vw teilemarkt

sushix's Updates

sushix
  • Themenstarter
sushix's Lupo

Hallo liebe Lupogemeinde, möchte mal mit meinem kleinen Projekt durchstarten und euch mein Loop näher vorstellen.

Bisher gemacht:
-August gekauft
- September alles instand gesetzt was die Werkstatt verbaselt hat, auf Kulanz

Eingebaut bisher: Formel K Fahrwerk 35/35
- Keskin KT5 Felgen auf 195/45 R15
- Dunkle Scheinwerfer und Blinker
- LED - Blinker
- Klarglas Rückleuchten (schwarzer Untergrund)
- Vw - Emblem an der Front entfernt
- Front komplett schwarz lackiert
- Chromleiste an der Heckklappe

Geändert wird/werden soll:
- Doorboards neu lackieren
- Teile des Amaturenbrettes lackieren
- Scheiben tönen
- Scheibenaufkleber Heckscheibe
- Musikanlage
- Pedalset
- Schaltsack
- Sitzbezüge
- Heckspoiler

Bilder hab ich auch Bin auf eure Meinungen zu meinem Projekt gespannt
Mfg Sascha



28092011139.jpg
28092011139.jpg
28092011140.jpg
28092011140.jpg
28092011141.jpg
28092011141.jpg

schönes ding. wird doch


sushix
  • Themenstarter
sushix's Lupo

Sooo, es ist Winter geworden und ich möchte mal wieder ein kleines Update nachreichen

Gemacht wurde seit meinem letzten Post:
- Winterfest machen
- Winterreifen montiert
- neues Schloss , Fahrertür , dazu ne neue Seitenscheibe, dank dem Azubi der Werkstatt
- Frontsystem bestellt, noch nciht eingebaut

Derzeit überlege ich, was ich wegen meinem Fahrwerk mache. Muss ab Ausbildungsjahr 2012 jeden Tag bis zu 100 km pendeln nd überlege deshalb mein Fahrwerk mit normalen Federn statt Tieferlegung auszustatten und Sportdämpfern, da ich unbedingt sportlich gefedert sein möchte. Da ich aber durch die verrücktesten Ecken fahren muss, ist selbst meine derzeitige Tieferlegung zu tief...

Was würdet Ihr an meiner Stelle tun ?

Liebe Grüße
Sascha



Schickes Wägelchen

Hast du das Formel K Gewinde auf 35/35
geschraubt, oder hast du ein Sportfahrwerk
drin? Sieht ziemlich tief aus!
Bin nämlich auch am überlegen eins
einbauen zu lassen!

LG Deco


sushix
  • Themenstarter
sushix's Lupo

Ist das Sportfahrwerk von Formel K mit 35/35 Federn. Das ist mir entschieden zu weich, weil die standard stoßis noch drin sind und das alles noch vom Vorbesitzer ist. Dh keine Ahnung wie alt das ganze nun ist. Ist aber deutlich weiter runter gekommen als 35/35, jedenfalls nix für mich^^


sushix
  • Themenstarter
sushix's Lupo

Update März 2012^^

Teile gekauft:

-Musikanlage
-Schaltsack
-Zentrierringe für die Felgen
-GTI Pedale

Eingebaut:
-Sitzbezüge

in Planung:
-Selfmade Doorboards
-Sommerreifen
-Fahrwerk von H&R


sushix
  • Themenstarter
sushix's Lupo

Update April 2012
Montiert:
- Sommermodus on (Felgen nd Reifen montiert)
- Schaltsack
- Musikanlage
- GTI Pedale

Bilder folgen morgen!

Planung:
-Fahrwerk
-Selfmade Doorboards

Viel ist geschafft, bald bin ich fertig Freue mich auf eure Kommentare, sobald ich neue Fotos habe

Lg sushix


sushix
  • Themenstarter
sushix's Lupo

Soo Update Mai

Neute Fotos im Profil.

Fahrwerk wird in 14 Tagen bestellt(Ta Technix gewinde), inkl. domlager, anschlagpuffer, staubschutz

Selfmade Doorboards gibts im Juni

Ja es wird ein "billig" Fahrwerk, schlechter als 6 monate mit 4 platten stoßis zu fahren kann es niemals sein

Lg sushix


Kauf dir wenigstens ein ap, DTS oder hiltrac Gewinde...



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Kauf dir wenigstens ein ap, DTS oder hiltrac Gewinde...



    gelöschtes Mitglied

      ich würde sagen du legst die 189 euro für das ta technix mal bei seite und guckst alle 2-3 tage mal bei ebay nach gebrauchten gewinden zum ersteigern. da gehen kw oder H6R oftmals für das selbe bzw bissl mehr weg. und wenn da nix dran ist kann man die auch gut gebraucht verbauen


      sushix
      • Themenstarter
      sushix's Lupo

      Erstmal danke für die Kommentare.

      Mir persönlich würde das TA reichen. Ansonsten überlege ich H&R 30er federn mit AP Dämpfern zu kombinieren, da ich die gewindeverstellung eigentlich nicht unbedingt benötige. Das AP 40/30 Sportfahrwerk würde auch in frage kommen, halte aber nur sehr wenig von einer keilform.

      Was haltet ihr den von diesen kombinationen ? Wäre für mich nämlich genau an der Grenze, dessen was ich ausgeben will. LG

      Btw wurd mir gestern ins Auto gefahrn. Werkstatt sagt, gibt ne neue Stoßstange hinten, schade drum, war nämlich n hinggucker so komplett lackiert und ohne sicke *schnief*


      sushix
      • Themenstarter
      sushix's Lupo

      Hi, also ich hab mich jetzt für das AP Sportfahrwerk in 40/30 entschieden.

      Ist denke ich ein Fahrwerk mit dem man nicht allzu viel falsch machen kann. Zumindest hab ich bisher noch nichts negatives gehört und ist preislich genau das was ich mir leisten kann. Da ich 35/35 vorher montiert hatte, dürfte der Unterschied nur sehr gering ausfallen.

      Ich danke euch für eure Einwände und Ideen.

      Derzeit befindet sich mein Auto in der Werkstatt, da mir einer beim Ausparken reingefahren ist und die Stoßstange ziemlich demoliert hat ..

      Und das schlimmste ist, ich hab mir wenige Tage später über Pfingsten den Fuß gebrochen, war eine ziemlich miese Woche ... :(

      Lg sushix


      Dann lass dir die cleane Stange ersetzen...bei 40/30 fällt der Keil nicht auf...


      sushix
      • Themenstarter
      sushix's Lupo

      Wird auch ersetzt. Mal sehen ob die die neue Stange komplett lackieren oder nur den Standardteil. Schade ists um die cleane heckstange schon, aber gibt schlimmeres. Und den unteren Teil lacken lassen wird sicher auch nicht die Welt kosten

      Das war auch mein Gedanke mit dem Keil, deshalb hab ich wieder umgeschwenkt von meinem Gespinst mit dem Gewinde
      Bin gespannt, wie sich das Fahrwerk fahren lässt

      Liebe Grüße


      sushix
      • Themenstarter
      sushix's Lupo

      So es gibt wieder was neues

      Neue Ablagen für die Türen sind eingetroffen

      Diese werden sicher einigen bekannt sein, sind hier im Forum nämlich vertreten gewesen. 'Danke nochmals an Danjo19

      Ersetzen meine alten demnächst.Außerdem neu sind neue nicht mehr feuchte und dadurch blinde Seitenblinker.

      Fahrwerk wird nun auch bestellt, es nimmt Formen an.


      30062012282.jpg
      30062012282.jpg

      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences