße an die Fangemeinde


      Zitat:

      Klar, wenn das nicht richtig gemacht wird, kann es ein teures Disaster geben! Man muss natürlich auf Vieles achten.


      Es ist wie bei jedem anderen Fahrzeug auch, auf OT setzen und ab dafür... Beim 1.0 ist das absoluter kindergarten und ich habe noch nichtmal iwas festgestellt... Das entlüften des Kphlsystems dauert ja fast länger als der wechsel selbst xD
      Also wenn der jenige der den wechselt ein wenig peil davon hat was er macht dann machdir ma keinen Kopp...


      Na wenn du jemanden dafür hast ist das natürlich was anderes


      Johnston
      • Themenstarter
      Johnston's Lupo

      Haben heute den wechsel vollzogen (fehlen noch paar kleinigkeiten)
      Ist alles super gelaufen (bis auf das entleren der kühlflüssigkeit die ist mir beim abbau der wapu übers hemd geflossen. Der wagen stand schräg und konnte nicht alles am kühler rausholen)
      Morgen noch den rest und alles ist gut

      Zu dem ohne wapu ich hatte nur in einem anderem forum gelesen das der 1.0 lupo keinen hätte ich bin in sachen KFZ leihe. Darf ich als Elektriker auch sein
      Und das mit dem vertrauen "Vertrauen ist gut kontrolle ist besser"


      lupotreff.de
      #18 - 31.08.2011anv zahnriemen anleitung anleitung wasserpumpe wechseln vw lupo 1.0 lupo anv zahnriemenwechsel anleitung lupo 1.0 zahnriemenwechsel anleitung anv site:lupotreff.de lupo 1.0 zahnriemenwechsel anleitung lupo wasserpumpe tauschen anleitung zahnriem lupo dauert
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences