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GTI verkauf aber ansetzten?

TeSty
  • Themenstarter
TeSty's Lupo

Hey Leute

Habe mich entschlossen meinen Wagen aus beruflichen gründen zuverkaufen

Brauch einen TDI demnachs.

Frage ist nur bei wieviel ich den ansetzten kann

Baujahr 2001 und ca120t km.
(ein paar 100€ muss ich abziehen da gewisse Kratzer ect vorhanden sind)

Wollt nur mal so ein Punkt haben bzw ansatz brauche.
Hab da keine mehr wie die so gehandelt werden.

Daten;
Baujahr 2001
Km ca 120t km
Motor wurde bei 100t komplett außer Motorblock erneuert
Kostenpunkt vorhanden auf Rechnung 3800€

Bremsen vorne neu
Felgen / Fahrwerk
-Brock B13 CHrom 7,5j
195 40 R16 Vorne
215 35 R16 Hinten
-Nabendeckel Kegel Chrom
-KW Gewindefahrwerk
-Rote zierleiste im Grill

Interieur
-Raid lenkrad
-Scheiben getönt

Car Hifi
-1 x Subw. Emphaser Bandpass
-4 x Rodek Mitteltöner Hinten
-2 x Lautsprecher vorn.
-1 x Eyebrid 1Y500 Mono-Endstufe
- Radio Pioneer DEH-6100BT

-Bonrath Wischer



gelöschtes Mitglied

    Zu schade zum Verkaufen... -.-
    So ein tolles Auto...

    Nimmste mein? ich Nehm dein? xD


    TeSty
    • Themenstarter
    TeSty's Lupo

    Ja ich weis

    Trenne mich aber würcklich auch sehr sehr ungern

    Ich liebe mein Auto aber was willst machen

    Fahre jedentag knapp 100km. Das eht auf Dauer nicht.
    Ist zuschade dafür.

    Verbrauch ist auch nicht viel aber muss sein. :-(



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Ist zuschade dafür.


      Respekt!

      Zu schade um so viel Kilometer runter zu schruppen ist er alle mal.. & nen billigen Diesel kannste dir nicht leisten? das du den GTI für "gut" lassen kannst? ... ich weiß heutzutage muss man schon extrem gut verdienen können um das zu können!...
      Aber ich find dein halt echt toll!


      ^^ dann wird einem der gti aber zu schade für alles... ich hatte es knapp ein jahr so... lupo gti auf saison und einen golf gti für den alltag... letztlich stand der lupo nur in der garage und wurde nur 2000km oder so im jahr gefahren und nun rechne man sich mal aus, wie viel da jeder km kostet...

      ich drücke dir mal für den verkauf die daumen und kannst ja mal bescheid geben, für wie viel er denn dann schließlich weg ging...

      (was für einen diesel suchste denn? überlege meinen 530d abzugeben)



      mfg


      TeSty
      • Themenstarter
      TeSty's Lupo

      Jo dank dir.

      Werd ich machen.

      Suche bzw mein Favorit ist der
      Golf 5 als 1,9 l oder 2.0 L

      Oder eventuel ein A3





      Schöner Gti! wenn doch nur mehr geld da wäre ...


      hat der klima, elektrische fensterheber, getriebe, handschuhfach?


      TeSty
      • Themenstarter
      TeSty's Lupo


      Auf alles ein ja. Und 6 gang



      ich würd mal raten so um die 7000€, bin aber kein fachman

      kommt aber auch immer drauf an, ob der käufer genau das haben möchte, was du anbietest.


      Zitat:

      Suche bzw mein Favorit ist der
      Golf 5 als 1,9 l oder 2.0 L

      Oder eventuel ein A3


      genau die suche hab ich auch mal gestartet...

      nimm auf jeden fall den 2.0TDI...ob als 140ps- oder 170ps-variante ist da relativ egal...
      ich persönlich bin den 140er im golf gefahren (mit kennfeldoptimierung von BHP-Motorsport)...mit DSG, bei 'sportlicher' fahrweise lag ich da bei 7l/100km...bei gedämpftem gas natürlich unter 6l/100km...
      der 1,9er hat deutlich weniger vortrieb und ist dabei nur 1l/100km sparsamer...
      und in der anschaffung tun die sich auch nicht mehr so viel...

      im A3 ist das ganze noch ne nummer interessanter, weil die versicherung da ein stück günstiger ist...allerdings zahlt man da auch 1000-3000€ mehr in der anschaffung...

      falls du noch mehr fragen zum golf V oder 2.0TDI hast, kannste dich melden...ich helf da immer gern weiter


      TeSty
      • Themenstarter
      TeSty's Lupo

      Biste denn Schonmal den 1,9 gefahren?

      Antrieb zu wenig bzw fahrspass leidet sehr?
      Oder geht's eigentlich.

      Denke mal es wird sich dann entscheiden wenn ich selbs die Varianten gefahren bin.

      Mochte aufjdenfall nicht viel am fahrspass sparen wollen.
      Beim 2.0 werde ich bestimmt nichts falsch aber

      Vielleicht reicht mir auch der 1.9.

      Mal sehn


      Wenn ich mich mal einmischen darf
      Erstmal natürlich Schade um den GTI, aber
      runterranzen wäre wirklich noch trauriger.

      Also ich kenne den 1.9TDI aus dem
      Skoda-Regal / baugleich mit VW / Audi.
      Meines Wissens.
      Bin ihm in einem Kombi mit DSG gefahren.
      Ich finde er ist vollkommen solide, wenn Power,
      dann KickDown! Da kann er ganz gut ziehen.
      Trotz 1,8t Gewicht bei unserem!
      Wer aufpasst kann den selbst in der Stadt mit durchaus
      6l / 100km fahren! Also ich finde den vlööig ausreichend, wenn
      es nur zum Bequemen A nach B geht. Mal vollgas ist auch drin!
      Naja, dann brauch man sich aber auch nich über den Verbrauch wundern,
      ist halt ein TDI

      LG Deco


      also ich persönlich finde den 1,9er viel zu 'öde'...
      ich bin alle varianten vom 1,9er gefahren...90-150PS...ich kenn jeden davon...(hab bei VW/Audi gearbeitet)...und meine mutter hatte den 1,9er im golf V...
      mir persönlich gefällt der 170er am besten...mich störts allerdings auch nicht, wenn ich auf der autobahn auch mal 7,5l/100km verbrauche, solang ich dabei 160km/h fahre...
      mit DSG brauchen die autos 0,5-1l/100km mehr...VW und audi sagen das zwar anders, aber bei mir sind es erfahrungswerte...das DSG macht zwar nen heiden spaß, aber wenn dir der verbrauch wirklich so wichtig ist, dann spar lieber am DSG als am hubraum...


      haben in der firma jetzt paar T5 mit DSG und verbrauchen je nach fahrweise weniger.
      das DSG getriebe lernt ja deinen fahrstil. fährt man gemach stellt es sich über längere zeit drauf ein und der verbrauch sinkt.

      also kauft nie ein rentnerfahrzeug mit dSG, der wird nicht vorwärts fahren.
      da musst direkt zu vw und die software neu kodieren lassen


      das ist nur bedingt richtig...

      zum einen machen das die ersten baujahre nicht (-09, soweit ich weiß
      und zum anderen kann man das auch einfach per motortester wieder löschen...


      TeSty
      • Themenstarter
      TeSty's Lupo

      denke mal werd einfach beide varianten testen...


      sind ja auch nich grad billig die dinger


      also ich hab meinen mit nahezu vollausstattung und 100tkm für 12,500 verkauft...
      inkl. tüv neu, VW-inspektion neu, 8-fach bereift


      Zitat:

      also ich hab meinen mit nahezu vollausstattung und 100tkm für 12,500 verkauft...
      inkl. tüv neu, VW-inspektion neu, 8-fach bereift


      Bitte wann war denn das?


      Verkaufen, wegen zu schade?
      Ob dein Auto jetzt bei dir die KM abstottert oder bei jemanden anders.


      Ich denke wenn du den GTi nicht trittst, kannst du auch sparsam damit unterwegs sein.
      Wenn dein Motor schon komplett überholt ist dann würde ich den weiter fahren.
      Denn das Geld wird dir keiner bezahlen!

      Gruß


      Zitat:

      Verkaufen, wegen zu schade?
      Ob dein Auto jetzt bei dir die KM abstottert oder bei jemanden anders.


      Ich denke wenn du den GTi nicht trittst, kannst du auch sparsam damit unterwegs sein.
      Wenn dein Motor schon komplett überholt ist dann würde ich den weiter fahren.
      Denn das Geld wird dir keiner bezahlen!

      Gruß


      Stimme ich 1:1 so zu!

      Ist bei mir nämlich ganz genau das gleiche Motor vor 20tkm überholt, Ventile neu etc. und muss jeden Tag 2x40km fahren - bewege ihn da mit extrem sparsamer Fahrweise über die Bundesstraße bei 6.x Liter, aber eben dahingeschlichen.


      TeSty
      • Themenstarter
      TeSty's Lupo

      ach es geht ja nicht nur um den verbrauch..



      fahre seid 6 jahren ca einen lupo und solangsam muss einfach mal was anderes her..

      so ansich ist der ja noch sehr gut in schuss aber auf dauer brauch ich was anderes..


      Zitat:

      Zitat:
      Zitat:

      also ich hab meinen mit nahezu vollausstattung und 100tkm für 12,500 verkauft...
      inkl. tüv neu, VW-inspektion neu, 8-fach bereift




      Bitte wann war denn das?


      vor rund 4 monaten...


      Moinsen,

      brauche beruflich auch einen neuen Alltagshobel da mein Alter Passat es nicht mehr lange machen wird habe ich mir "sogut wie" einen 2.0 TDI Passat 3 C zugelegt 170 PS Maschine.

      Kann mir einer was zu den Motoren sagen bezgl. DSG und Getriebeölwechsel wann VW das normalerweise verlangt, da ich morgen in die finanzielle Verhandlung gehe und ich nicht weiss ob es gemacht wurde.

      Laut nem Kollegen der bei VW arbeitet ist das dingen sauber ausser ATMotor bei 16000 aber das ja egal . . .


      Zitat:

      einen 2.0 TDI Passat 3 C zugelegt 170 PS Maschine


      Die schlechteste Motorenwahl überhaupt wenn es sich um das PumpeDüse Triebwerk handelt.
      Der Motor hält die Leistung auf dauer nicht aus.


      Habe ich anderes gehört und gelesen die mit denen Motoren viel fahren unteranderm bis zu 300 tkm im
      Außendienst mit ubterwegs sind . Hast du Erfahrung mit dem Motor ?


      bei dem motor, viele km... Wolf fragen...
      der hat/hatte das ding (gechipt) in seinem touran...

      DSG-Öl-Wechsel alle 60tkm...preis bei VW rund 300€...zumindest bei den 6-Gang-DSG...wie es bei den neuen ist, weiß ich nicht...


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