vw teilemarkt

Mein Loop lässt sich nicht mehr starten...

loopinator
  • Themenstarter
loopinator's Lupo

Hi zusammen...

wie oben schon angekündigt, habe ich ein dickes Problem mit meinen Lupo .

So, zur der Story....

Am Samstag habe ich, wie jeden schönen sonnigen Tag am Wochenende, meinen Lupo per Hand mit Shampoo und Wasser nen netten Glanz verschafft, danach noch eben zur Tanke des Vertrauens, rüssel rein und voll gemacht den kleinen Durstlappen , dann gings auch schon los zu einer Kontrollrunde um die Möhne...

Meine Handy klingelt: ,,Schatz, wann bist du wieder da?' Wir sind doch noch verabredet!''

Also zackig nachhaus (ca. 2std. später)

Fertig gemacht und los gings zur Verabredung.....dachte ich mir so


soooooooo und jetzt das Problem;

Ich hatte kein Schlüssel im Zündschloss, aber der Tacho war an. Schlüssel im Zündschloss, meine Türnippel der ZV gingen nur noch hoch und runter und aus meinen Armaturenbereich hörte man so ein knurren evt. Relais. Das Auto lies sich nicht einschalten bzw. gab mir die Zündung und der Anlasser keine Antwort.
Nachdem ich den Schlüssel aus dem Zündschloss nahm, fingen die Nadeln vom Tacho ganz Wild an zu tanzen und die digitalen Anzeigen flackerten nur noch.

Sicherung hab ich alle kontrolliert und durchgemessen...alle sind heile!

Ich stehe voll auf dem Schlauch, vielleicht wisst Ihr was oder habt ein Tipp für.


Vielen Dank schonmal für eure Hilfe....


ps.: Wenn das nicht schon ein Problem genug ist, muss ich meiner Freundin erklären, warum mein Auto den Abend wichtiger war, als der Besuch bei Ihren Eltern.... :(



Wenn die Tachonadeln flattern und die Digitalanzeigen schwächer werden, dann ist deine Batterie leer .



Ach geil .
Ich sehe gerade..deine Tachobeleuchtung war an. Also hast du beim Parken entweder das Licht angelassen oder den blinker gesetzt.

Deswegen wird auch deine Batterie leer gewesen sein!



Gruß Julien


loopinator
  • Themenstarter
loopinator's Lupo

Hallo Prolo Polo,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Die Idee von dir ist ja garnicht mal verkehrt, hatte ich auch schon gedacht, lag nur leider nicht daran.


-Batterie voll
-Sicherung alle i.O


Problem besteht immernoch....

Ich werde mal nach der Arbeit ein Video davon posten.



Hi,

nichts zu danken. Gerne Gerne..

Bist du wirklich sicher das die Batterie i.O. ist?
Das hört sich nämlich stark nach defekter Batterie an.

Gruß Julien


loopinator
  • Themenstarter
loopinator's Lupo

Hi,

ganz ausschliessen kann ich es nicht, ob es die Batterie ist oder nicht.
Ich werde nachher mal eine andere dran hängen, aber irgendwie schnal ich mir nicht warum dann mein Tacho an ist und diese Faxen mit der ZV.
Kann das echt an einer defekten Batterie liegen?

Danke & besten Gruß


Zitat:

Ich werde nachher mal eine andere dran hängen, aber irgendwie schnal ich mir nicht warum dann mein Tacho an ist und diese Faxen mit der ZV.


Hi,

also das mit dem Tacho an ist echt komisch.

Ist das standlicht noch an?
Ist der Blinker evtl. gesetzt?

Dann ist das Licht am Tacho nämlich an.

Ansonsten ist dies echt komisch.

Das zittern der Zeiger war eig. immer ein Zeichen von einer entladenen Batterie.

Aber das mit der Beleuchtung?

Gruß Julien


loopinator
  • Themenstarter
loopinator's Lupo

Zitat:

Hi,

also das mit dem Tacho an ist echt komisch.

Ist das standlicht noch an?
Ist der Blinker evtl. gesetzt?



Hi,

Standlicht/Ablendlicht usw. ist aus und der Blinker auch, Tacho ist Trotzdem an. :(


Ich werde es trotzdem mal mit einer anderen Batterie probieren.
Ich wünsche mir gerade mal echt das das Problem damit dann behoben ist.

Danke & besten Gruß
Sven


Wünsche dir dabei viel erfolg.

Und berichte auf jeden fall mal obs funktioniert hat .

Gruß


loopinator
  • Themenstarter
loopinator's Lupo

Zitat:

Wünsche dir dabei viel erfolg.

Und berichte auf jeden fall mal obs funktioniert hat .

Gruß


Hey,

vielen Dank! Berichterstattung folgt...

Besten Gruß
Sven






Juhuuuuuuuuuuu.......der Loop läuft wieder! Es lag an der Batterie, hätte ich erst nicht gedacht. Ich denkmal das mit den Knurren, was ich vorab schrieb, war wohl ein Relais was nicht richtig anziehen konnte, weil nicht genug Spannung ankam, wie auch immer. Das Ding mit dem Tacho ist auch nicht mehr....da ist die batterie mal voll hinüber gewesen.

Besten Dank an Polo Prolo



lupotreff.de
#10 - 19.09.2011polo tacho geht nicht diitalanzeigen schon vw lupo statet nicht mehr und der tacho geht nicht mehr lupo probleme starten lupo startet nicht tacho flattert freundin mit prolo polo lupo lässt sich nicht einschalten vw lupo licht angelassen batterie leer polo startet nicht tacho lupo batterie leer cockpit geht nicht mehr vw lupo problem start lupo startet nicht nach batterietausch site:lupotreff.de lupo startet nicht nach batterietausch lupo zundung amaturen zittern site:lupotreff.de vw lupo startet nicht mehr auto batterie leer vom blinker angelassen vw lupo kombiinstrument defekt auto startet nicht schlüssel aus zündung vw zeiger zittern &esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&ved=0ccgqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23459&ei=hmkhujafisnasgbyzygwba&usg=afqjcneks-bazcvrljibxpupbvlewnbfog &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0ceuqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23459&ei=jo6rup67d4nnswbgs4h4cg&usg=afqjcneks-bazcvrljibxpupbvlewnbfog looping car, batteriebetrieben
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences