vw teilemarkt

Heckscheibenwischermotor geht nicht

poet-man
  • Themenstarter
poet-man's

Hallo,
ich hab das Problem, dass bei meinem Lupo 1,7 SDI (BJ. 2002) der Heckscheibenwischermotor nicht mehr zu gehen scheint.
"Scheint" deshalb, weil vermutlich auch andere Ursachen möglich sind.
Ich hab mir einen gebrauchten Motor besorgt, der angeblich vom Teilehändler getestet worden war.
Nach Einbau desselben tritt der Effekt ein, dass der FRONTscheibenwischer in Dauerfunktion geht, unabhängig ob ein- oder ausgeschalten.
Trenne ich den Heckmotor wieder vom Strom, ist alles wieder in Ordnung.
Die Teilenummer stimmt.
Man hat mir jetzt gesagt, es könne ja ein Kabelbruch vorliegen am Knick zur Heckklappe. Auch habe ich gesehen, dass der Schalter vorne am Lenkradhebel für den Heckscheibenwischer nicht mehr ordentlich funktioniert.
Was is eure Meinung dazu, und gibt es eine einfache Möglichkeit zu testen, ob der Motor wirklich geht?
Danke schon mal.



lupotreff.de
#2 - 14.10.2011motor hecckscheibenwischer lupo vw lupo heckscheibenmtor vw lupo heckscheibenwischer motor teilenummer heck scheibenwischermotor lupo heckscheibenwischermotor lupo sdi heck scheibenwischermotor vw lupo heckdscheibenwischer vw lupo geht nicht einbau heckscheibenmotor lupo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen