vw teilemarkt

VR6 im Lupo ?

Wetterauer5021
  • Themenstarter
Wetterauer5021's Lupo

Hallo Gemeinde ich habe vor kurzem mir überlegt ob ich mir ein ein Passat VR6 kaufe aber dann bin ich auf ein video bei Youtube gestoßen ein Lupo auf der 1/4meile mit einem 2,8er VR Motor...ist das denn möglich ? als hat jemand sowas schon gewagt hier im Forum ?



hast doch gesehn das es moeglich is...war kein video von Steven Spielberg


das ist eben dann nur was für die meile.
bekommt man nicht tüvig, außerdem extrem frontlastig...



Bau den Motor in die Mitte

Ne im ernst, die Abgaswerte im Lupo, da ist TÜV fraglich


Im 6N ist das ganze eng, aber tüvbar. Beim Lupo hast du das problem mit der E4 Norm, müsste ein Abgasgutachten her und im Regelfall ein Vergleichsgutachten einer solchen Eintragung.


Was ihr immer mit der abgasnorm habt... gibt foch genug lupos von 99 die d3 haben, also euro2....


Wetterauer5021
  • Themenstarter
Wetterauer5021's Lupo

Zitat:

Was ihr immer mit der abgasnorm habt... gibt foch genug lupos von 99 die d3 haben, also euro2....


wenn du den Motor wechselst dann hast du doch wieder andere Abgaswerte oder? also ich denke der VR6 müsste aber auch die euro 2 schaffen mit einem Kaltlaufregler oder bin ich da jetzt ganz falsch


Bei entsprechender Basis möglich, Lupo mit alter abgasnorm oder du wechselst vom Diesel auf VR6 das geht auch. Zumindest beim Polo.

Aber warum auf eine veraltete Technik setzen? Klar sind VR6 Motoren grade gnadenlos günstig und bieten Reserven(Turbo) aber ich würde eher in Richtung 2Liter TFSI gehen, dürfte auch schöner zu fahren sein...


Wetterauer5021
  • Themenstarter
Wetterauer5021's Lupo

Zitat:

Aber warum auf eine veraltete Technik setzen? Klar sind VR6 Motoren grade gnadenlos günstig und bieten Reserven(Turbo) aber ich würde eher in Richtung 2Liter TFSI gehen, dürfte auch schöner zu fahren sein..

ja son TFSi Motor ist auch schön aber kein Motor kann den unveränderbaren Sound des VR6 ersetzen *schwärm* ich hatte mal einen Golf mit 2,8er VR6



Den hatte ich auch, klanglich klar kein schlechter Motor aber der R32 kommt da doch noch besser. Aber auch der ist zu schwer, zu groß um das ganze halbwegs preisgünstig über die Bühne zu kriegen. Nen TFSI Umbau habe ich schon für 5K gesehen!


Wetterauer5021
  • Themenstarter
Wetterauer5021's Lupo

5K


K=1000. ergo 5000€


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

K=1000. ergo 5000€


oder einfach 5 Doozies


wer macht so nen umbau für 5k?


Wetterauer5021
  • Themenstarter
Wetterauer5021's Lupo

hmm also mit anderen Worten gehen würde es schon (mit einem grossen ABER) ich müsste als ausgleich den Kofferaum als Gewichtsraum machen und ob es der TÜV mitmacht ist auch ne andere Frage.... hmm muss ich mich halt dennoch nach einem GOLF oder ähnlichen umgucken :'(


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Mal so ne kurze Frage von mir da ich mit PN's bez. dieses Threads beschossen werde also wegen Sinn und Zweck.

Wozu diese Diskussion?^^ wir reden hier wieder mal über HÄTTE HÄTTE FAHRRADKETTE.... ich glaub zum Thema Motorumbauten, ob 1.8T oder 2.0T und und und haben wir genug Threads. Einen einen kann ich mich noch gut erinnern, wo wir den R32 Lupo der Ostbande beschwafelt haben. Da gings auch darum wie sinnig ein schwerer VR im Lupo ist usw.

Wenn wir für jeden Thread der Art "Ich will meinen Lupo umbauen" eine Kiste Bier bekommen hätten für den LT, dann wären wir alle 1 Woche dauerstramm und das schöne ist, das verläuft eh immer im Sand da sobald Aufwand und Kosten ins Spiel kommen eh alles fallen gelassen wird. Denn die meisten die das ansprechen haben da nur son kruezn Hirnfurz weil sie iwo nen cooles Youtube Video gesehn und dann auf die schnelle auch sowas wollen

Also das an der Stelle mal als Feedback der Community


lupotreff.de
#17 - 28.09.2011&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdyqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23491&ei=q97uukechynvtabkn4cgbg&usg=afqjcnfsp0hz5hmat5zk91rhnysid3q1gw&bvm=bv.1355534169,d.yms
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences