vw teilemarkt

Endgeschwindigkeit

lupo85
  • Themenstarter
lupo85's Lupo

was laufen eure lupos in der endgeschwindigkeit? mein 1.0 läuft im 5. bei 6000U/min 170km/h und dann ist titte, da macht der Begrenzer dicht!
sind bei den anderen z.b. 1.4 der 5.gang länger oder...?



lupo85
  • Themenstarter
lupo85's Lupo

danke fur den tip



gelöschtes Mitglied

    170 bergab mit rueckenwind?

    gruss,
    tom


    lupo85
    • Themenstarter
    lupo85's Lupo

    meinst du meinen mit bergab und rückenwind oder deinen?

    meiner läuft die 170km/h immer außer bergauf

    was hast du für einen,
    weil chip auf 70ps?


    gelöschtes Mitglied

      mit leichter neigung hab ich meinen schon auf 180 gehabt...ich glaub dat xenon macht ihn nu schleller


      meiner fährt auf gerader strecke fast 200 km/h



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        meinst du meinen mit bergab und rückenwind oder deinen?

        deinen natuerlich.
        weil, der 1.0 liter schafft realistisch zwischen 150 und 165 vmax ebene laut tacho, von sehr vielen usern auch in anderen foren bestaetigt.

        Zitat:
        meiner läuft die 170km/h immer außer bergauf

        das will ich sehen. bergab nehm ich dir sogar 175 ab, aber keine 170 auf grader strecke.

        Zitat:
        was hast du für einen, weil chip auf 70ps?

        den sdi 60ps -> 70ps.
        der chip bringt nur was in der elastizitaet und im geschwindigkeit halten am berg. fuer die vmax hat das chippen keinen einfluss gehabt.

        gruss,
        tom


        230km/h im 6. Gang... Ende weil Begrenzer...

        aber die 170km/h hat meiner erster Loop (1.0 8V 50PS) auch gemacht auf gerader Strecke... mein 2. Loop (1.4 8V 60PS) hatte meist so bei 180-185km/h an'r Nadel... Und bei meinem jetztigen mit dem alten Motor (1.4 16V 75PS) lagen meist 190km/ an...

        mfG... Dom



        lupo85
        • Themenstarter
        lupo85's Lupo

        @t00i

        ganz schön überheblich! von wegen 150 oder 165 km/h laut Tacho

        der läuft super seine 170km/h und dann ist schluss!

        zwar geht er bloß bis 140 gut hoch und dann etwas zäher aber er

        schaft 170. ich weiß auch, das andere viel besser gehen aber die 1.0

        haben auch ihren "reiz"


        das liegt ann deinen felgen stell mal 5,5 mal 13 mit 175/70/13 neben deine 8mal 14 mit 195/45/14 dann siehste das der 13zöller höcher ist.

        also hast du mit den 195 einen kleineren abrollumfang und der tacho geht anders. aber noch im tüv gerechten bereich.

        Malle


        polo timmi0015.JPG
        polo timmi0015.JPG

        lupo85
        • Themenstarter
        lupo85's Lupo

        ist ja richtig, doch ich war ja schon bei vw gewesen nd hab mich mal im netz umgehört um zu wissen, was der lupo 1.0 max läuft und er läuft bis zum begrenzer also 6000U/min 170km/h und bei mir geht er ja bis zum begrenzer !

        @Malle
        hast dir jetzt extra die mühe gemacht und das herausgesucht?

        hatte auch im netz auf ein reifenrechner geschaut und das ist ein unterschied von ca 6km/h


        Hallo,

        @lupo85 ja 6 km/h (7-8 km/h) bei einer geschwindgkeit von 100kmh/h
        aber bei 170 km/h sieht das schon anders aus wenn man den wert den Malle angibt, das der Lupo auf 175/70 R13 geeicht ist. dann fährt du wenn dein Tacho 170 Km/h anzeigt mit deinen 195/45 R14 gerade mal:
        156.78802730614387 (km/h) also locker 13 km/h wniger. Also wenn da 170 steht fährt er diese noch lange nicht.

        @Malle
        Aber sind die Tachos nicht auf 175/65 R13 bzw 185/55 R14 geeicht?
        das gibt den selben wert dann dann würde man bei lupo85 bei 170 km/h auf ca 161,5 km/h kommen ich glaub das kommt eher hin.

        Hab mich damit bischen beschäftigt denn bin vorher 195/50 R15 gefahren und da wäre beim tüv dann ein geschwindigkeitsgutachten nötig bzw. eine Tachoangleichung fällig.


        Is doch auch egal ob 160 oder 170 is beides zu langsam

        Gruss Parick


        .............stimmt , alles zu langsam!

        Ich hatte mal auf meinem lupo (1,4 16V 75PS) 8x14 mit 195/40-14 und mit denen lief er laut Tacho leicht Bergab 210km/h, wenn ich dann im Winter die 185/55-14 drauf gemacht habe, lief er auf der geraden so ca 185km/h, bergab höchstens 200km/h.

        Jetzt mit meinen 195/45-14 läuft er auf der geraden 180km/h.

        Der tacho geht bei ca laut Tacho 60km/h locker 6km/h falsch umso schneller man fährt um so mehr bescheißt der Tacho.

        Meiner ist laut schein mit 171 oder 172km/h eingetragen und schneller fährt der in wirklichkeit auch nicht!

        Aber wie schon gesagt wurde, ob er 170 oder 175 läuft, macht doch sowieso kein Fun, Fun macht es erst ab 200 km/h +...........

        Gruß
        Sebastian


        habdas bild mal so gemacht als ich bei nem kumpel die 175er gegen die 195 getaucht hab das bild nur mal so gemacht um denn unterschied zu zeigen

        Malle


        Also mein 1.4 16V läuft auf gerader Strecke Tacho 195 und bergab gut und gerne Tacho 200. Ich weiß dass das nicht die reale Geschwindigkeit is, aber wenn´s 185 km/h sind, is das ok, oder?


        etwa 225 => Drehzahlbegrenzer !


        waas! ich schaffe laut tacho nur 190 (mit beifahrer und rückenwind) o.o


        Also mein 1,4 16V 75Ps rennt locker ohne berg 200 km/h berg ab sind schon mal 210-215 km/h drin

        Gruss Martin


        eh! ahhh!
        XD

        macht das einen unterschied ob man noch die original auspuffanlage drin hat?


        kann schon mal vorkommen und ausserdem hat nicht jeder Lupo 1,4 16Volt 75PS auch 75 PS gibt ja meistens eventuell Abweichungen +/- von der kilowatt


        na toll ich haben looser lupo :/


        Zitat:

        na toll ich haben looser lupo :/



        na was hab ich dann.... 190 is doch super! meiner (auch 1.4 16V 75PS) läuft auf der geraden 175 (lt. tacho) mit 195/45R15 und viel anlauf. motor ist ein APE. wüsste gern wie manch andere bei gleicher motorisierung da auf 195-200 (lt. tacho) kommen (z.b. auch in diesem thread http://www.lupotreff.de/html/forum.../1352,5.html ). ist ja schon eine enorme streuung... irgendwie fehlt meinem so im fünten gang der letzte kick.. oder woran könnte es so liegen...? meinen 50ps-lupo davor konnt ich drehzahlmäßig richtig schön ausfahren und der lief dann auch seine 165 (lt. tacho).

        wieviel rennt euer 75ps-ler denn so auf der geraden...? welchen motor habt ihr? sonstige tipps?


        Mein DIesel hat ich mal leicht bergab auf 175, mehr wollt ich ihm aber nicht zumuten

        Ich glaube aber auch das der in der Ebene kaum über 165, max. 170 hinaus kommt (Und das nur wegen der tachovoreilung )


        also meiner hat 70 Ps und ich schaffe es auf 170 km/h mit einer bereifung von 245/35-15 auf ebener strecke versteht sich.


        Zitat:

        also meiner hat 70 Ps und ich schaffe es auf 170 km/h mit einer bereifung von 245/35-15 auf ebener strecke versteht sich.


        böff! dicke socken^^ nicht schlecht...


        mein lupo läuft 190 km/h fast 200 km/h autobahn aber bergab mit 195 /45 R 15 Bereifung.
        motor aua


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Mein DIesel hat ich mal leicht bergab auf 175, mehr wollt ich ihm aber nicht zumuten

          Ich glaube aber auch das der in der Ebene kaum über 165, max. 170 hinaus kommt (Und das nur wegen der tachovoreilung )

          unterschaetz den sdi net.
          WENN der mal in schwung kommt, gibt es kein halten mehr.
          200 laut tacho bergab sind machbar. 180 laut tacho auf der ebenen mit viiiiiel anlauf auch.

          ausser, deiner is mal gar nicht eingefahren, aber das kannste ihm antrainieren.

          gruss,
          tom


          BBQ oder so muesste ich haben...
          is dann auch 1,4 16v mit 55 kw

          weiss nicht genau was er schafft weil ichs noch nie genau probiert hab. Aber ich weiss das ich letzt mit Klima auch ueber 180 gefahren bin von daher kommen mir 175 grad wenig vor.. oder dein tacho is einfach genau

          achja hab 185er drauf


          lupotreff.de
          #31 - 13.04.2009tacho voreilung lupo prüfstand km endgeschwindigkeit lupo akq serienstreuung lupo tachometer voreilung &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cg8qfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/2329,2&ei=eztht7grk8v2sgb106hx&usg=afqjcneptlhv_fmnuovcguu_pwkkhob2iw
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences