vw teilemarkt

Gti noch kaufen

Stein
  • Themenstarter
Stein's

Moin
Ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir bei meine Entscheidung einen Gti zu kaufen leichter machen oder mir davon abraten.
Also erstmal die Daten
12000km gelaufen
Navi drinne
Bj 07.01
3 Vorbesitzer deswegen kommt mir die Laufleistung ein bisschen wenig vor aber Verkäufer sagte man könne es am Scheckheft ca. nachvollziehen.
Farbe Rot[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Der Wagen hat ne neue Lima bekommen. Des Weiteren hat die vordere rechte Felge Bordsteinschäden, ist aber nicht weiter wild, weil eh andere Felgen drauf sollen im nä. Frühjahr. die Windschutzscheibe hat nen Steinschlag und muss gemacht werden. Würde über meine Versicherung laufen mit halber Selbstbeteiligung (75Euro). Er hat auch ein Steinschlag an der Dachkante wrde es beim Scheibentausch gleich mitmachen lassen. Ich Bekomme noch einen Satz Wintereifen dazu. Hinzu kommt noch, dass die Klimaautomatik nicht läuft Kompressor hin. Entweder der Verkäufer macht es oder 600 Euro Preisnachlass werde ich Ihm vorschlagen. Einer der Vorbesitzer ist auch beim Randabnehmen oder so gegen den hinteren rechten kotflügel gekommen ( ein wenig Lack abgeplatzt) Macht der Verkäufer noch. Der Wagen stand wohl ein halbes Jahr rum. Die Probefahrt verlief ohne Probs. Naja das Fahrwerk kam mir ein wenig weich vor geb die schuld aber mal dem Weitec Dämpfern. hatte so ein fahrwerk mal in nem Polo da warsa auch net so doll.
    So das wars erstmal hoffe Ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen. Achja soll 5000 Euro kosten das Ding
    greetz Stein



  • Also das mit dem machen lassen ist bei Händlern immer so eine Sache... war bei mir jeden falls. Ich hätte es lieber alles selber gemacht wenn ich gewusst hätte das der so eine *** da macht... weil der Händler will natürlich möglichst viel gewinn machen. also guck mal lieber vorher was das ganze bei einer günstigen werkstatt kostet oder vielleicht hast du ja selber plan von oder kennst jemanden...


    würde den wenn du die mängel selbst machst noch stück runter handeln wobei ich glaube das der wagen wegen der mängel schon so günstig angesetzt ist.

    meine fragen. sitzheizung wirklich drin? sehe keine schalter. warum hängt der esd so auf halb neun? ist der durch oder die Halter fort? was das für nen händler?!



    Die abnutzung des Lenkrads sagt nicht 120tsd km...meiner hat 180tsd runter mittlerweille und mein Lenkrad sieht besser aus...
    Die Sitze haben flecken.
    Wo sind die original Felgen, und was ist mit denen passiert?
    Wie sehen die Spaltmaase aus?
    Ich wette da wurde ein bisschen nachgeholfen.

    MFG

    Athena


    Zitat:

    Die abnutzung des Lenkrads sagt nicht 120tsd km...meiner hat 180tsd runter mittlerweille und mein Lenkrad sieht besser aus...


    Find ich auch, meiner hatte 150 000 km runter und das Lenkrad hat echt besser ausgesehen.

    Wenn ich bedenke das ich meinen um 4800€ verkauft habe würd ich dir von dem abraten. Abgesehen davon das er absolut ungepflegt und eher nach 200 000 km und nicht 120 000 km ausschaut kann das mit der Klima sehr teuer werden. ( hatte ich selber )

    Ich dachte bei euch in Deutschland sind die Autos billiger als bei mir da müsste sich doch noch was besseres finden um den Preis

    LG Mary


    ich würde das Wägelchen nicht um diesen Preis kaufen versuch ihn mal runter zu handeln 120000km ? ganz ehrlich glaube ich nicht


    ich würde sagen, finger von lassen... auch wenn ers für 3500.- anbietet.Irgendwie werde ich nicht warm mit dem wagen...
    Ist aber deine Baustelle...
    Schau doch mal hier in Forum nach...vlt will einer seinen GTI los werden...


    Hallo Stein!

    Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Vor anderthalb Jahren hatte ich hier auf die gleiche Weise mein Debüt.

    Was sollte man beachten?
    - rostet es in der Regenrinne unter der Kunststoffabdeckung?
    - funktioniert die dritte Bremsleuchte?
    - geht der Lüfter in allen Stufen - Thema Thermosicherung?
    - Macht der Anlasser Geräusche beim Nachdrehen?
    - Klima ist so eine Sache: kann teuer werden, muss aber nicht. Bei längeren Standzeiten verflüchtigt sich das Kältemittel und dann springt der Kompressor nicht mehr an (wäre die Billigversion).
    - Neue Lima ist klasse - kostet bei VW über 600€
    - Steinschlag ist ärgerlich, aber das passiert. Ich habe auch welche. Dass die Vorrausfahrenden aber auch immer so wenig Abstand halten müssen ist echt blöd
    - Zahnriemen sollte dringend gemacht sein oder werden (nicht älter als 6 Jahre!) - 500€
    - Der 1,6er ist ansonsten eigentlich unkaputtbar.

    Ich hoffe ich werde durch Andere noch ergänzt...

    Zu diesem Angebot möchte ich anmerken, dass für die gelisteten Schäden doch ein recht hoher Preis verlangt wird. Das ist sicherlich der GTI-Bonus. Stören würden mich die Felgen und das Fahrwerk. Das lässt den Anspruch der Vorbesitzer erahnen: wenig geliebter/gepflegter Alltagskleinwagen im Kurzstreckenbetrieb
    Daher auch die relativ geringe Kilometerleistung mit einem abgegriffenen Lenkrad, weil zu oft Handschweiß auf Leder einwirkte.

    Komisch sind mir auch die Händler, die im Kundenauftrag verkaufen. Ich denke mal auch eine Lösung, Gewährleistungsansprüche zu umgehen?!

    Ich an Deiner Stelle würde weiter suchen. So sehr der Mythos "GTI" unter den Fingernägeln brennt.
    Es wird keine lupenreinen Angebote geben. Wir reden ja nicht von einem Neuwagen. Aber sicherlich bessere, als dieses.
    Oder aber den Preis zu drücken was das Zeug hält, trotz der Ansage "Festpreis".
    5000€ sind schon ok, wenn alles in Ordnung wäre...

    Grüßele


    Stein
    • Themenstarter
    Stein's

    moin und erstmal dickes danke für eure antworten und vor allem auch noch so schnell!
    Ist richtig die Vermutung, dass der Händler mit " im Kundenauftrag " die Gewährleistung umgehen will. Er sagte, aber wenn ich etwas hätte könnte ich so zu ihm kommen. Werde dann aber wohl Abstand nehmen von diesem Gti. Das Prob dabei ist denke ich einfach mein Budget beträgt 5000 Euro und leider nicht mehr.Die anderen GTIs in Inet haben dann schon so viel gelaufen und eig will ich auch nicht 7000 Euro oder so fürn Lupo GTi ausgeben. Auch wenn es nen geiles Auto ist, darf man dabei nicht vergessen, dass die Autos schon 10 jahre alt sind und "nur 17000" neu gekostet haben. Wenn ihr wen wisst der nen GTi für 5000 Euro verkaufen will. Bitte bei mir melden.
    greetz Stein



    gelöschtes Mitglied

      ich kenne diesen lupo

      ich brachte ihn schonmal zum vk zurück da der tacho von 200tkm auf 120tkm runtergedreht war

      komisch jetzt ist er ja doch wieder drin.

      glaub es wird mal zeit für die 3. anzeige... 2 hat der vk ja schon ( vor mir auch noch 1 )


      hmm ich habe da was in deiner Preisklasse gefunden ist zwar kein Lupo aber dennoch Volkswagen
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Zitat:

      ich brachte ihn schonmal zum vk zurück da der tacho von 200tkm auf 120tkm runtergedreht war


      Sehr interessante Sache - wie hast du das feststellen können?


      gelöschtes Mitglied

        kurzer anruf beim vorbesitzer (laut papiere)

        der brachte ihn nach 4 wochen inkl anzeige zurück ( auch der rief bei der vor vorbesitzerin an. diese verkaufte ihn bereits vor über 3 jahren mit 160tkm an den jetzigen besitzer)

        ich hab ihne dann abholen lassen nach 1 woche (ohne anmelden)

        viel vorallem durch öl aus dem auspuff auf.


        möchte ich auch mal wissen.
        wie hast du das mit den kilometer raus bekommen?!
        wenn das checkheft geführt wurde und der letzte stempel bei12xxxx kilometer ist , wie soll man da was merken?
        wenn wurde zwischen den servicen gedreht.

        so. nen lenkrad was abgegriffen ist sind tips wie man sie beim checker oder bei de psprofis hört.
        totaler unsinn, wir haben firmenwagen da schaut das lenkrad bei noch nicht mal 50000km so aus. kommt drauf an ob es gepflegt wurde schweißhände, viel in der sonne etc.

        also da mal locker bleiben.

        fahrgestellnummer und zu vw.
        und wenn es unstimmige dinge gibt dann kann man den vorbesitzer fragen wegen kilometer.

        die kiste muss man ja auch nicht kaufen...wen mann nicht will...


        Hat er doch geschrieben, weil er beim vorbesitzer/in angerufen hat. Und ich finde es absolut nicht egal, auch wenn man den nicht kaufen muss. Ich würde den Verkäufer anzeigen! Allein schon um andere ahnungslose Käufer zu schützen. Wenn der den Tacho zurück gedreht hat sollte der nie wieder ein Auto verkaufen dürfen. Außerdem macht er das dann ja sicherlich nicht nur einmal...


        Zitat:

        Allein schon um andere ahnungslose Käufer zu schützen.


        ja so ein gutgläubiger Typ wie ich hätte den für 4400-4500 genommen & die Schäden reparieren lassen.

        sehr schön , auch an andere denken ( gibt einige Karma-Punkte)


        lupotreff.de
        #17 - 27.09.2011lupo gti bis 5000€ kaufen vw lupo gti für 5000 scheibentausch lupo kosten &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0cg4qraioatag&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23494&ei=9bvnumfldyjdtaaq7igaba&usg=afqjcnhkq-pdx8kf7khx7rwinsek6rfziq&bvm=bv.1355534169,d.yms
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen

         
        Update cookies preferences