vw teilemarkt

Mein GTI stinkt wenn ich anner Ampel stehe! Was is

Pippo123
  • Themenstarter
Pippo123's Lupo

Hi Leute!
Weiß vielleicht einer was das seien könnte? Seit neustem stinkt GTI wenn ich gefahren bin und irgendwo anhalte z.B. an einer Ampel oder wenn ich Parke!
Hoffe es ist nichts schlimmes und wäre Mega wenn mir einer helfen könnte! Vielleicht der KAT? Kein Plan?

Danke euch schonmal im vorraus!

Lg Pippo123



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

- Schlauch von der Kurbelwellenentlüftung gerissen oder ab
- Krümmerdichtung oder Bolzen abgerissen

Das sind so übliche Stellen wo Abgase austreten und in die nahe liegende Lüftung einziehen. Während der Fahrt riecht man es selten. Wonach reicht es denn genau?


Pippo123
  • Themenstarter
Pippo123's Lupo

Dann muss ich da mit auf die Bühne und nach schauen! Kann ich echt nicht beschreiben wo nach das riecht, auf jedenfall nich angenehm!



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Also wenn es immer nur im Stand ist dann würd ich echt darauf tippen das iwo Abgase austreten und das ist halt meisten an diesen Stellen. Du kannst auch mal den Auspuff kurz zuhalten und dann siehste aufgrund vom Druck wo was rausströmt. Check als erstes echt mal die Kurbelwellenentlüftung, denn die sitzt am nähsten an der Lüftung und da ist der Schlauch nur draufgesteckt.


ich sage es ist der schlauch von der kurbelwellengehäuse entlüftung.
der sitzt genau vorm wasserkasten vorm pollenfilter...


Pippo123
  • Themenstarter
Pippo123's Lupo

Ok werde das nach der maloche gleich überprüfen!
Danke schonmal euch beiden!


Wenns nach faule eier riecht...dann isses der kat....also was riechste denn...riecht es nach abgass oder nach faule eier


Vielleicht legst du zuviele Burnouts hin und es riechts nach Kupplung und Reifengummi


gelöschtes Mitglied

    ... oder das Felxrohr ist undicht... dann riecht es auch nicht angenehm !



    Oder die Ölwanne ist undicht und es tropft auf den Abgasstrang.
    Macht meiner auch gelegentlich.


    Wenn es nach faulen eier stinkt. Ist es der kat. Der muss aber nicht kaputt sein. Je nach fahrweise bilden sich ablagerungen die irgendwann sich lösen können... Dann stinkt es.
    Das hatten wir am corsa b xD ich hatte den esd getauscht und da der esd abgeprügelt werden musste hatte sich sowas gelöst. Er stank... Das ging nach 14tagen weg... 2monate danach haben wir tüv gemacht. Die abgaswerte waren ok, ohne mängel bestanden.. naja wss ich sagen wollte. Wenns nach eiern stinkt ist es der cat... XD nun musst du uns sagen wie es riecht. Mann kann doch faule eier von abgas unterscheiden... ^^. KNnst ja auchn kupplungs check.machen 3ter gang +handbremse rein kupplung kommen lassen und er sollte sofort ausgehen wenn nicht is das ding im popo.
    Es könnte auch ventildeckel dichtung sein wenn er õl rausdrückt und das aufm krümmer lauft stinkt und qualmt das gut. Kommt auch aofort durch die luftung xD... Hatte ich auch schon..
    Em ha oder der unnenraumfilter is zu. Dann riecht es muffig. Tauschen ( sitzt unter der abdeckung beifahrer seite da wo der wischermitor sitzt. und
    klima dessinfektion machen.. naja wie riecht es?



    Das mit der ölwanne hatte ich auch looooooool


    Gans meine worten(insider)


    @Pippo

    Kanns ruhig mal hier reinstellen wenn du das problem verholfen hast

    Hier werden nicht nur probs geloest...man macht sich aber auch schlau hier

    Greetz Sammy


    Pippo123
    • Themenstarter
    Pippo123's Lupo

    Moin!
    Also hab nochmal nach geschaut und festgestellt das es verbrannt riecht nach Kunststoff und auch gesehen er im motorraum am ventildeckel nen bissel sifft.
    Hab nächste Woche nen Termin inner Werkstatt wo auch gleichzeitig der zahnriemen gewechselt wird!


    Kuppungstest gemacht? Die mufft auch ekelig ^^


    lupotreff.de
    #16 - 02.10.2011lupo gti riecht nach abgas lupo riecht nach abgase lupo stinkt nach faulen eiern lupo stinkt nach abgas schlauch lupo gti stinkt adac cat gestank faule eier kat katalysator faule eier vw lupo kat geruch kat "faule eier" katalysator stinkt nach faulen eiern faule eier geruch im lupo gti gti riecht &esrc=s&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0cccqraioadaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23499&ei=a3zaupahdtty4qsbl4cgbw&usg=afqjcnf1v7os9i-q6xygqhevb7qlcq6vjq&cad=rja gerissener krümmer riecht nach faulen eiern katalysator stinkt faule eier lupo stink an ampel &esrc=s&source=web&cd=16&ved=0ce4qfjafoao&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23499&ei=sdieul7odyxvtab2ryhabq&usg=afqjcnf1v7os9i-q6xygqhevb7qlcq6vjq&sig2=mktrd2f3mz8iocyjdxl4pw lupo stinkt nach verfaulten lupo stinkt nach verfaulten eiern
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences