vw teilemarkt

Sport oder normaler Auspuff?

stammheim90
  • Themenstarter
stammheim90's Lupo

Hey leute!
Brauche demnächst für meinen lupo 1.0 mpi bj 03 einen neuen Auspuff und wollte ma fragen was besser wäre nen normalen Auspuff oder ein Sportauspuff? Würde sich denn übehaupt dann einer lohnen? Und was wäre das dann preislich für ein Unterschied?
Danke schonma im Vorraus



Zitat:

wollte ma fragen was besser wäre nen normalen Auspuff oder ein Sportauspuff


Wofür besser ?
Für den Händler der Dir das teurere Ding verkauft oder für Dich der mit dem günstigeren Teil die gleiche Leistung hat ?

Komplettanlage oder nur Endtopferl ?

Gruß OldS


was heißt denn bei dir lohnen?
durch tausch des endschalldämpfers erreichst du nen anderen klang. aber keinen leistungszuwachs. das sieht dann bei austausch der kompletten alage natürlich anders aus. da sind dann 3-4 ps mehr drin. der sound ist dann natürlich auch ein anderer.



stammheim90
  • Themenstarter
stammheim90's Lupo

ja genau muss ihn halt komplett neu machen lassen jetzt die Frage was würdet ihr mir endfehlen. Ob komplette sportauspuff Anlage oder ne komplette Standard Anlage?


Ich würde ohne zu zögern den Sportauspuff nehmen....
Is zwar eine andere Optik und ein anderer Sound aber wenns nicht stört...


Definitiv sportauspuff weil er evtl. noch bissel ps bringt dazu hammer sound... aber musst halt überlegen ob du immer einen lauten auspuff haben willst vielleicht gehts dir nach der zeit auch aufn sack ... weis ja nicht.

Bastuck kostet an die 600euro(mittig)


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Definitv sportauspuff weil er evtl. noch bissel ps bringt



    huch nen i vergessen


    Ich würde bei dieser Entscheidung nicht über die mögliche Mehrleistung nachdenken. Sollte diese wirklich messbar sein, so wird sie gering ausfallen und im Gebrauch nicht wirklich spürbar sein.
    Ich würde nur überlegen, ob einem der nette Sound auf Dauer ein Grinsen ins Gesicht zaubert oder man doch eher genervt ist, weil man es auf längeren Fahrten möglicherweise als störend empfindet. Letzteres hat mich bis jetzt davon abgehalten. Zusätzlich finde ich es am 6x nicht wirklich schön, wenn unter der Stoßstange noch so ne Trompete oder sogar 2 rausschauen, am GTI passt es ja wirklich gut. Mir gefällt die Lösung die PhiL fährt richtig gut, da das Endrohr wie bei einem Diesel abgewinkelt ist und daher optisch sehr dezent ist. http://www.lupotreff.de/forum/t/19891,5



    wenn du nen sportauspuff nimmst nim einen aus edelstahl der rostet dann nicht mehr durch und hält warscheinlich länger als das auto... habe ich so gemacht


    sage auch, edelstahl mit dezenten klang und verstecktem endrohr. fertig...


    Zitat:

    das sieht dann bei austausch der kompletten alage natürlich anders aus. da sind dann 3-4 ps mehr drin. der sound ist dann natürlich auch ein anderer.


    ahja.
    Da kannst du beruhigt sein. Ohne weitere änderungen an deinem Fahrzeug wirst du mit einer Komplettanlage keine Leistung rauskriegen.

    Das einzige was sich dort verändert ist der Sound.
    Ob es sich lohnt, musst du wissen.
    Der Sound verändert sich auf jeden fall, aber mehr Leistung geht garnet!


    Gruß Julien


    inklu kat und krümmer sollten poplige 3-4ps doch drinne sein.

    und lach nicht so dämlich.


    Zitat:

    inklu kat und krümmer sollten poplige 3-4ps doch drinne sein.


    Quatsch. Glaub mir.
    Sauger Tuning ist nicht mal eben so nen Sportauspuff dran klatschen und ich hab 4 ps mehr.

    Da musst schon schon das volle Programm gehen, was Sauger Tuning angeht. Kopf planen, chip, andere Nockenwellen usw usw.
    Dann kannst du über eine vernünftige Anlage nachdenken (net so nen billig kram). Und wenn dann alles darauf abgestimmt wird, dann haste vielleicht deine 15-20 ps (ECHTE) mehr leistung.

    So einfach wie das immer alles geschrieben wird, ist das nicht.

    Die Serienmotoren sind da schon richtig abgestimmt mit ihrem "Haus-Setup". Und die benötigen garkeinen größeren Durchmesser der Anlage. Das ist denen echt schnuppe. . Da ändert sich nichts.

    Gruß Julien <


    mal abgesehen davon dass das echt viel geld pro ps fähren.

    ich habs nicht getestet also glaub ich dir, denn du scheinst da ja schon praktische erfahrung gesammelt zu haben. von denen man hier allerdings zu wenig liest.



    lupotreff.de
    #16 - 15.09.2011normaler auspuff vw lupo auspuff mitte dezent &esrc=s&frm=1&source=web&cd=3&ved=0cf0qfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23432&ei=vf0yuo7qecwa4gs50yhobw&usg=afqjcnfcr_2v7srvm1a4ahnabtwzeu-tqa sportauspuff oder normaler rennsportauspuff oder normaler sport
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences