vw teilemarkt

Ein weiterer Bums...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Tja ein ehrreicher Tag...

Schön Arbeit die letze Woche reingesteckt, erst die Rückbank raus, die Nebler beklebt, schoen heute in die Waschstraße, Nanoversigelung etc pp....

Für den Frühling wäre auch alles vorbereitet, hätten nur noch Spuris, die getönten Scheiben und das Gewinde gefehlt......

Da steht man an der Kreuzung, Rechtsabbieger, vor einem jmnd, 2 Spuren auf der B7, linke war ein Golf rechte war frei, er zieht los, steht auf der ersten Spur und haut voll auf die Bremse weil er Angst hatte zu fahren (Original Aussage vor den Grünen Männchen!)... ich steh dahinter guck noch auf den Verkehr von links... was man ja so macht... und bums Fallera, fett den lupo geparkt im Nissan Primera....
Wer war Schuld, klar ich... ich mach sowas demnächst auch, gebe Gas und haue vor Angst voll auf die Bremse, krieg ich wenigstens ne neue Schürze hinten... assozial!

Tja, diesmal kann ich nichtmal eben den heißluft auspacken und ausbeulen...


Tja Schürze vorne zerpeppert, Nr. Schild broken (kann man aber kleben ^-^) Grillleiste zerdeppert, Blinker abgebrochen, Scheini GANZ! xD
uuund jetzt kommt das Problem... Koti rechts fette Delle drin..

Wollte mal wissen was das Teil so kostet und wie viel arbeit man beim Einbauen hat bzw gehts ohne Schweißen überhaupt?

Naja den Rest richte ich jezze die Monate her, nur der Koti macht mir zu schaffen :(

Hier mal paar super schoene Bilder... mittlerweile Tuning ála Cengo aka The Panzatape und alles dicht...





IMAG0454.jpg
IMAG0454.jpg
IMAG0455.jpg
IMAG0455.jpg
IMAG0456.jpg
IMAG0456.jpg
IMAG0458.jpg
IMAG0458.jpg
IMAG0457.jpg
IMAG0457.jpg

gelöschtes Mitglied

    wenn du keinen neuen Kotflügel kaufen willst beul ihn aus und lass ihn lackieren.. sollte sogar ohne Ausbau drin sein.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Die dicke Beule? meinste das funzt xD?

    Der ist richtig reingedrückt, müsste ich Scheinis rausschrauben und dann müsste man mit nem Hammer gugcken das man die Rundung wieder hinkriegt, das glaube ich geht kaum xD

    Der ist total krum genau da anner Ecke >.<



    Bitter sowas.


    Schau doch mal auf dem Schrottplatz in Wülfrath oder aufn AWG, da stehen noch ein paar Loops.

    Gruß


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Sehr bitter, total unnötig sone Aktion, vorallem kann ich mir fast ausrechenen was das für den kostet...

    Wir machen erstmal nix mit der Versicherung, der soll Kostenvoranschlag machen, wenn er sicht zeit lässt direkt melden...

    Schürze neu.. heckklappe evtl muss aber nicht sein da Spaltmaß stimmt und nur ne kleine Beule, nix tiefes/wildes, Linke Rückleuchte und evtl die Stoßstange, aber da konnte man soweit nix sehen, denke mal abbauen dann gucken..


    gelöschtes Mitglied

      die kleine Beule ist nix .. mein Lacker hat alles rausbekommen... hatte mein mit Unfallschaden gekauft vorn links.. (Beule im Kotflügel & Kratzer an Schürze & Blinkerleiste Zerkratzt) ... Die Beule hat er mir rausgedrückt & musste nicht mal wirklich spachteln... Auf´n Schrott wird es zwar schwer aber versuchen auf jeden Fall!...

      Echt scheiß Aktion was da lief...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Wenigstens kann das einer mal nachvollziehen das ich noch nichtmal gepennt hab...

      Tja da ja ein gewisser Herr Gesetzgeber das ''wer auffährt ist schuld'' Ding rausgehauen hat, ist man vor sowas nichtmehr geschützt xD

      Ich kann nu leider nicht zur gleichen Zeit für ne Milisekunde vorne und hinten gucken... Augenteilen kann ich noch nicht..

      Da kannste noch so Vorsichtig fahren, ich fahr ja schon extrem wegen den Felgen etc.. Bremsstaub unsou... Aber so krass für andre mitfahren geht auch nicht!

      Tja, hab mal so Gro übern Daumen gepeilt, sein Schaden Schätze ich auf 1,500 oder höher, je anch Lacker und Einbau Kosten...

      Das lass ich besser mal Versicherung regeln...+

      Nächstes Jahr wäre ich von 80 auf 70%.... und nu? Nix da son Typ vermaselt es dir!


      gelöschtes Mitglied

        najaaa... gab schon mehrere Fälle wo die, die auffuhren nicht Schuld hatten...

        man sehe meiner einer ...

        Mir hat einer so scheiße die Vorfahrt genommen, dass ich nicht mehr Bremsen konnte & wegen den anderen Verkehrsteilnehmern auch nicht ausweichen konnte.. somit MUSSTE ich auffahren um andere nicht zu gefährden... also beka ich KEINE Schuld...

        Versuch dein Glück wenn du Rechtschutz hast Ich hatte Glück!


        Also den Kotflügel tauschen ist kein Akt. Hab mal ein Verbotsschild umgesäbelt und hatte ne Beule im Koti...bei ebay einen gebr. in Wagenfarbe für 28€ bekommen. Das einzige Problem ist nur, dass der Koti unten am Holm Verklebt ist...musste dann mit nem scharfen Messer/Kutter weg schnibbeln...Schrauben lösen und neuen dran. Hab das dann unten mit Sikaflex dran gemacht.



        Also ich würd ihn tauschen...iss ja direkt in der falz von der lampe! Nen neuen koti kaufen und dann mit mir zu meinem lacker fahren..da hab ich sowiso jetzt nen dauer abo wegen unserem neuen projekt!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        @ Kempi super Angebot! Wäre in 10min da xDD

        So an den Rest eine tolle neue Entdeckung!

        Ich hab ihn heute zerlegt, die Front..

        Der ''Mini-Stoßdämpfer'' unter den Lampen hat bissi was abbekommen... der war bisle zerbeult, Hammer inne Hand sieht er wieder gut aus zum weiterfahren atm

        So, dann hat sich das ganze reingedrückt und schoen den Kühler mitgenommen... hinten müsste man bisschen Plastikschweißen da der oben in der Ecke bissi rausgeborchen ist, was aber weiter nich sclimm ist...

        Jetzt der Knüller, Kühler FUTSCH

        Der läuft schoen aus, ich stehe da, der kostet mich am Ende des Monats zu viel

        Muss ich immer bisschen Wasser mit Kühler mischen, dann sollte das soweit klappen, wenn es zu Heiß wird, wird geparkt!

        So neue Frage: Kann ich den selber tauschen?
        Habe Angst das mir die ganze Suppe da rausläuft und wie siehts mit Luftblässchen im Saft oder im Kühler anschließend aus?

        War fix bei ATU und fragen ob die den provisorisch flicken können... der sagte ist aus Plastik... geht nicht... aha sagte ich, Fachwissen nennt man das bei ATU xD

        Tja, vielleicht kann mir jmnd weiterhelfen, oder hat noch einen rumfliegen für den 1.4L 75Ps'ler..

        Vielen Dank und wunderschoene Grüße..
        Philipp


        War der Gegner nen ENner?
        Wundert mich nicht *rofl*


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Jo ein toller Nissan Primera....

        Trotzdem Danke das du mir weiter geholfen hast bei dem neuen Problem...




        gelöschtes Mitglied

          Wenn er nicht doll kaputt ist & du nen Monat sparen willst auf einen neuen Kühler, dann besorg dir Kühlerdicht. Das hält bis zu 15.000km aber ist KEINE Dauerlösung... & du solltest aufpassen was du für eins nimmst, weil manche kleben dir auch das Thermostat zu, das ist nicht Sinn der Sache!...

          Ansonsten viel Glück weiterhin.. Armer Lupo... scheiß alte Leute


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Neh, der bei ATU sagte, geht nicht weil 1. Plastik Kühler... ist Alu aber naja und 2. das macht mir wohl die Wasserpumpe direkt mit hinüber da ich des in die Rillen stopfen müsste, dabei weis ich garnicht mal wo der offen ist, das tropft anscheinend von hinten/oben runter, kommt man aber so nicht ran!#

          Kann ich den selber ausbauen?`Wie gesagt wegen Luft etc...

          Ich kauf mir ja am Montag einen neuen ,nur jetzt gehts nicht ^^


          Also beim E30 Kühler kenn ich das mim Entlüften...da müsste, wenn du einen neuen Kühler eingebaut hast oben eine Plastik schraube o.ä. sein die du öffnest und dann Kühlmittel in den Kühlmitteltank kippst und den Wagen im Leerlauf laufen lässt...es steigen dann Bläschen auf und du kippst Kühlflüssigkeit nach bis keine Bläschen mehr kommen...aber darauf achten, dass der Motor nicht zu Warm wird...so meine ich das zu kennen


          gelöschtes Mitglied

            Also Entlüften tut sich das System von allein, wenn du den Motor nach dem wechsel wieder warmlaufen lässt... da bleibt keine Luft m System zurück!


            Ich bin selber über 15.000km mit Kühlerdicht gefahren & hab dann erst den Kühler gewechselt & mit hat es nix kaputt gemacht...

            Du musst nur wissen welches du nimmst!


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Super, danke für eure Hilfe, gehe mal aufem Schrotti gucken oder sonst DoofBey *hihi*

            bei ATU 194+100€ Einbau.,.. Ebay 40-70.. Einbau versuch ich selber mit Kollegah =D


            Jup das mit dem kühlerdicht funzt! hab ich bei meinem ibiza auch gemacht! dafür kipst du das zeug rein...musste nirgends hinschmieren! Funzt allerdings auch nur bei kleinen undichtigkeiten! ich glaub mit 15 eus bist du dabei! da kannste dann in ruhe auf nen neuen sparen...das hält ja erstmal! und die wapu bekommt da nix ab! und den koti holste dir am besten in varresbeck beim verwerter..der hat gute und günstige teile!


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Moinsen,

            So da ich hier paralllel zu Ebay und fast allen in der Nähe befeindlichen Schrottis auf der Teilesuche bin, poste ich mal alles was ich brauch fals jmnd am entkernen ist oder Schlachtet

            Basis Bj 99 1.4L 16V 75PS; Lack Standard Schwarz

            -Frontschürze (Nur das Lackierte Oberteil, optional beides zusammen, Plastik sollte aber nicht zerkratzt sein ^^)

            - Blinkerleiste (Gerne als Komplettteil mit Grill)

            und den kleinen Stoßfänger über dem Großen, der die Scheinwerfer/Kühler schützt.


            Danke schonmal falls jmnd was da hat


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            So, es hat sich was getan..

            Die Versicherung hat mich heute angerufen und nochmals nach dem Scahden bei mir gefragt xD

            Die haben eine Rechnung von über 5000€onen von dem Fritzen erhalten, die finden auch ist ein bisschen zu hoch, dafür das bei mir nur die Blinkerplastikleiste gebrochen ist, Frontschürze kleinen Lackschaden hat und Kotflügel ne Beule hat, die ich aber mittlerweile mit nem Gummihammer wieder weggemacht hab xD

            Kühler hat nach altersschwäche den Geist aufgegeben... und der Kleine Pralldämpfer hat auch eins mitem Gummihammer über die Rübe bekommen

            Spur + Sturz ist auch weider okay, alles im grünen Bereich! War etwas verstellt durch, tja keine Ahnung evtl vom Aufprall, aber da das Gewindeteile sind, die nicht gebrochen oder dergleichen sind, glaub ich das kaum, sollte schon vorher gewesen sein xD


            gelöschtes Mitglied

              das verstellt sich durch mehrere einflüsse.. gummilager werden weich & auch anderes...

              naja dann bin ich ja mal gespannt wie es endet bei dir!

              mfg


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Jau, email ist abgeschickt, sollkte morgen einer der ersten Fälle sein, hoffe ich und ich hoffe auch der Typ hat was am Stecken und kriegt voll eins auf die Rübe mit der fukin shice Aktion xD


              gelöschtes Mitglied

                der wird nwn top gutachter haben!...


                lupotreff.de
                #25 - 14.11.2011kühlerdicht vw lupo ausbau grillleiste mini nissan primera schaden beule site:lupotreff.de vw lupo kühlerlüfter ausbauen bums communities &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0cfeqfjag&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23637&ei=mpzyupxpm6b_4qsml4hobq&usg=afqjcnfuwn9ae3vjhrcy_n_idc-nidavpg&sig2=nqgobnpk1ioqcyj1e_beya bums comunity &esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0cdiqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23637&ei=ls6-ujxbojhitqbf9ygwcq&usg=afqjcnfuwn9ae3vjhrcy_n_idc-nidavpg &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdkqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23637&ei=57pwumdzdmzitabb4ygaag&usg=afqjcnfuwn9ae3vjhrcy_n_idc-nidavpg&bvm=bv.1355534169,d.yms bumscommunity bums community
                Antworten erstellen
                 
                Update cookies preferences