vw teilemarkt

Lupo braucht viel zu viel ÖL

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

hab niemanden beleidigt , niemanden vorgeschrieben was er zutun und zu lassen hat, oder sonstwas...

ich hab lediglich geraten, aus bekannten gründen sich einen anderen motor zuholen, und gesagt das ich mir diese schrottmotoriesierung NICHT ind haus hole.... und das ist auch mein gutes recht, wo ist das problem ?


Grochi, ich erklär es gern nochmal: DER TON MACHT DIE MUSIK! Deine großkotzige Art stößt immer wieder auf Unverständnis. Man hört wochenlang nichts und dann schießte mal wieder mal spontan aus der Hüfte deine Gemaule. Komsicher Weise konnten sich andere auch anders ausdrücken. Und vllt. beziehst du dich einfach mal mehr auf deine Erfahrungen und nicht auf das was du iwo gelesen oder erzählt bekommen hast. Und wenn du schon Infos von Dritten weitergibst, dann lehn dich nicht so weit aus dem Fenster und kotzt so groß ab! Es ist erstuanlich das man die Fehler immer wo anders sucht!

Und das du dich jetzt über die "Luftpumpe" so muckierst zeigt das du mal wieder null verstanden hast. Lies dir den Comment nochma durch und versteh den Bezug auf deine Ausdrucksweise der dahinter steckt!

Und damit es ganz verständlich ist: bleib beim Thema, spar dir jegliche weitere Diskussion mit mir und überdenk deinen Ton, ansonsten macht ich ganz einfach kurze Fünfe! Verstanden? Danke!



Zitat:

Es spielt keine Rolle ob mein Motor nun schlecht ist oder nicht jedenfalls kann man diesen enormen Ölverbrauch ja durch Ne Reparatur in den griff kriegen ...



ne reparatur ist moeglich.
aber vermutlich ganz schoen kostspielig, wenn du niemand kennst, der jemand kennt, der...

also fuer unseren astra baujahr 2001 mit nur 120.000km waere die schrottpresse der richtige ort gewesen laut werkstatt.
reparatur nicht mehr lohnenswert.

gruss,
tom



Sakru
  • Themenstarter
Sakru's Lupo

Jaaaaa ich hab aber jemanden der mir das macht


na super .....

meiner frisst auch öl ohne Ende , langsam gehts ins Geld .

Nachgefüllt 2-4 Wochen später -> "huch schonwieder öl weg"


hab auch extra nachgeguckt , keine Ölflecken unterm Carport und Qualmen tut er auch nicht.


Ich denke es ist die richtige entscheidung das Auto nach dem Winter abzugeben bzw. iwo inzahlung zu geben.

Diese kleinen wehwechen hier und da nerven einfach inzwischen tierisch

jetzige Probleme :

- starker Ölverbrauch (übergreifend)
- Klimaanlage funktioniert nicht (wird in den nächsten Tagen gemacht , ist
wohl iwo ein schalter fürn 10er defekt, Auto am DO in der Werkstatt)
- Tankanzeige funzt nicht -> ATU hat 4 (!) versuche gebraucht um es dann hinzubekommen.
- Easy Entry Plastik auf der Beifahrerseite ist abgelutscht und lässt sich immer wieder rausziehen , zudem ist auch noch die Halterung mit Abgefallen (und ich behandle mein Auto bestimmt nicht wie ein Berserker)


Tja was will man erwarten , VorbesitzerIN warn junges Mädel und ist mit dem Auto alles andere als pfleglich umgegangen.
(z.B. schön zu IKEA mit nem Lupo fahren und möbel Transportieren -> daraus resultierte dann ein fieser tiefer Kratzer über dem Beifahrerarbaig)


Zitat:

VorbesitzerIN warn junges Mädel und ist mit dem Auto alles andere als pfleglich umgegangen.


genau das betrifft 90% der Lupos - schade

gruss


Zitat:

Jaaaaa ich hab aber jemanden der mir das macht

perfekt!
da ist dann schon viel gewonnen!

gruss,
tom


Sakru
  • Themenstarter
Sakru's Lupo

Also dann liebe Fahranfänger kauft euch in Zukunft andere Autos als den lupo ( z.b Toyota oder Citroen )damit wir auch noch Spaß haben an dem
Kleinen flitzer !


auch nochmal von mir was zum thema.
nicht alle 16v sind ölfresser, es kommt auf den motorkennbuchstabe an.

in der regel ist es der akq, quasi der erste 75pser im Lupo.
muss aber dazu sagen das meine freundin das teil im Lupo fährt, viel kurzstrecke, wird aber immer pfleglich behandelt. ab und zu wird er nach ordentlichen warmfahren dann mal richtig verhauen...ich mache jedes jahr ende oktober ölwechsel, auch 10w40 von liqui moly aber das günstige, alle 2 jahre Zündkerzen welche dann nicht mal 6000km runter haben.

der motor hat 55000 runter und sage nur eins, der verbraucht keinen Tropfen öl. immer oberkante markierung...
es kommt halt drauf an wie man den behandelt und dazu fährt der zu 80prozent nur im winter...

kauf dir keinen mpi, da kannst auch gleich moped fahren!



Zitat:


in der regel ist es der akq, quasi der erste 75pser im Lupo.


Mein 2001er AUA hat 95tkm auf der Uhr und braucht kaum Öl (innerhalb von 3000 km hat sich der Ölstand nicht wirklich verändert)

Bisher ist mir kein übermäßiger Verbrauch aufgefallen, einzig die Hydros klappern kurz beim Kaltstart, das kenne ich von meinen anderen Autos so nicht, mein Mech meinte aber das ist okay.

Gruß OldS


Ich kann dazu nur eines sagen :

Es ist nicht die Norm, wenn ein Motor "viel" Öl schluckt ! !

z.B. fahre ich unter anderem Lupo 1.4 TDI, nimmt KEIN Öl

Passat VR6, nimmt KEIN Öl obwohl es immer behauptet wird das die schlucken sollen !

Damit will ich sagen, schiebt nicht immer einen erhöhten Ölverbrauch auf die Bauart des Motors. Hier in dem Falle z.B. auf den 16V ! !

Schluckt er viel, liegt es am Zustand und oder Fahrweise der Vorbesitzer oder Besitzer !


MfG V-Dub, TurboDubs


Zitat:

Mein 2001er AUA hat 95tkm auf der Uhr und braucht kaum Öl (innerhalb von 3000 km hat sich der Ölstand nicht wirklich verändert)


Ich habe mit meinem 2001er AUA auch noch keine Probleme (125000KM). Ich vermeide aber auch Drehzahlorgien und schaue das der Motor anständig gewartet ist.
Bringt aber eigentlich wenig über die Qualität einzelner Motoren zu philosophieren, wenn jemand Motorprobleme hat, dann ist es relativ egal, ob der Fehler bei dem Motor häufiger vorkommt oder nicht...
Für mich gibt es sowieso nur eine Handvoll VW-Motoren bei denen ich der Meinung bin, dass diese echt top sind.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences