vw teilemarkt

... Motor beim anfahren wie Traktor ...

Timon007
  • Themenstarter
Timon007's

Huhu,

hab ein "kleines" Problem mit meinem Lupo:

Vor etwa 4 Tagen ging das erste mal seit langem die EPC_Leuchte wieder an. Blieb dann eine Weile und verschwand, ohne das man großartig einen Unterschied festellen konnte.
Vor 2 Tagen hat der kleine beim anfahren "Traktorgeräusche" oder Harley-ähnliches "Blubbern" von sich gegeben. Nach einer kurzen Beschleunigung war dann wieder alles normal.
Da ich die Lambda wechseln solte (Auspuff ist irgendwo evtl auch undicht, klingt zumindest seit einiger zeit bereits so) wollte ich das gleich mit anschauen lassen von jemandem der sich wirklcih auskennt.
Problem: Der Lupo stand einen Tag (Sonntag) und ich wollte ihn heute morgen zu Arbeit fahren. Also eingestiegen und wollte anfahren - wieder dieses "Blubbern", ok, ein wenig beschleunigt - das blubbern hörte kurz auf, fing aber wieder an sobald ich etwas langsamer fuhr...
Was könnte dies sein?
Problem ist einfach dieses: Ich Liebe dieses kleinen gelben Farbklecks, bin auch bereit das alles reparieren zu lassen - hab aber auch net soooo viel Kohle über um das machen zu lassen. Deswegen farge ich euch was das alles sein könnte? Notfalls würde ich ihn nämlich verkaufen und mir nen anderen Lupo oder nen Polo holen - wobei es mir lieber wäre ihn reparieren zu lassen. Aber das geht eben nur wenn das "blubbern" nicht nur von nem Kolben(fresser) kommt, sondern auch von was anderem, harmlosen..
Wäre toll wenn ihr eure Meinungen/Erfahrungen hiermit kurz kundgeben könntet - dann kann ich mir evtl die Fahrt zur teuren VW-Werkstatt gleich sparen...

BytheWay: Hier kennt nicht zufälig jemand jemanden aus Stuttgart, der Lupo-profi ist?



Also ein "blubbern" habe ich auch manchmal.
Wagen steht, Motor läuft, zuerst alles normal und dann kommt ein "blubbern"
ist aber auch nicht immer, mir ist es hauptsächlich an angenehm warmen tagen aufgefallen.
Halte es für nicht schlimm habe aber auch keine Ahnung woher es kommt.
Vielleicht weis es ja jemand, würde mich irgendwie schon interessieren.


Also rein vom Gefühl her würde ich sofort auf mein gutes altes Hydro-Stößel Problem tippen. Dazu gibt es von mir bereits einen Thread, kannst du ja mal nachsehen ob die "Symptome" bei dir zu treffen :
http://www.lupotreff.de/forum/t/20191


MfG Exi



wann sind das letzte mal zündkerzen, zündkabel, spule oder dergleichen gewechselt worden ? das was du beschreibst hört sich so an als würde er nur auf 3 zylindern laufen . . .


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    das was du beschreibst hört sich so an als würde er nur auf 3 zylindern laufen . . .


    Das ist auch meine Vermutung! Deiner Beschreibung nach läuft der garantiert (zumindest zeitweise) nur auf 3 Pötten! Check als erstes nun alle Zündkabel, damit ist das Problem in vielen Fällen schon behoben! Gelegentlich müsste es aus dem Auspuff ein wenig knallen, das sind dann die Fehlzündungen! Das er zeitweise normal läuft, schiebe ich mal auf einen Defekt im Zündkabel...mal geht es, mal geht es nicht ! Also probier das erstmal aus und mach dir keinen Kopf!


    Hallo,

    Mein Lupo hörte sich nicht an wie ein Traktor aber wie eine Nähmaschine.
    Was dabei rauskamm habe ich bei Thread Lupo 1.0Mpi beschrieben.


    lupotreff.de
    #7 - 12.10.2011mein lupo blubbert im stand so lupo klingt wie ein traktor vw lupo 1,0 bluppert im stand lupo klingt wie trecker der lupo 1.0 hört sich wie ein trecker an lupo 1.0 traktor anfahren beim traktor anfahren mit traktor polo traktorgeräusche beim gas geben &esrc=s&frm=1&source=web&cd=1&ved=0ccuqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23567&ei=4wket56opmob1axgl7y-bw&usg=afqjcnhepustjfr7kufvsswbdgu-vcabxg anfahrt blubbern lupo blubbern im motor polo vw lupo auspuffgeräusche wie trecker vw lupo blubbert blubbern im auspuff beim anfahren vw lupo läuft wie ein traktor auto hört sich an wie blubbern traktor lupo 1,0 blubbert &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cgsqfjaf&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23567&ei=g4gsuks0dizxsgaj0ihgba&usg=afqjcnhepustjfr7kufvsswbdgu-vcabxg&sig2=zttm4qc9lisco-pty1-oha arosa keine leistung klingt wie ein traktor
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences