vw teilemarkt

Motor geht nach 1-2sec. aus

janzeinfach
  • Themenstarter
janzeinfach's Lupo

Hallo bin neu hier und gleich Probleme mit meiner Erna.

Also erstmal sie ist 1998 Baujahr 1,0l MKB : ALL.

So ich hol mal ein bisschen aus.

Hab sie ab geholt und da stand sie knapp Zwei Monate. Wir haben sie dann mit Starthilfe angemacht da die Batterie leer war. Als sie an war lief sie nur auf drei Töpfen was ich jetzt nicht so als schlimm erachtet habe da ich nächsten Tag so oda so in de Werkstatt wollte und sie durch checken lassen wollte.

Nach zwei Kilometern beim Anfahren viel die Drehzahl von 3000 auf Null und der Motor war aus. Starten ging dann auch nicht mehr lief dann nur noch auf 2 oda gefühlt einem Topf janz leicht. Also wieder zurück geschleppt. Hab dann zwei Tage später mit nem Kfz Kumpel Kerzen Zündkabel Verteilerkappe und Zündspule nach einander gewechselt. Aber lief nur auf drei Töpfen jetzt ne Woche später noch mal Zündreihen folge geprüft und fest gestellt das wir 2 und 3 vertauscht hatten.

So ende vom Lied ist das sie jetzt wieder auf alle 4 Töpfe läuft aber relativ schwer anspringt und immer nach 1 - 2 sec. wieder aus geht.

Was kann das sein?!? Ich hoffe ihr könnt mir helfen ick verzeifle.

Vielen Dank schon mal.

MFG

janzeinfach

Aso noch was die Motor Kontrolllampe leuchtet nicht mehr wenn man die Zündung an macht oda muss die garnicht leuchten wees das jetzt nicht so jenau.



das hört sich nach der wegfahrsperre an die sich net deaktivert. probier es mal mit dem 2 schlüssel aus . es kann sein das er nicht imemr den transponder im schlüssel erkennt, das der vielleicht eine macke hat.

mfg ferdi


Hört sich auch erstmal nach Wegfahrsperre an.

Aber die Motorkontrollleuchte muss wenn du die Zündung anmachst einmal kurz brennen, ansonsten hat die jemand tot gelegt. was seinen Grund haben wird.

Lass den am besten einmal auslesen, dann weißt du mehr.



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Wenns die Wegfahrsperre ist, könnte ich mir den Zündanlassschalter vorstellen. Dieser geht gerne mal übern Jordan wie zB beim Radioanschluss wenn man Unfug treibt und mitm Dauerplus das Ding zerschießt. Ich meine das hängt da mit dran


Hallo "janzeinfach" und ein herzlichen Willkommensgruß von umme Ecke

Ehrlich gesagt, dass mit der Wegfahrsperre kann ich nicht so richtig nachvollziehen, weil ja immernoch ein bisschen geht. Sonst würde doch gar nichts gehen, oder?!

Wenn eine Batterie nicht mehr richtig funktioniert, bzw. leerläuft, laufen die Motoren auch nicht mehr richtig (eigene Erfahrung). Daher würde ich Empfehlen: Batterie abklemmen, richtig aufladen (oder neue) und dann noch mal probieren.

Meine zweite Idee: Dein Problem klingt auch ein wenig nach Spritmangel! Hast Du schon nach dem Benzinfilter geschaut?!

Grüße aus Panketal nach Weißensee


janzeinfach
  • Themenstarter
janzeinfach's Lupo

Hallo und danke erstmal für die schnellen Anworten!

- also mit dem Zweitschlüssel hatten wir es auch schon probiert gleiches Spiel

- Sprit hatten wir eigentlich schon getestet hatten die Benzinleitung vorm im
Motorraum abgemacht und gestartet und da kam reichlich, also wird ich das
mal ausschließen

- Batterie ja muss ich mal versuchen aber wenn die zu schwach wär dann
würde er doch och nicht mehr starten oder?!?

- aber das was mir Kopfzerbrechen macht mit der Motorkontrolllampe, kann
die vllcht bei der Starthilfe durch Stromspitzen durch gegangen sein oder
ist da Kombielement kaputt?

-Kann man das mit dem Zündanlassschalter testen!?!?!?

- Bei der Wegfahrsperre gibt es doch die Lesespule kann die vllcht ein weg haben und bekommt man die nur bei VW?!?!



Aso das Auto ist soweit unverbastelt, hab es von meiner Tante gekauft und sie war die Erstbesitzerin und wie gesagt er stand halt Zwei Monate und wollt dann nicht mehr!




janzeinfach
  • Themenstarter
janzeinfach's Lupo

Hallo,

hier jetzt ein Zwischenstand des ganzen. Der Lupo steht jetzt beim Bekannten in der Werkstatt und er sagt Benzinpumpe ist es nicht die funktioniert.

Er tippt auf Zündanlassschalter bzw. Wegfahrsperre.

Der Motor bleibt jetzt zwischen 5 bis 15 Sekunden an.

Welcher Meinung seid ihr!?!?

Er will jetzt am Dienstag mit nem befreundeten VW Mechaniker nochmal zusammen kucken.

MFG

Tilo


janzeinfach
  • Themenstarter
janzeinfach's Lupo


Hallo nochmal sagt mal wo her bekomm ich nen schaltplan / stromlauf plan fürn lupo?!?

Danke



janzeinfach
  • Themenstarter
janzeinfach's Lupo

Soooo das Problem ist gelöst!

Ich habe den Lupo heut zu VW gebracht und da stellte sich herraus das die neue Zündspüle kaputt ist! Also werd ich die mal wieder zurück bringen und mich beschweren!

MFG



lupotreff.de
#10 - 14.11.2011wegfahrsperre-motor geht nach 1-2 sekunden wieder aus ersatzschlüssel lupo motor geht aus motor geht nach starthilfe wieder aus motor geht nach dem starten wieder aus bky lupo geht kurz nach dem starten aus lupo nach start aus benzinleitung motor lupo lupo motor geht aus nach dem starten site:lupotreff.de lupo fsi geht kurz an lupo motorleuchte totl legen lupo fsi geht nach starten aus wie sieht vw lupo kontrolllampe wegfahrsperre aus lupo fsi geht aus motor geht nach anlassen wieder aus batterie leer motorkontrollleuchte starthilfe vw vw lupo startet geht aus zischen lupo geht an und nach 2 minuten wieder aus motor läuft nicht richtig nach starthilfe lupo startet geht sofort wieder aus site:lupotreff.de vw lupo zündkabel reihenfolge
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences