vw teilemarkt

Distanzscheiben und Lochkreisadapter

andalf
  • Themenstarter
andalf's Lupo

Hey Leute,
ich fahre die Porschefelgen (Telefonscheiben) in 7 und 8 x 16 Zoll mit 195/40 rundum und dazu einen Lochkreisadapter von SCC mit 20 mm pro Rad rundum. Mir sind die Felgen vorn, besonders aber auch hinten zu weit drinnen! Kann ich da zusätzlich noch Distanzscheiben fahren, oder meckert da der TÜV? Das das angepaßt (gezogen) werden muß ist ganz klar. Weil neue Lochkreisadapter ist mir zu teuer, die kosten ja ein Vermögen!
Freu mich auf eure Antworten...,
LG Andalf



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Nabend!

Also mal davon ab das die meisten TÜVer sich schon schwer tun LK-Adapter abzunehmen, kann ich mir nich vorstellen das du noch da Spurplatten draufklatschen kannst^^ das finde ich allein von der Konstruktion her schon sehr grenzwertig. Also ich würd das nicht machen! Mir wäher iwie flau im Magen wenn ich wüsste das mein Rad nur von der Adapterplatte und Spurplatten an der ursprünglichen Achse gehalten werden


@andalf

du wiedersprichst dir da ein wenig selbst.

Einerseits schreibst du, dass dir die Felgen zu weit drin sind, andererseits schreibst du, dass du ziehen musst, wenn du sie weiter raus holst.

Kapier ich jetzt nicht so ganz

Bin aber auf jeden Fall einer Meinung mit Bronko. Mir wär das auch ein bischen zu heikel. Das wirkt irgendwie instabil.



andalf
  • Themenstarter
andalf's Lupo

Zitat:

du wiedersprichst dir da ein wenig selbst.

Einerseits schreibst du, dass dir die Felgen zu weit drin sind, andererseits schreibst du, dass du ziehen musst, wenn du sie weiter raus holst.

Kapier ich jetzt nicht so ganz


ist so gemeint wie geschrieben, sie sind mir zu weit drinnen und ich möchte sie weiter raus haben und falls es sein muß, werden die Radkästen leicht gezogen, jetzt klar?

Ok, dann lass ich das wohl lieber mit den Distanzscheiben zusätzlich!


Zitat:

jetzt klar?


Klar ist das schon, aber das ist doch Unfug !

Eigentlich zieht man doch nur damit die Räder drunter passen.

Bei dir passen sie doch .


Du willst es also durch Distanzscheiben unpassend und durch das ziehen der Kotflügel wieder passend machen ?

Dann siehts ja aus wie vorher. Das will jetzt irgendwie nicht rein in meine Birne


vielleicht gehts ihm ums fahrverhalten, oder er soll von hinten breiter aussehen... ist doch latte wenn er es so haben will, dann soll er es doch so machen


Nagut, von mir aus


andalf
  • Themenstarter
andalf's Lupo

Also nochmal: Hinten siehts optisch (hab leider kein Bild da) sehr schön aus, der Kotflügel steht schön bündig mit dem Reifen, der Reifen könnte etwas mehr raus, aber egal.
Vorne dagegen, da 7x16 steht mirder Reifen zu weit drinnen, also möchte ich ihn weiter raus. Das mit den anpassen muß ja nicht sein, könnte nur bedingt durch die Tieferlegung evtl. von Nöten sein.....ist ja auch nicht das erste Mal das sowas gemacht wurde bei meinen Autos, beim TT fahr ich hinten auch 9,5 x 19 Zoll MIT Distanzscheiben und die Kotflügel mußt auch leicht bearbeitet werden damit nix schleift! Also nix anderes!
Soweit jetzt klar?!


Zitat:

beim TT fahr ich hinten auch 9,5 x 19 Zoll MIT Distanzscheiben und die Kotflügel mußt auch leicht bearbeitet werden damit nix schleift! Also nix anderes!


Also da würde ich lieber die Scheibe weglassen oder ´ne dünnere nehmen bevor ich den Kotflügel ziehe.
Du bringst es auf den Punkt: Es ist genau das gleiche und aus meiner Sicht der gleiche Unsinn

Bitte nicht böse sein aber wir kommen da glaube ich nicht auf einen gemeinsamen Nenner.

Gruß Basti



andalf
  • Themenstarter
andalf's Lupo

Zitat:

Bitte nicht böse sein aber wir kommen da glaube ich nicht auf einen gemeinsamen Nenner.


Du kein Thema, jeder mag was anderes und bevorzugt andere Vorgehensweisen


Na Gott sei Dank !


lupotreff.de
#12 - 30.08.2011ist lochkreisadapter das gleiche wie spurverbreiterung distanzscheiben und lochkreisadapter lochkreisadapter vorne breiter wie hinten fahren ? 20mm lochkreisadapter fahrverhalten &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cdkqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23322&ei=pbnwum3mbmudhqe654cwda&usg=afqjcnhties3lw1zpj8khoq5rsjsrsho2a&cad=rja
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences