vw teilemarkt

Bastuck Auspuff

iksdeh
  • Themenstarter
iksdeh's Arosa

Moin


Ich wollte mir ne die tage eine bastuck anlage zulegen
Nun ist momentan im tt. eine drin. Nur stegt da, der pott passt nur am gti. Was ist mit meinem aqq? Ist das ersatzrohr immer dabei? Und wieso sieht edelstal so vergammelt aus?
Wenn ich mir einen neu kaufe welches endrohr nehme ich?. Spielt das eine rolle beim sound?
http://item.teiletreff.de/020777-lupo-gti-bastuck-sportauspuff-msd-ersatzrohr



Habe an zu bieten...GTI msd ORIGINAL! Und MSD Bastuck!


iksdeh
  • Themenstarter
iksdeh's Arosa

Brauch aber die anlage.
Dtm oder das dopprlrohr?



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Moin!

Nutz doch bitte die SuFu! Zum Thema Bastuck und Auspuff allgm. gibt es hunderte Threads^^ wenn du auf der Herstellerseite guckst findest du in Null Komma Nichts alle Infos.

Es gibt 2 Varianten für den Lupo. Gr. A ab Kat MIT und OHNE Mittelschalldämpfer. Wenn ohne, dann das sog. Ersatzrohr. Dann haste keinen TÜV bzw. die EG Genehmigung gilt nur für den ESD.

Gruß


Also ich habe den Bastuck reingestellt. Er sieht vllt etwas vergammelt aus, ist es aber nicht. Dabei handelt es sich um Flugrost. Den bekommt man mit polieren weg, normalerweise... Nur wenn man das nie´macht, so wie der vorbesitzer geht das eventuell nicht mehr... kA hab es nicht versuch ist ja auch egal wenn er unterm Auto hängt... auf jeden fall ist da nicht durchgerostet, nicht mal ansatzweise. wäre ja auch bisschen schlecht bei Edelstahl.. Mein originaler sieht dagegen zum aus


iksdeh
  • Themenstarter
iksdeh's Arosa

Ich hab 50,20mm außendurchmesser vom msd rohr was zum kat zeigt.
Laut ebay -> 270621204436 der größte rohrdurchmesser
Nun de frage passt dat oder passt dat nich xD


iksdeh
  • Themenstarter
iksdeh's Arosa

Kann mir das niemand sagen? Heute läuft die auktion aus


iksdeh
  • Themenstarter
iksdeh's Arosa

Hab mir ne bastuck gruppe a geordert. 2x 63mm. für 550e hehe


ZITATas endrohr für 550e hehe


Dafuer haste auch ne komplette anlage von Bastuck



iksdeh
  • Themenstarter
iksdeh's Arosa

Ne komplett xD


Zitat:

Ne komplett xD



iksdeh
  • Themenstarter
iksdeh's Arosa

So nun nochmal auf deutsch...
Uch hab mir heute ne bastuck gruppe a anlage bestellt. Als endrohrbhab ich 2mal 63mm...


iksdeh
  • Themenstarter
iksdeh's Arosa

Ich habe 2 auspuffanlagen (ab kat) vom arosa 16v 101ps über (mittiger ausgang). Eine ist leer geräumt, bei der anderen ist die druckdose ab.... Hat jmd interesse?


iksdeh
  • Themenstarter
iksdeh's Arosa

ich hatte mir mehr erhofft...
2000km hab ich die anlage drunter
kann ich irgendwie nachhelfen das, dass ding schneller leer wird
oder muss ich doch nen rohr durch zimmern



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Definiere mal "mehr erhofft"^^ also entweder du fährst Bastuck oder holst dir ne brüllende ATU-Anlage sorry aber so isses nunmal. Ne Bastuck klingt nicht nach 2000km schon so wie man es kennt. Es ist nicht ohen Grund so das gut eingefahrene Anlagen kaum zu bekomen sind und wenn doch gehn die fürn dicken Totto übern Auktionstisch^^

Also ich kann mich nicht beklagen, kenne auch keinen der das tut, aber son Ding muss erstma eingeprügelt werden und wenn ich sehe wie deine noch glänzt, das heisst du hast noch keine temperaturbedingt Verfärbung des Edelstahls dann würd ich sagen lass mal bissl Kiegas walten das wird mit dem 100PS'ler denke ich machbar sein


iksdeh
  • Themenstarter
iksdeh's Arosa

Ok also ab uffe pisste xd


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

Ok also ab uffe pisste xd


Genau also iwann merkste das der ESD matt wird, son goldbraun mit leichten bläulichen Stellen. Daran siehste das er langsam in seinen Betriebszustand kommt das dauert aber bissl. Zumal sich Fahrstile unterscheiden.

Aber sagen wir mal nach 100km Autobahn solltest du schon merken was ich meine Temperatur der Anlage.


iksdeh
  • Themenstarter
iksdeh's Arosa

So die Anlage ist nun schon eine weile drunter. Es ist nicht wirklich lauter geworden.
Ich habe irgendwie das Gefühl das die Anlage einen hohen staudruck aufbaut. Man tritt aufs Gas und 1sec, nachdem die Drehzahl auf ca. 1000upm. Gesunken ist, Rohr ER...
ich weiß das hat auch was mit egas Zutun... wie kann ich das "aus brennen" beschleunigen?


Lass Bartosch oder mich mal fahren


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

Lass Bartosch oder mich mal fahren


Das wäre def. eine Option das kanner!


Ne Spaß bei Seite. Definier mal "eine Weile". Wieviel km? Autobahn? Stadt? Überland? Also entweder hast du eine sehr skurile Wahrnehmung der Akkustik oder iwas stimmt nicht, wobei ich mir das rein an der Anlage nicht erklären kann. Zum Thema ausbrennen: machs wie die Prolls damals von der Opelgang in den Weiten von Wattenscheid: Öl innen Auspuff und anzünden


iksdeh
  • Themenstarter
iksdeh's Arosa

Anzünden...
letztes Auto: 2 Kannen wd40 rin. Und ab aufe Piste. Gab nur 100m dichten Rauch... XD

Und das wollt ich vermeiden.

Hab vorhin ma am kümmern geschaut die Röhrchen sind echt süß... XD

Da müsste was passieren..


Also wenn du einen brauchst zum einfahren... ich kenne da wenn... da wird das ding auch mal richtig gebraucht


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Ja Tom trägt auch das Prädikat "Bekloppt" und wäre perfekt für den Job ich weiß es aus eigener Erfahrung^^


Servus,

welch Auswahl an Abgasanlagen Threads, mir viel die Wahl richtig schwer

So nun zum Anliegen:

AVY 1,6 GTI
MSD+ESD in ca.3 Monaten/spädestens nachem Winter reif für die Tonne.
Drunter ist noch die Original Abgasanlage vom Gti. Den Originalen Endpott bekommt man ja anscheinend nur bei VW, aber den Anruf hab ich mir erspart. Da lass ich meinen alten lieber vergolden.^^ Soweit die aktuelle Lage.

Durchs Thread durchwühlen und youtube bin ich nu definitiv bei Bastuck hängen geblieben.

Erste Frage wäre, da bei mir erstmal nur die Option mit ABE infrage kommt sprich mit MSD (ersatzrohr wird wohlmöglich nachbestellt ) lohnt sich der MSD der Komplettanlage von ´tuck im vergleich zum Originalen? Oder tut es der von VW auch, ich sag mal wir reden ja knapp von nem grünem Scheinchen unterschied! Oder ist die Komplettanlage mit MSD schon "überzeugend"? Daran knüpft sich direkt auch die zweite Frage: Was erwartet mich Sound mäßig im vergleich zum Ersatzrohr / MSD Variante? Ich habe bei Youtube nämlich 2-3 Videos gefunden, da klingts im oberen Bereich richtig schön blechern,bei manchen aber auch nich, im lerrlauf alle das gleiche blubbern. gefällt ^^

Wer sich den ganzen scheiss wirklich durchgelesen hat und mir evtl noch 1-2 Frägeleinchen beantworten würde soll sich geehrt fühlen.

gut gehn


iksdeh
  • Themenstarter
iksdeh's Arosa

Bastuck geht schon gut.
Hab zwar nur 1.4 aber alles erprobt
Bastuch mit MSD und orgi kat Lamé
Bastuck mit Ersatz und orgikat bisschen Blechdosen
Bastuck MSD Ersatz Friedrich fächerkrümmer + 100er kat Blechdosen extrem xDddddd

Momentan Fächer +100er kat mit msd SD Bastuck


Beim Kollegen am GTI hat der Bastuck MSD + SD neun guten klang
Mein kat wa wohl voll voll

Aber der ingonoak gr a mit Ersatz Rohr is ne Nummer krasser als Bastuck.


Ok das klingt ernüchternd, hatte ich aber ehrlich gesagt auch erwartet.
Also scheint das Ersatzrohr ja schon quasi Pflicht zu sein um an ein wenig Blechdose zu kommen :/ Blechdose extrem klingt witzig aber nicht alltagstauglich xD

"Beim Kollegen am GTI hat der Bastuck MSD + SD neun guten klang "

Also quasi die Anlage mit ABE?

dank dir schonmal


iksdeh
  • Themenstarter
iksdeh's Arosa

Quasi xD

Fächer+ Ersatz Rohr quasi so: aber hatte noch kat dazu
Es hat bei nur nicht gerknallt xD



xD EPIC ... rrrichtig geil wenn er innen 2ten schaltet xD ^^ aber das schon zu krass


iksdeh
  • Themenstarter
iksdeh's Arosa

Jupiter
Macht aber mega schbasssssss
Und man merkt das der 421 fk ab 4000upm was bringt
XD


hab ich mich zum bleistift auch gefragt, bei Bastuck auf der Page steht sinngemäß was von 9-15 Ps mehrleistung durch die Komplettanlage? o.O
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen wenn nur Ersatzrohr und ESD mit original kat und fk betrieben werden.


lupotreff.de
#31 - 27.11.2017bastuck auspuff bastuck auspuff forum auspuff ohne kat lupo bastuck auspuff rostet bastuck endschalldämpfer ohne verbindungsrohr basturck auspuff lupo bastuck auspuff verfärbung tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://img208.imageshack.us/img208/5273/imag0557.jpg bastuck vergamelt bastuck auspuff lupo nicht laut bastucksportauspuff endschalldämpfer vw lupo forum sportauspuff richtig einfahren bastuck komplettanlage bastuck auspuff lupo bastuck auspuff lupo gebraucht bastuck sportauspuff forum bastuck gruppe a flugrost bastuck exhaust vw lupo
Antworten erstellen