vw teilemarkt

gti fahrwerk mit neuen federn

RS198
  • Themenstarter
RS198's Lupo

hallo community!
bloß mal allgemeine frage, in den schon bekannten threads gehts immer nur um die tieferlegung und den vergleich zu anderen fahrwerken.

meine frage: kann ich meine 50mm tieferlegungsfedern auf das originale lupo gti fahrwerk packen. rein theoretisch schon, oder?

kann einer abschätzen, oder vielleicht sogar aus erfahrung sprechen, wie sich sowas fährt?

Danke im voraus!

Cheers. RS198



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

50er Federn mit Seriendämpfern ist immer scheisse! Das fährt sich echt bescheiden. Tieferlegungsfedern empfehlen sich so bis 30/35mm. Alles darüber sollte man mit passenden gekürzten Sportdämpfern fahren.

Wie gesagt, fährt sich nicht shcön und die Dämpfer isnd ratz fatz platt! Du nimmst dem Seriendämpfer zuviel Feder weg. Beim Fahren stehen ie Dinger unter SPannung und wenne über ne Welle fährst bekommst imme rkurze harte Schläge ab.


RS198
  • Themenstarter
RS198's Lupo

also GTI fahrwerk mit 50mm federn ist doof, okay.
ein anderes lupotreff mitglied hat mir geschrieben,
dass sich das " sehr easy " fahren soll.

bin halt momentan echt unzufrieden mit dem fahrverhalten.
so schwammig geworden mit nem normalen lupo 6x fahrwerk und 50mm federn. sieht zwar schick aus, aber fährt sich zum kot...!

aber ein gewinde schreckt halt immer wegen preis ab.

sagt einem der federnhersteller FWWS was? Finde im Netz gar nix davon.
Steht aber so im Fahrzeugschein, bestimmt no name dreck. :(



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Ich denke das ist Auslegungs- und Ansichtssache. Aber nem Seriendämpfer 50mm zu klauen ist rein techn. gesehen unvorteilhaft. Also dann doch lieber sooftr nen komplettes FW bevor man da unnötig rumbastelt.

Hatte beim meinem damaligen Cup Kit zusätzlich 25mm kürzere Dämpfer anffertigen lassen, wodruch ich den Dämpfern wieder was genommen hat und da hat H&R das erst genehmigen müssen aufgrund von Fahrbarkeit etc.

Also man kann es machen, klar, aber obs sooo sinnig ist lass ich mal jedem selbst überlassen


lupotreff.de
#5 - 08.10.2011site:lupotreff.de lupo federung passt ein gti fahrwerk mit neuen federn originale federn lupo gti platt federnhersteller
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences