vw teilemarkt

schwarze Frontscheinwerfer

HTRD
  • Themenstarter
HTRD's Lupo

Moin Jungs (und Mädels, hab meine Handynr. verlorn. Kann ich eure haben? :o)

hab mir jz. schwarze Frontscheinwerfer inkl. Blinker für 56,55€ bei [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • geholt.

    Da steht jetzt dabei: geeignetes Leuchtmittel: H4 12V 60/55W + Blinkerbirnen

    Was ist den Standard im Lupo drin, kann ich die Birnen nehmen oder sollte ich mir neue holen? Hab in nem anderen Thread gelesen, dass das wohl recht dunkel werden könnte und neue Lampen von Vorteil wären. Was würdet ihr da denn in der billigen Klasse empfehlen?

    Kann man die mit etwas Lego- und Tetriskenntnissen selbst einbauen? Sollte kein Meisterwerk werden oder? Muss man dann das Licht neu einstellen oder so?

    Ich bedank mich schonmal im Vorraus für eure (hoffentlich wie immer) hilfreichen Tipps =)



  • gelöschtes Mitglied

      ALTER HTRD .. das is jetzt nicht dein ernst hier... du machst schon wieder ein neuen Fred auf..
      Hat dir noch keiner die Funktion erklärt? SuFu Schnucki...


      Nimm die, die drin sind & gut ist.. da wird nix dunkler oder so...

      Hauptscheinwerfer H4 12V 55W/60W
      Blinkerleuchtmittel Orange 12V 21W

      Licht einstellen lassen: JA!
      Selber einbauen: Ja aber vergiss bitte die Stellmotoren nicht... die werden gern vergessen

      Mfg


      HTRD
      • Themenstarter
      HTRD's Lupo

      Wie ich mach schon wieder einen neuen Thread auf? Hab nach gesucht aber lediglich gefunden, wo über die Helligkeit diskutiert wird und dass es besser wäre neue zu holen.
      Ich frag mich was hier nerviger empfunden wird, en neuer Thread;
      Leute, die sich drüber aufregen tote Threads wieder aufleben zu lassen;
      oder Leute die sich über sowas beschweren.



      gelöschtes Mitglied

        Es ist nervig immer wieder das gleiche zu lesen... das wird alles in einem Fred besprochen
        http://www.lupotreff.de/forum/sear...=Scheinwerfer


        hier haste mal 8 Seiten zum durchforsten

        Das steht ALLES drin ! EINBAU & AUSBAU ... Alternative Glühlampen ... Wichtige Tipps &&&... einfach alles....

        & jetzt sag nicht, dass du nix gefunden hast...


        HTRD
        • Themenstarter
        HTRD's Lupo

        Oah heul doch und meld den Thread, dass er gelöscht wird.

        Hab nie behauptet, dass ich NICHTS gefunden hab -_-


        gelöschtes Mitglied

          Ey sag mal merkst du was?

          Ich helfe dir, beantworte deine dummen Fragen die schon 100mal beantwortet wurden & du machst mich hier voll.

          Ich weise dich wie immer darauf hin mehr nicht..

          Geh woanders Spielen Kindchen...


          Zitat:

          Oah heul doch und meld den Thread, dass er gelöscht wird.



          HTRD
          • Themenstarter
          HTRD's Lupo

          Dein Ton, den du seit der ersten Sekunde an den Tag legst, macht es mir nicht möglich nach 2 Posts noch normal zu antworten, sry.


          gelöschtes Mitglied

            Püppi, dann lern lesen

            Die "Smiley´s" verraten meist wie es gemeint ist.. & ich schreibe nun mal so.. immer .. mit jedem ... wer damit nicht klarkommt, bekommt auf´n Treffen ne Packung Taschentücher für die Tränchen & gut ist!

            Bloß es wird dir jedes mal gesagt Schnuckelchen... irgendwann brauchste dich auch mal nicht wundern!

            Dann schreib lieber jemanden Privi an ob er sic damit auskennt oder ob der für dich mal die SuFu betätigen kann...

            Sind nur Tipps ... mach was drauß oder eben nicht!



            Leute, beruhigt euch mal.

            @HTRD: mit ein bischen mehr suchen hättest du sicher den richtigen Thread gefunden, sind ja wirklich einige zum Thema Scheinwerfer


            lol ihr solltet mal alle n bissel chillen... das wichtigste wurde gesagt ich denke damit sind alle fragen beantwortet...

            lasst es gut sein.

            have a nice day,

            lg


            HTRD
            • Themenstarter
            HTRD's Lupo

            Wenn ich auf meinem Profil die letzten 5 Threads anschau, wurde ich in keinem Thread auf das "selbst suchen" hingewiesen, von daher versteh ichs einfach net.


            gelöschtes Mitglied

              Flohsen du hast ja im Prinzip Recht aber ich glaube HTRD ist nun nicht einer der darauf aus ist Threads zu erstellen um möglichst viele Leute zu ärgern (die dann so wie du in diesem Fall total drauf anspringen)...er hat verpennt danach zu suchen und weiß doch nun Bescheid! Man kann auch aus der Mücke einen Elefanten machen...und das gilt für beide Seiten !

              Und vielleicht solltest du trotzdem ein wenig deine Schreibweise überdenken, Wörter wie Püppi, Schnuckelchen, Kindchen sind absolut unangebracht und daneben und fachen den ganzen Quatsch hier nur unnötig an...


              gelöschtes Mitglied

                Jo.. dann macht euren Fratzen scheiß alleine hier

                Is mir Wumpe Phil.. ich schreib so & alle kommen soweit mit klar!

                Man achte wie gesagt aquf die Smileys...

                Andre hat recht.. chill´n ! Das lern ich grad noch


                HTRD
                • Themenstarter
                HTRD's Lupo

                Is doch gut jz.

                Nachdem es mir "jedes Mal" gesagt wurd, werd ich beim nächsten Mal versuchen genauer zu suchen. Trotzdem danke, für die Hilfe soweit, is soweit alles beantwortet.


                gelöschtes Mitglied

                  Freunde?

                  Tut mir Leid das du es in den Falsch Hals bekommen hast.


                  Nu is wirklich gut !

                  Kanst dich bei Fragen auch an mich wenden... Helfe gern weiter!


                  man man man man

                  nur ma so als anmerkung :

                  wenn hier keiner mehr nen fred aufmacht & nur die SuFu nutzen würde , währe dieses Forum TOT

                  und nu reicht euch die Hand ( aber nicht die Wixxhand)


                  Zitat:

                  wenn hier keiner mehr nen fred aufmacht & nur die SuFu nutzen würde , währe dieses Forum TOT

                  genau das habe ich auch gedacht, als ich den thread mit erschrecken ueber den ruppigen ton gelesen habe.

                  gruss,
                  tom


                  gelöschtes Mitglied

                    Aber ich kann mich nur an HTRD halten, ich habe auch öfters mal einen aufgemacht! Ganz einfach aus einem Grund: Die Antworten die vor 3Jahren gemacht wurden sind bei den meisten Sachen nicht mehr zu gebrauchen uund wie gesagt, diesen Forum wäre Tod, da es genujg gibt die dir sagen höhö SufU!

                    Leider bekommtm an auch bei Treffen mit das die meisten sich schon garnicht mehr zu Worte melden, weil hier so viele Leute rumstänkern >.<

                    Find ich Schade!


                    HTRD
                    • Themenstarter
                    HTRD's Lupo

                    Ham uns ja jz alle wieder lieb =o


                    Zitat:

                    Ich frag mich was hier nerviger empfunden wird, en neuer Thread;
                    Leute, die sich drüber aufregen tote Threads wieder aufleben zu lassen;
                    oder Leute die sich über sowas beschweren.


                    Da hatta Recht..

                    Wenn es sich anbietet einen alten Thread wieder aufzugreifen sollte man das machen, sind diese allerdings schon einige Jahre eingestaubt, spricht meines Erachtens nach auch ncihts dagegen einen neuen zu starten.... Aber was gar nicht geht ist wenn GLEICHZEITIG mehrere Threads zu EINEM Thema eröffnet werden...

                    Und iwer meckert hier jedes Mal wie HTRD schon sagte.....


                    HTRD
                    • Themenstarter
                    HTRD's Lupo

                    Abschließend um wieder aufs Thema zu kommen:
                    Hab mir jz
                    Philips X-treme Power (Scheinwerfer, im Mom bei fuers-auto.de extrem billig im Angebot ich Depp)
                    Philips BlueVision ultra (Standlicht)
                    Philips SilverVision (Birnen gegen Spiegelei)

                    zugelegt, ich hoff, ich bekomms allein eingebaut, am Samstag bekomm ichs vom Kollegen inner Werkstatt eingestellt


                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      Ham uns ja jz alle wieder lieb =o


                      Na das hoffe ich doch



                      Zitat:
                      Hab mir jz
                      Philips X-treme Power (Scheinwerfer, im Mom bei fuers-auto.de extrem billig im Angebot ich Depp)
                      Philips BlueVision ultra (Standlicht)
                      Philips SilverVision (Birnen gegen Spiegelei)


                      Sind die X-Treme Blue ich der STVZO noch zugelassen?
                      Die Standlichter hab ich auch drin.
                      Ich hab Bund-bläulich schimmernde drin.. die sehen auch geil aus


                      Warum solltest du es nicht allein hinbekommen? .. Aber wie gesagt, denkt dran die Stellmotoren für die Höhenverstellung mit umzubauen.. bisschen vorsichtig an der Stelle, die sitzen ziemlich fest drin...
                      Beim einbau der Höhenverstellung machst du am besten etwas Fett oder etwas schmierendes an die kleine Kugel des Motor´s dran... rutscht besser rein & brauchst nur halb so viel Gewalt!

                      Mfg Ich bin Lieb


                      Zitat:

                      Ich bin Lieb


                      wissen wa doch floh

                      *schnurr schnurr* ja dicker willst wieder gestreichelt werden wa


                      gelöschtes Mitglied

                        Ich zeig dir gleich wer hier dick ist.. dann sind deine Rückleuchten schneller weg als du gucken kannst

                        Oh jaaaaaa streicheln BITTEEEE...


                        HTRD
                        • Themenstarter
                        HTRD's Lupo

                        Also ich hab extra gefragt, die sollten erlaubt sein, er meinte, er hat auch welche hinten, die wären nicht erlaubt, aber die hingen ganz normal bei den Leuchtmitteln dabei und ich hab extra nachgefragt.

                        Habs noch nie gemacht oder gesehn, deswegen hoff ich auf simples Prinzip. Muss ja auch 1-2 Grillteile abschrauben, so wie ich das den anderen Threads entnehmen konnt ^^
                        Inwiefern, sollte ich die Stellmotoren vergessen? Ich steck alles vom alten Stecker ab und stecks an den neuen dran, kann mir grad nicht so ganz vorstellen wie du das meinst?


                        gelöschtes Mitglied

                          Also den Stellmotor musst du einzeln umbauen. Der ist in den neuen Scheinwerfern nicht mit dabei... Reiku hat sie auch vergessen & in Kaunitz bzw ein Tag davor werd ich sie wohl auch nochmal umbauen bei ihr...

                          Wenn du deinen alten Scheinwerfer & deinen neuen nebeneinander legst, dann wirst du sehen was ich meine! Wie gesagt, wenn du fragen hast, dann Frag ruhig benutz den Fred hier & mach auch ein paar Bilder wenn du dir nicht sicher bist wie du es beschreiben oder nennen kannst!...

                          Ja du musst die Blinkerleiste raus machen... dabei brechen gern ein paar Klippse ab & wenn du zu viele abbrichst beim ausbau, dann hält sie danach nicht mehr richtig... da also auch etwas langsam & vorsichtig ...

                          Denk nur dabei an dein Geldbeutel die Sachen kosten später alle bisschen mehr...

                          Mfg


                          HTRD
                          • Themenstarter
                          HTRD's Lupo

                          Eventuell mach ich mich heut Abend mal dran, muss es bis Samstag haben, da bekomm ich se eingestellt.

                          Provisorisch kann ich ja einfach den Scheinwerfer anmachen, mir ne Linie an der Wand fixieren von Licht/Schatten und die neuen dann auf die Linie einstellen oder? Dann hab ich kein Huddel mit 10 Meter von Wand weg, rechnen blablabla ^^


                          gelöschtes Mitglied

                            Joa so kannste das erstmal machen... reicht für´s erste...

                            naja dann mach dich mal ran


                            Zitat:

                            Reiku hat sie auch vergessen


                            LÜGE! Meine Werkstatt hat sie vergessen, aber der TÜV hat nix zu gesagt


                            lupotreff.de
                            #31 - 11.09.2011scheinwerferhersteller asiatischer
                            Antworten erstellen
                             
                            Update cookies preferences