vw teilemarkt

Ladedruck auf Originalteile

habby
  • Themenstarter
habby's Lupo

Hallo,

hat wer von euch evtl. Erfahrung damit bis wie viel bar Ladedruck man einen originalen Ansaugtrakt aufladen kann ?



Wo ist der sinn? Willst du nen 1,0L Turbo?
Wenn ja, vergessen


Ich denke der ansaugtrakt wird eher halten als der rest. Ich denke viel druck wird da nicht gehen...und beim 1l würd ich mir das gleich aus dem kopfschlagen. Da wäre ein umbau auf 1,4 16v 74kw sinnvoller...und preislich würde es denke mal aufs selbe kommen...

Mfg
lupo90



Klar geht das. Hatte damals in meinem Seicento Turbo nen Ladedruck bei 0,5. Und der hatte auch nur 1.1L....und war nen Fiat.

Mfg


Zitat:

Klar geht das.


Er redet von einem Saugermotor wo er Ladedruck in den Ansaugtrakt der Drosselklappe bringen will, wie soll das gehen?
Alles Kunststoff und nicht absolut dicht...


Was genau hast du vor? Turbo nachrüsten?


Ich dachte sofort an "Turbo"


deswegen am besten das ganze mal erläuter


habby
  • Themenstarter
habby's Lupo

Ich habe an sich alles für einen Turboumbau hier liegen... Wollte daher mal wissen ob da jemand Erfahrung hat, da die ansaugbrücke ja nur aus Kunststoff ist



Klar ist es möglich, hat aber kaum Sinn!


habby
  • Themenstarter
habby's Lupo

Es geht ja nicht um den Sinn oder Sonstiges...es geht darum ob jemand Erfahrung hat bis wie viel bar man aufladen kann...


gelöschtes Mitglied

    du willst dein 1.0l aufladen? Ansaugseitiger Turbo? Bei einer Plaste Ansuagbrücke & einem aufeinander abgestimmten Verbrennungsmodus?

    Mal ne Frage die du dir vorher stellen solltest... wie soll der Motor mit der "mehr" Luft klar kommen & verarbeiten? Du drückst dem Motor mit mehr Druck mehr Luft in die Brennkammer... was erhoffst du dir?

    Sinnlos & daher hat auch keiner Erfahrung damit denk ich.

    Bau dir Hubraum ein & dann denk an nen Turbo!

    Aber wenn du erstmal Hubraum hast geht der Gedanke weiter... nicht bei 999ccm... sry!


    Möglich ist es, größere einspritzdüsen, kolbenbodenkühlung, alu ansaugbrücke usw...


    gelöschtes Mitglied

      vielleicht noch Kolbeninnenbeleuchtung? Ne sorry nur Spaß.

      Ja na sicher ist es möglich... aber warum? & wenn ich so viel Arbeit in einen Minimotor (Sorry) investiere, warum dann nicht gleich in einen Großen?

      1.8l oder 2.0l da kann man doch schonmal gut drüber nachdenken was schönes zu machen, oder nicht? ABER NICHT 1.0l... Leute was ist los?


      Ja wie gesagt der sinn ist recht gering, aber es gibt leute die haben da einfach bock drauf Nur das s nicht fürn schmalen Taler erledigt ist solte klar sein....


      Am besten 1,8t...
      Hätte sogar Motorhalter,bremsanlage,ansaugbrücke usw da...
      Der Umbau ist es wert...


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Nur das s nicht fürn schmalen Taler erledigt ist solte klar sein....




        RICHTIG du sagst es... das ist vielen nicht bewusst... die denken, "Ran damit & klappt schon"... weiter denken macht kaum einer...


        lupotreff.de
        #18 - 16.08.2011 site:lupotreff.de lupo mit turbo aufrüsten vw originalteile lupo benzinmotor turbolader nachrüsten lupo 1.1 bar ladedruck aufladen ladedruck seicento turbo vw lupo originalteile
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences