vw teilemarkt

radschrauben

grünerlupo93
  • Themenstarter
grünerlupo93's

hey Leute
ich habe am wochenende meien winterreifen drauf gemacht und bemerkt das ich 2 verschidene arten von schrauben habe um die räder fest zu machen .. meine frage ist jetzt ob ich die normal fest machen soll oder unbedingt neue brauche ?

LG Paddy
ps. danke schon mal im voraus



Für Stahlfelgen verwendet man Kugelkopfschrauben, für Alus Kegelkopf. Sollte man schon so machen, für die Felge und für die Sicherheit.


Zitat:

Für Stahlfelgen verwendet man Kugelkopfschrauben, für Alus Kegelkopf.


Das ist nicht grundsätzlich so, es kommt auf die Felgen an.
Meine VW-Alu's werden mir Kugelbund befestigt, die Winteralu's (PLW) mit Kegelbund, das Reserverad mit Kugelbund.

Also besser nachsehen und dann die richtigen Schrauben besorgen.

Gruß OldS



aber nicht erschrecken, so günstig wie 16 Schrauben im baumarkt sind die radschrauben meistens nicht^^


+/- 28 € hab ich für meine 16 Kegelkopfschrauben bezahlt.


war gestern mit meinen alus beim tüv und der prüfer hat mir alles eingetragen was ich angebaut hatte, hat mir aber eine bescheinigung gegeben, dass es noch den mängel radschrauben gibt.

mit kugel und kegelkopf wusste ich nicht, deswegen habe ich mir gestern kegelkopf schrauben bestellt und muss dann direkt wieder zum tüv und 11,90 fürs umtragen bezahlen. meine 16 schrauben haben insgesamt mit porto 19€ gekostet.

in der 13 seitigen ABE der felgen stand drin, dass nur kegel erlaubt sind, somit müssen diese umgerüstet werden.

naja, da hat man wieder was gelernt^^


VW verwendet soweit mir bekannt Kugelkopf, die Serien Lupo Alus sind jedenfalls Kugelbund und die BBS auch.

andere Hersteller verwenden dann auch gerne mal Kegel, bei Zubehörfelgen ist das auch unterschiedlich. Die Radschrauben kosten aber nicht die Welt und jede ATU, Premio, Pit Stop Filiale hat die vorrätig...


lupotreff.de
#8 - 25.10.2011vw radschrauben baumarkt radbolzen im baumarkt pit stop radmuttern lupo+r%c3%a4der+kegelbund bbs rs 814 kugelbund radschrauben tüv gute radschrauben vw radschrauben beim baumarkt &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cjkbebywag&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23613&ei=eyjgt8-0kmrptabg9ouq&usg=afqjcngtlqxc3rwd_fkdf9b1g44ctg0apq&sig2=scwnyixh2ve77bk63xz8fa bbs rs 814 kegel kugel radbolzen für lupo gti forum rad* kegel* lupo 3l kugelbund &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cfiqfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23613&ei=ucbiuiakm8jctaau74hidw&usg=afqjcngtlqxc3rwd_fkdf9b1g44ctg0apq was kosten schrauben für stahlfelgen für lupo kann man 2verschidene reifengrösse uaf eine felgen grösse machen &esrc=s&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0ccqqraioadaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23613&ei=lvequj66lyrztabmkyei&usg=afqjcngtlqxc3rwd_fkdf9b1g44ctg0apq &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdeqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23613&ei=5hauulygisesswa524dgbq&usg=afqjcngtlqxc3rwd_fkdf9b1g44ctg0apq kosten radschrauben &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cecqraioadad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23613&ei=htqauntbacuk4atltyhibw&usg=afqjcngtlqxc3rwd_fkdf9b1g44ctg0apq lupo radschrauben lupotreff
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences