vw teilemarkt

Fahrwerktausch- Was am besten mit wechseln?

Gala
  • Themenstarter
Gala's Lupo


Moin liebes Forum,

am SA ist es evtl. soweit, wir bauen endlich mein Gewindefahrwerk in meinen Lupo ein. Meine Frage, was wäre denn sinnvoll gleich mit auszutauschen? Domlager? Ganz so neu ist mein Lupo ja nicht mehr, 160t hat er runter
Über viele Antworten würde ich mich freuen

Gruß Gala



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Servus!

Also wenn du eh schonmal Hand anlegst würde ich folgendes machen, da es sich nur um Teile im unteren Preissegment handelt:

- Domlager
- Querlenkerlager (vordere + hintere)
- Anschlafpuffer an der Hinterachse

Gruß


Gala
  • Themenstarter
Gala's Lupo


Danke für die rasche Antwort. Meinste bei den Querlenkern die Gummis ?



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Genau! Vorne die sehen aus die so ne Rolle und die hinteren sind kreisförmig und in der Mitte haste nen gummigelagerte Hülse.


Gala
  • Themenstarter
Gala's Lupo


Ok dankeschön, werde ich mal nachschauen. Und am Besten alles original nachkaufen oder muss ich bei nem GewindeFW noch was spezielles beachten?


coole sache danke, das ist ein gutes thema, da ich nachm winter auch mein gfw einbau!


Gala
  • Themenstarter
Gala's Lupo


Also mir stellt sich ja noch eine Frage und zwar, reichen die original Teile oder muss ich da was anderes kaufen? Und die Anschlagpuffer? muss man die nicht kürzen?


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Nein. Du gehst mit deinem Fahrzeugschein zum KfZ Zubehör und lässt dir die Teile geben. Die Anschlagpuffer mussten hinten ggf. etwas kürzen, ist aber von FW zu FW verschieden. Das siehste dann beim Einbau ob das FW hinten auf den Puffern aufliegt.


Gala
  • Themenstarter
Gala's Lupo


Joa danke, dann weiß ich ja nun bescheid



lupotreff.de
#10 - 05.11.2011was bei fahrwerktausch wechseln was alles erneuern bei fahrwerktausch anschlagpuffer lupo vorne wechseln was alles wechseln bei fahrwerktausch &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0chsqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23675&ei=gxnyt5fkesnxsgansixidq&usg=afqjcngvpqvzlyvey-sexznixwm-wwpxea&sig2=9fm3jczh1rwbpkqx_jlnvw
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences