vw teilemarkt

Frage zu Chip tuning!

CookinSoul
  • Themenstarter
CookinSoul's Lupo

was haltet ihr davon?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • mein Kumpel ist aber eher der Ansicht das dieses Produkt für das Geld nicht viel sein kann. Hat jemand selbst Erfahrungen damit gemacht oder ziemlich viel Ahnung darüber?



  • naja "für das Geld" - soo wenig ist das eigentlich garnicht finde ich.

    Ich hab für meinene Chipänderung noch etwas weniger bezahlt, ok war n freier Tuner, der aber den RüddelDatensatz aufgelötet hat.

    Ich schätze mal die Kiste greift die Werte ab, die vom Steuergerät kommen und manipuliert diese nachträglich. Bspw: Einspritzmenge 0.1l -> 0.12l etc.

    Ich persönlich würde es eher auf dem Chip direkt machen lassen, kein Gebimmel irgendwo rumhängen. Dafür könnte man dieses vermutlich besser entfernen, naja.

    Im ersten Moment, bevor ich den Link aufgemacht habe, wollte ich sagen: Hmm is von Abt, die wissen schon was sie machen... dann hab ich aber genauer hingeschaut


    Ich persönlich halte von solchen Boxen überhaupt nix! Chiptuning sollte immer am Prüfstand speziell auf deinen Motor abgesimmt sein, alles andere macht für mich keinen Sinn und schadet eher als es was bringt!
    Mein Tipp, entweder richtig oder gar nicht!



    gelöschtes Mitglied

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




    • niemals so eine box kaufen.

      check den link da haste auch mehr nm... und das zählt


    • Chippen immer bei einem seriösen Tuner, MTM, SKN CHIP4POWER, da hast auch die Möglichkeit, vorher-nacher Messung, dann weist was er genau hat.
      Und ist auch haltbar!


      gelöschtes Mitglied

        was ist chiptuning?

        Das gibt es nicht! Das nennt nich Steuergeräteoptimierung.. & ich denke, lasst euere Motoren so wie sie sind, oder kauft euch größere.. gibt es keine größeren, baut euch nen größeren ein...

        Der Autohersteller wird sich schon was dabei gedacht haben warum wir nur so "wenig" PS haben

        Ich halt davon nix!


        [QUOTE

      • lasst euere Motoren so wie sie sind, oder kauft euch größere.. gibt es keine größeren, baut euch nen größeren ein...

        Der Autohersteller wird sich schon was dabei gedacht haben warum wir nur so "wenig" PS haben


        z. B. habe einen Leon 1M mit ARL Motor, max. Leistung 150PS mit 1900ccm
        bei VW ist das der größte Motor (Diesel mit 1900ccm)
        bei mir ist die Software angepasst und das Fzg läuft besser im Leerlauf und im klompletten Drehzahlbereich, Software wurde auf meine Bedürfnisse eingestellt und ist so PERFEKT abgestimmt, das ich jedes mal ein FETTES bekomme wenn mich jemand versucht zu jagen


        oder ein anders Beispiel.
        hatte vor 2 Jahren einen Signum 2.8T mit Serienleistung von 230PS (Kam mir vor wie ein Rentnerwagen, keine Power)

        Nach der Anpassung hatte er 285PS+ (Rennwagen feeling )

        Softwäreoptimierung hat für mich nur Vorteile.

        Bei manchen, denk ich auch Nachteile, die es ÜBERTREIBEN.

        Ich sag mal so

        Es soll jeder für sich selber entscheiden, allerdings ich bereu es nicht, da ich es nicht übertrieben habe mit der Anpassung



      • Zitat:

        Der Autohersteller wird sich schon was dabei gedacht haben warum wir nur so "wenig" PS haben


        Oft sind die Leistungsreserven auch einem Facelift vorenthalten, also spricht nichts dagegen die Leistungsreserven abzurufen.

        Der Audi A2 1.4 TDI hat z.B. 90Ps, warum also im Lupo mit identischen Motor nicht diese Leistung abrufen!?

        Chiptuning bzw. Steuergeräteoptimierung "JA" aber eben mit Köpfchen!


        Sobald ein Auto einen Turbolader hat macht es Sinn, wenn nicht, rentiert sich der Kostenaufwand nicht!
        Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Hatte einen Skoda Octavia 1,8T (Serie 150 PS) nach der Optimierung auf dem Prüfstand waren es 195 PS und der ging besser als mein R32 obenraus! Mein Audi TT hat einen Chip von MTM drin, finde ich persönlich nicht sooo toll, da MTM nicht auf dem Prüfstand individuell abstimmt!
        Wenn es vom Fachmann richtig gemacht und abgestimmt wird ist es eine super Sache, die auch nicht ganz billig ist (ca. 600-800 Euro).
        Alles andere FINGER WEG!



        Zitat:

        Der Audi A2 1.4 TDI hat z.B. 90Ps, warum also im Lupo mit identischen Motor nicht diese Leistung abrufen!?


        Hat unter anderem nen anderen Lader ... !


        Im Lupo sind auch mehr als 90PS ohne weiteres möglich !

        Wenn es richtig gemacht ist, gibts da keine Probleme !

        Ausserdem steht das Drehmoment mehr im Vordergrund als die PS !


        MfG V-Dub, TurboDubs Dessau


        hab mal ne Preisanfrage geschickt

        50 auf 61 PS

        85NM auf 101NM

        merkt man da überhaupt was ?

        was meint ihr was das Kosten wird ?

        Tante Edit sagt :

        Anfrage natürlich an chip4power


        kosten ca 300€, merken eventuell ein bischen da dir der hub + lader fehlt

        sinnvoll wäre es bei dir eher 1.4 oder 1.6 einzubauen, kostet auch nicht die welt


        die A2 mit 90ps sind sehr selten aber auch haltbar und machen spaß.
        haben bei uns 300tkm gehalten und sind dann raus geflogen.
        in der regel haben die A2 diesel 75ps bzw den 3L motor...


        lupotreff.de
        #14 - 15.10.2011software tuning vw lupo vw lupo chip optimierung chip tuning leistungsprüfstand audi a2 audi a2 90ps chip haltbarkeit
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences