vw teilemarkt

Fahrspaß erweitern

PluzPol
  • Themenstarter
PluzPol's Lupo

Hallo,

ich habe einen 50 PS Lupo und habe bereits gelesen, dass man aus meinem Motor nichts mehr rausholen kann.
Nichtmal mit anderem Auspuff, Luffi oder Krümmer?

Er ist noch komplett standard, aber meine Frage ist nun, ob man nicht vllt doch etwas mehr Fahrspaß aus der Gurke rausbekommt.

Eventuell mit anderem Fahrwerk, ordentlichen Auspuff, der das Auto lauter macht und dadurch etwas schneller wirken lässt oder ähnlichen?

Ich selber bin nicht der große Schrauber und kenne viele die mir direkt unter die Arme greifen würden und auch auf ein Bierchen und Würstchen vom Grill gerne etwas Zeit daran investieren.
Allerdings sehe ich nun die Vorschläge mit "1,4l Motor verbauen" als keine Option für mich an. Der Motor hat auch erst 68.000 km runter.

Er ist mein Erstauto und erst 8 Monate in meinem Besitz, da macht es einfach kein Sinn einen neuen zu kaufen.

Bevor ihr jetzt auf mein Restgefasel eingeht: Ich möchte nur Tipps für Umbauten um mehr Fahrspaß aus meinem Auto zu bekommen, bzw. vllt den Anschein auf schnelleres Fahren wecken, da Leistungssteigerung ja vergebens sein soll (nichtmal 10PS mehr^^?).

Gruß



gelöschtes Mitglied

    Also kurz und knapp:
    Aus dem Motor kannst du definitiv nichts rausholen.

    Fahrspaß bringt meiner Meinung nach folgendes:
    Ein gutes, sportiches Fahrwerk einbauen und vernünftige Reifen montieren. Also ordentlich tiefer legen und 15" oder 16" Felgen. Evtl. für ein wenig "Sound" das K&N Kit einbauen oder je nach Geschmack einen Sportauspuff.

    Wenn du das alles verändert hast, wirst du garantiert Spaß an dem Wagen haben. Ein Rennwagen wird es dadurch auch nicht aber auf gewissen Strecken kann man damit durchaus viel Freude haben.


    PluzPol
    • Themenstarter
    PluzPol's Lupo

    Zitat:

    Wenn du das alles verändert hast, wirst du garantiert Spaß an dem Wagen haben. Ein Rennwagen wird es dadurch auch nicht aber auf gewissen Strecken kann man damit durchaus viel Freude haben.


    Danke dir, dein Beitrag ist aufjeden Fall wie gewünscht sachlich geblieben.
    So hab ich mir das vorgestellt.

    Ich bin noch nie ein leistungsschwaches Auto gefahren, war ordentlich lärm gemacht hat, nur stärkere Autos
    Kommt es einem dann auch etwas schneller vor?^^
    Wie gesagt, hab noch nicht die große Erfahrung im Thema: Auto



    gelöschtes Mitglied

      Hi,

      Fahrspaß kannst du mit deinem haben ...

      Das was Phil sagt ist das was du machen kannst...

      Mach aus deinem Auto einen Kurvenräuber... tief, vllt bisschen laut, auffällig & vorallem schicke Felgen mit wenig Gummi

      Have Fun


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Kommt es einem dann auch etwas schneller vor?^^


        Hört sich immer komisch an aber je nach Strecke muss es dir nicht nur schnell vorkommen, es kann auch recht zügig voran gehen ! Der Lupo mit dem Motor ist halt einfach eine Gurke aber auf der Landstraße kann man sich trotzdem Spaß machen! Wie tief, breit und laut du es haben möchtest liegt nun an dir! Aber die paar Kleinigkeiten machen das Auto zu einem komplett anderen !


        Bau dir nen vernünfties Fahrwerk ein + Felgen mit guten Reifen dann wirst du sehen wie schnell man mit 50 ps durch kurven fahren kann

        Gruß


        es wird also ein kurven auto


        PluzPol
        • Themenstarter
        PluzPol's Lupo

        Ich habe mal etwas mit Photoshop rumgespielt und habe aus meinem Stock Lupo meine Vorstellung gebastelt.

        - tiefer legen
        - Klebeviperstreifen
        - die schwarzen Stoßstangen lackieren.
        - meine standart Alufelgen weiss lackieren (wenn ich keine vernünftigen günstig finde)
        - eventuell Dachspoiler?

        gerne auch ordentlich Sound durch das K&N Kit und ich habe gelesen, dass dann ein ESD nicht mehr erlaubt ist? Würde nämlich geil aussehen^^



        Welches Fahrwerk würdet ihr mir empfehlen? Sollte günstig und gut sein.
        Brauche ich sonst noch was zum Spaß haben?


        Hi,

        also dein Fake gefällt mir sehr gut. Das ist eine gute Vorlage.

        Also zum Thema günstig und gutes Fahrwerk -> Spass haben....

        Du kannst wirklich nur mit einem Top Fahrwerk Spass haben.(Auch qualitativ gesehen)
        Es gibt viele die sich mit günstigen Sachen zufrieden sind, jedoch bin ich ein großer Anfechter was diese Einstellung angeht.

        Also an deiner Stelle würde ich über den Winter sparen und dann was richtiges kaufen.

        Gute Marken:

        -Bilstein ( für mich die momentane Nr.1)
        -KW
        -H&R
        -Koni

        Da liegst du vom Fahrerischen und qualitativen auf garkein fall falsch.


        Zum Thema Auspuff / Luftfilter:

        Kauf dir lieber ein gescheiten Sportauspuff.
        Der Sound vom K&N kann meiner Meinung nichts.
        Der gröhlt einfach nur vor sich hin.


        Sportauspuff -> Marke: Bastuck.


        Ich hoffe das hat dir weitergeholfen

        Gruß Julien



        sind die felgen hinen größer als die vorn? :P


        PluzPol
        • Themenstarter
        PluzPol's Lupo

        Zitat:

        sind die felgen hinen größer als die vorn? :P


        hab grad bei photoshop nachgemessen, ist nur eine optische täuschung, dünne menschen sehen ja auch größer aus

        Zum Fahrwerk, 400€ ist mir aber ein bischen zu viel, wie sind denn die etwas billigeren bei eBay mit Bewertungen belegt? tun die auch ihren Job? wie gesagt meiner ist derzeit standart und total schwammig.


        Zitat:

        Zum Fahrwerk, 400€ ist mir aber ein bischen zu viel, wie sind denn die etwas billigeren bei eBay mit Bewertungen belegt? tun die auch ihren Job? wie gesagt meiner ist derzeit standart und total schwammig.


        Wie gesagt, ich halte nichts von den billig Ebay Teilen.

        Dann spar lieber etwas mehr und kauf dir ein 60/40 Fahrwerk von KW oder H&R. Kosten so ca. 400 Euro.
        Dann hast du aber auch was, wo du merkst das es sich gelohnt hat.

        ! WER BILLIG KAUFT, KAUFT ZWEI MAL !

        Lieber einmal richtig und dann kein Stress.


        Gruß


        Hey du^^

        Also willkommen unter den 50PSlern

        Ich habe dasselbe Problem.
        Ich musste mir damals nach dem Kauf
        einen neuen Satz Reifen kaufen. Bin von verschlissenen
        Sommerreifen auf Goodyear 4 Seasons umgestiegen.
        Das war der erste Erfolg^^

        Nagut 13" Schlappen sind jetzt kein Komfort, aber ich finde
        Spaß hat auch was mit Grip zutun!

        Ansonsten, wenn du nur kleines Budget hast,
        die H&R Tieferlegungsfedern haben recht gute Kritik bekommen.
        Sogar mit ABE. Wenn deine Dämpfer da mit machen

        LG Deco


        Hiltrac gewindefahrwerk ca. 300€ ich selbst habs nicht, meiner ist auch noch standart aber ein kumpel fährt es im neuen ibiza und der ist knüppel hart und lässt sich richtig gut fahren also er sagte nur: preisleistungsverhältniss ist mehr als top und du kannst es halt richtig tiefdrehen wenn du das magst:P

        mfg


        PluzPol
        • Themenstarter
        PluzPol's Lupo

        Zitat:

        Hiltrac gewindefahrwerk ca. 300€


        spricht mich schon an

        Also ich sage mal so, dass Geld genug da ist, aber mir das Tuning nicht mein ganzes Hab und Gut Wert ist.

        Ich würde ausgeben:

        Fahrwerk: bis 400€
        Auspuff: bis 150€
        Luftfilter: bis 100€

        was würdet ihr mir empfehlen, nicht dass dann wieder Bastuck Auspuffanlagen angepriesen werden.


        Ein Gewindefahrwerk hat keine anderen Fahreigenschaften als ein Starres nicht verstellbares Fahrwerk.
        Das einzige ist halt die Höhenverstellung.

        Deswegen würde ich mir für 400 Euro lieber ein Fahrwerk von einem Namenhaften Hersteller kaufen.

        Ich meine ich hab das schonmal geschrieben?

        Entweder man nimmt sich das zu Herzen oder man tuckert auf so nem Billig dingen durch die Gegend.

        Gruß Julien


        PluzPol
        • Themenstarter
        PluzPol's Lupo

        ja hast du, allerdings liegt meine unsicherheit dabei, dass ich leider nicht weiss wie tief es am vorteilhaftesten ist.
        Die Räder sollten den Radkasten schön ausfüllen, aber ich will auch noch auf Parkplätze rauf kommen.

        edit: was mich nut total wundert, dass es im internet nur gute kommentare zum hiltrac gibt.


        Zitat:

        Luftfilter: bis 100€


        Ich bin der Meinung, dass das knapp wird.
        Um z.B. den K&N eingetragen zu bekommen,
        musst eine Dämmmatte verbauen. (wurde in anderen Threads
        ausführlich behandelt).
        Dazu kommt natürlich die Anschaffung, gebraucht um die
        50€ und dann natürlich noch Eintragung


        PluzPol
        • Themenstarter
        PluzPol's Lupo

        ja das sollen alles reine anschaffungspreise sein.
        aber wenn ich das k&n kit nehme, dann schließt das ja sowieso schon einen neuen auspuff aus oder?
        dann greife ich lieber zum auspuff^^


        Zitat:


        edit: was mich nut total wundert, dass es im internet nur gute kommentare zum hiltrac gibt.


        Die Leute sind vorher nie was anders gefahren. !

        Mit 60/40 bist du rein optisch gut bedient wie ich es finde.
        UNd du bist alltagstauglich unterwegs.

        Gruß


        Ich würde sagen schon wenn ein Fahrwerk und gescheite Reifen dran ist wirst du wesentlich mehr Spaß haben.
        Klang und Optik ist dann wieder eine andere Sache

        Eine Rakete wird es zwar mit Standard Motor und Getriebe nie werden
        ( Beschleunigung wird nicht wirklich mehr auch wenn man am Motor etwas rumpfuscht und spätestens bei 175 laut Tacho geht der Begrenzer rein )

        aber man kann damit wirklich jede menge Spaß haben


        Zitat:

        Die Leute sind vorher nie was anders gefahren.


        Doch KW!


        Ich trenne mich im Frühjahr von meinem Bastuck Edelstahl ESD und meinem TA Technix Gewindefahrwerk, wenn dann Interesse besteht, melde dich einfach beim mir!
        Gruß Andalf


        @Pluzpol

        Nette Sache dein Fake, gut gemacht

        Entfern mal noch die Seitenleisten! Dann wirkt er noch bisschen schnittiger - meine Meinung.


        PluzPol
        • Themenstarter
        PluzPol's Lupo

        Habe gerade mal geschaut wegen den Seitenleisten, die kann man ja ohne Probleme abmachen, dann wird das an meinem wohl auch gemacht

        Habe mir alle Teile bestellt, dass er zu 100% so aussehen wird





        Und so würde ich ihn gerne haben
        vermutlich kaufe ich mir noch einen dachspoiler, kriegt man die dinger nicht irgendwo gebraucht?


        Hey, sieht ja super aus!

        Das selbe endrohr wollte ich auch
        Welches TFL willste einbauen?

        Spoiler guck mal bei ebay, da war grad ein unlackierter drin


        gelöschtes Mitglied

          eins wundert mich nur..

          Warum hinten 3 Kopfstützen bei einem 4 Sitzer? xDDD

          Geile Sache.. mach weiter so.. ich würde ihn bloß hinten so machen wie auf dem oberen bild... sieht fetter aus


          PluzPol
          • Themenstarter
          PluzPol's Lupo

          Zitat:

          Warum hinten 3 Kopfstützen bei einem 4 Sitzer? xDDD


          das hab ich mich auch gefragt
          hier ist das Ausgangsbild:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • Ja er wird auch gemacht wie oben, nur wahrscheinlich kommt dann noch ein RDX Spoiler oben dran.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • Dann dürfte ich fertig sein.




        • Und wie willst du das mit dem Auspuff realisieren? Hab schon angefragt bei denen die mir meine Anlage für meinen TT gebaut haben, aber so leicht wird und vor allem günstig wird das nicht


          lupotreff.de
          #31 - 21.10.2011vw+lupo+winter+fahrspass volkswagen lupo mit viper streifen links bilder &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ce8qfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23531&ei=5tf0t4usj4_ktabryijodq&usg=afqjcng7nbdno-exp7j9txm_oyxirnywza tp://www.google.at/imgres?start=95 streifen auf vw lupo viperstreifen arosa vw lupo weiße streifen ve lupo stossstange montieren vw lupo schwarz streifen macht eine auspuffanlage ein auto etwas schneller? &esrc=s&source=web&cd=10&ved=0cg4qfjaj&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23531&ei=j-ucujxrcsxm4qskmydyag&usg=afqjcng7nbdno-exp7j9txm_oyxirnywza volkswagen lupo mit viper streifen bilder viperstreifen lupo auto streifen vw lupo tp://www.google.de/imgres?start=356 vw lupo weiß schwarze streifen vw lupo iv fahrspaß tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=21650417
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences