vw teilemarkt

Gewindefahrwerk gti H&R oder KW? Langlebig solls s

SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

Moin!

Ich möchte mir nach dem Winter ein neues Fahrwerk zulegen und schwanke zwischen H&R (genaue Bezeichnung habe ich garnicht, vielleicht weiß die ja auch jemand, ich ahtte "monotube" irgendwo gelesen) oder KW.

wichtig ist mir vor allem: die Haltbarkeit (!), schön tief (mindestens 60/40) und auch gerne hart (für geringe Kurvenneigung).

Meine Frage jetzt: Würdet ihr KW oder H&R nehmen, und wenn ja, warum?

Wo sind die Unterschiede bei H&R vom CupKit und dem Monotube (diesen beiden Modelle hatte ich auf die schnelle im Netz fürn Lupo GTi gefunden)?
Sind die beide Edelstahl?

Es sollte in jedem Fall edelstahl sein.

Wo sind die Unterschiede bei KW in den Varianten? 1, 2, oder 3?
Was bedeutet inoxline in diesem Zusammenhang? Heißt das Edelstahl-Variante?

Danke für Anworten, bin mir noch unschlüssig, habe bisher mit allen Sachen von H&R sehr gute Erfahrung gemacht, daher tendiere ich wieder dazu.
Von KW hör ich nur Gutes, hab ich selbst aber noch nicht verwendet.

Achja und ist der Preis für ein KW var2 inoxline von >1250 Euro gerechtfertig und "sinnvoll" gegenüber nem H&R in Edelstahl ~1050 Euro?

Grüße



H&R Cup Kit ist ein Sportfahrwerk, gibts nur in der Tiefe 60/40 fürn Lupo.

Das Monotube ist ein Gewindefahrwerk und kann für den GTi 20-50/0-60 tief gestellt werden.

KW sagt selbst zu Inox-Line:
- Hohe Korrosionsbeständigkeit
- Unübertroffene Qualität
- Keine Abnutzungserscheinungen beim Verstellmechanismus – auch bei langer Anwendungszeit
- Trapezgewinde in Edelstahl vereinfacht Höhenverstellung
- Perfekte Optik – dauerhaft
- Hohe Belastungsverträglichkeit


SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

Wo ich das grad lese... wenn man eh nicht vorhat, die Verstellung mal zu ändern, sondern bei der Tiefe 60/40 (die Gewindefahrwerke gehen ihrer offiziellen Angabe nach ja auch nicht teifer.. ? )
bleiben will... würde denn sonst irgendwas dafürsprechen gegenüber nem festen Sportfahrwerk?

Die Höhenverstellung mal wirklich ganz ausser Acht gelassen



Vom Hörensagen sind Gewindefahrwerke härter (was ja in deinem Fall z.B. ein Argument dafür wäre), was da allerdings dran ist und wie weit das im Einzelfall stimmt, keine Ahnung. Feste sollen wohl noch ein gewissen Restcomfort bieten :P

Dagegen spricht, dass 60/40 gar net so cool aussieht, find ich ^^


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Also da wir beide das gleiche Auto haben und ich beide erwähnten Fahrwerke von H&R in meinem GTI hatte bzw. habe kann ich dir bissl was dazu erzählen habe ja ausreichend km mit dieser Marke hinter mir.

Also als erstes ganz klar H&R! Da geht kein Weg dran vorbei

Als erstes bin ich das H&R Cup Kit 60/40 (starres FW) gefahren. Seit einigen Monaten haben ich das H&R Monotube Gewinde verbaut. Das Cup Kit war schon echt geil, aber das Monotube ist was Agilität und Fahrspaß nochma ne Schüppe geiler als ob es für den GTI gemacht wurde^^ habe es eigtl. nur wegen meinen bunten Rädern geholt weil ich tiefer wollt, aber es war echt ne gute Entscheidung, vor allem wenn man gern sportlich fährt.

Das Cup Kit ist schon gut straff, aber noch sehr alltagstauglich. Nicht ohne Grund der Dauerbrenner unter den starren Fahrwerken. Das Monotube wird ab ner gewissen Tiefe sehr kompromisslos. Bei langen Wellen federt es erstaunlich gut weg, kurze Dellen werden aber ungefilter weitergegegebn. Das Gewinde geht zumal beim GTI schon echt fein richtung Boden zur Materialanmutung und Verarbeitung muss man denke ich nichts sagen.

KW ist natürlich auch auf hohem Niveau. KW bietet mehr Restkomfort. Was mir bei KW leider nicht mehr so gut gefällt ist die Qualität. Man hört und sieht immer wieder Probelme mit ölenden Dämpfern und defketen Anbauteilen. Also wenn man das Auto mehr fährt ist H&R wiederum die bessere Variante was Haltbarkeit und Quali angeht.

Was mich selbst immer wieder zu H&R bringen würde ist der UNÜBERTROFFENDE Service! Da sind die genial! Sonderarnfertigungen, Austausch, Kulanz etc. das machen die mal eben so zwischen Tür und Angel^^ allein das ist es Wert, denn dort wird noch in Eigenfertigung gearbeitet.

Das Monotube für den GTI liegt in der UVP bei 1049€ und ich würde es jedem Edelstahl V2 von KW vorziehen. Also das ist das was ich dir zum Thema sagen kann. ich schwärme zwar sehr, aber die Fahrwerke sind einfach Sahne!


Willst de Race nimm das H&R Monotube, willst de Restkomfort dann das KW V1 Inox...Ich würde dir zu H&R raten, habe aber selbst das KW...


Moin, habe keine Erfahrung mit den versch. Fahrwerken aber selbst habe ich seit ca. 2 - 3 Wochen einen umgebauten Lupo. Er hat ein FK Highsportfahrwerk mit Federn vom VR6 vorne. Welche Federn hinten verbaut sind weiss ich nicht.
Ich fahre mit dem Wagen durch die Stadt, das Fahrwerk ist wunderbar, nicht zu hoppelig oder zu hart aber auch auf der Rennstrecke die ich heute besucht hatte um den Lupo ein wenig zu checken, hier war das Fahrwerk meines erachtens top. Super Strassenlage auch noch bei knapp 200 km/h. Ich habe die Dunlop Sport 9000 in 195 drauf. Bin begeistert auch von den Reifen, toller Grip auch bei Nässe ! Das ist ein grosser Sicherheitsaspekt.

Gruss Chrizz


lupotreff.de
#8 - 28.10.2011h&r gewindefahrwerk für vw lupo gti lupo gti h&r fahrwerk 60 kw oder h&r gewindefahrwerk tiefer sonderarnfertigung inox kw v1 oder monotube h&r oder kw gewindefahrwerk 2011 lupo gti h&r fahrwerk lupo gti edelstahl fahrwerk h&r monotube lupo gti weitec gewindefahrwerk wie langliebeig sind die? lupo h&r gewindefahrwerk ist das h&r fahrwerk monotube tiefe version aus edelstahl langlebigkeit kw fahrwerke kw oder h&r sportfahrwerk kw v1 erfahrungen unterschied cup kit hr fahrwerk kw oder h&r lupo fahrwerk h kw fahrwerk keine gewindefahrwerk vw lupo gti kw inox oder h&r tief
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences