vw teilemarkt

Rücklicht/Rückleuchten funktionieren nicht

jakobw
  • Themenstarter
jakobw's

An meinem Lupe 1.4 Bj 1999 sind beide Rückfahrleuchten nicht funktionstüchtig. Glühbirnen sind in Ordnung, es kommt kein Strom an/es liegt keine Spannung an. Sicherungen links unter dem Lenkrad sind nicht defekt. Problem trat nach einem leichten Wasserschaden auf, der an Schaltern für die Fensterheber (Fahrerseite) passierte.

- Welche Schritte sind sinnvoll für eine Diagnose des Problems?
- Welche Bauteile (Sicherungen/Relais/etc.) könnten betroffen sein?
- Wo befinden sich diese Bauteile?

Bin für jeden Ratschlag dankbar! Bin ausserdem unbedarft was Kfz-Elektronik angeht, daher habe ich keine präzisere Angaben machen könnend.

Vielen Dank,

Jakob



Die Schalter weisen oft Korrosion auf ! Bzw. Wars bei mit schon oft so der Fall! Müsste sich mit nem neuen Schalter erledigt haben!


jakobw
  • Themenstarter
jakobw's

Danke für den Tip! Wo befinden sich diese Schalter? Am Schaltknüppel?



Zitat:

Am Schaltknüppel?


Meinst Du tatsächlich das Rücklicht?! Oder eher das Rückfahrlicht?! (Rot oder weiß?)


jakobw
  • Themenstarter
jakobw's

Entschuldigt, ich meine das Rückfahrlicht. Das habe ich leider falsch geschrieben. Das RÜCKFAHRLICHT funktioniert nicht. Daher auch die Frage nach dem Schalter.

Gibt es einen mechanischen Schalter am Schaltknüppel der korrodiert sein könnte?
Ich denke es kann gut sein dass eine Sicherung oder ein komplizierteres Bauteil durch den Wasserschaden defekt ist.

Hat jemand eine Idee wo ich danach suchen könnte?

Danke!


gelöschtes Mitglied

    Laut Etzold befindet sich ein Stecker/Schalter für die Rückfahrlichter am Getriebe.
    Wie man den Schalter ausbaut, weiß ich allerdings nicht.


    lupotreff.de
    #7 - 18.09.2011vw lupo kein rückfahrlicht lupo rücklichter gehen nicht rückfahrlicht vw lupo geht nicht mehr rücklicht nach wasserschaden defekt lupo rückwärtsleuten funktionieren nicht rückleuchte lupo funktionieren nicht vw lupo rücklichten gehen nicht vw lupo rückleuchten gehen nicht rückfahrlichter lupo defekt rücklicht geht nicht vw lupo was ist wenn die rückleuchten beim lupo nicht funktioniert vw lupo rückleuchte links rückfahrlicht lupo wie viele meine rückleuchten haben kein rückfahrlicht sicherungsplan lupo rückleuchten lupu rücklicht geht nicht# lupo rücklicht im sicherungskasten rückfahrlicht - schalter lupo lupo rücklichter funktionieren nicht vw rueckleuchten gehen nicht
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences