vw teilemarkt

JVC radio geht nicht mehr

wadup85
  • Themenstarter
wadup85's

Habe vor circa 2 Monaten das standard Radio von VW durch ein KD-R422 von JVC ersetzt. Die ersten zwei Monate funktionierte es auch einwandfrei, vor zwei Wochen jedoch ging es von einem tag auf den anderen nicht mehr an. Habe zuerst die Sicherungen überprüft aber dort war alles in Ordnung. Da ich davon ausging dass es am Radio liegt und ich eh noch Garantie hatte, habe ich es erst mal zur Reparatur geschickt. Dort konnte jedoch nichts festgestellt werden was damit zu tun haben könnte. Habe nun mein Radio wieder aber weiß einfach nicht was es sein könnte. Wäre super wenn jemand eine Idee hat woran es liegen könnte



kabelbruch?


wadup85
  • Themenstarter
wadup85's

Nein, habe ich auch schon nachgeschaut.



gelöschtes Mitglied

    nachgeschaut oder durchgemessen? Miss mal den Wiederstand zwischen Sicherungskasten & Stecker vom Radio...


    ja mess den wiederstand mal


    Hab das in letzter Zeit im Bekanntenkreis ein paar Mal gehabt und die Meisten wissen es wirklich nicht, wie man sowas macht. Keine Ahnung, ob du es weisst, aber ich erklärs einfach mal. Hab Urlaub

    Steck erst ein anderes Radio dran. Wenn es an geht, hast du den Fehler gefunden. Wenn nicht, nim dir nen Multimeter. Falls du keinen hast, besorg dir einen im Freundeskreis oder im Laden. Ein Billiges für nen Zehner reicht für die Aktion. Brauchst du eh immer mal.
    Dann hältst du schwarz an Maße vom Fahrzeug (Metallteil im Radioschacht) und rot in den Eurostecker, dort wo das gelbe und das Rote Kabel ankommt. Vorher Zündung anmachen. Sollte 12,irgendwas auf der Anzeige stehen.
    Falls das bei einem nicht der Fall ist, hast du ein kaputtes Kabel, wonach du dann gucken musst. Rot geht zur Batterie und gelb zum Sicherungskasten. Am Kasten selber kannst du die Sicherung mit deinem Multimeter messen, oder einfache eine neue reindrücken. Vielleicht wars das ja schon. Ansonsten gleiches Spiel am Kasten. Schwarz vom Multimeter an Maße vom Fahrzeug (kannst du dir an ner Türschraube holen) und rot in den Steckplatz am Kasten und gucken, ob 12 Volt anliegen. Dafür aber immer Zündung an, sonst ist da kein Strom auf der Leitung. Wenn was ankommt, Kabel zum Radio hin erneuern. Falls gar nichts ankommt, musst du leider das Kabel vom Kasten zur Zündung erneuern, was gut Hantier ist.

    Falls du aber bei beiden Kabeln am Radio (gelb und rot) ca. 12 Volt hast, steckst du die schwarze Nadel des Multimeters in den Eurostecker, wo das schwarze Kabel vom Fahrzeug ankommt und die rote Nadel vom Multimeter wieder in gelb und rot. Falls du dann bei einem nicht 12 Volt hast, liegts am Minuskabel, was du dann erneuern musst. Das ist aber selten der Fall.


    lupotreff.de
    #7 - 29.08.2011jvc radio gelb rotes kabel jvc autoradio rotes kabel autoradio geht an und wieder aus dann geht nichts mehr jvc kd r422+vw lupo lupo nach start geht radio nicht mehr jvc kd r422 kabelbelegung jvc autoradio geht kurz an autoradio geht immer an aus jvc jvc keine 12 volt jvc kd-r422 anzeige geht nicht jvc kd r422 autoradio geht nicht an jvc kd- r422 geht nicht an jvc kd r422 geht nicht mehr jvc autoradio funktioniert nicht mehr+batteriewechsel jvc geht nicht mehr an warum geht mein jvc autoradio nicht mehr jvc rot und gelb jvc radio in vw autoradio erst ging es dann nicht mehr? jvc autoradio garantie?
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences