vw teilemarkt

Adapter für Aktives System

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

Moin Leute!

Ich bräuchte da mal eure Hilfe, da ich da was hab was ich so noch nicht hatte. Folgender Sachverhalt :

Golf 4 Cabrio
Radio Gamma mit Wechsel + aktives Nokia System soll durch Kenwood ersetzt werden

Normal baut man aus, schließt an das neue den schwarzen ISO (Strom) und den braunen ISO (Speaker Belegung) an und schon läuft das. So kenn ich das seit gefühlten 100 Radios. Nun hat das Cabbi wie gesagt nen aktives Nokia System, was beduetet der braune ISO Stecker ist nicht vorhanden sondern ein dreifarbiger (blau, gelb, grün) wo der Wechsel und die Speaker über den externen Amp angesteuert werden. Um den aktiven Stecker auf den ISO umzumünzen muss man adaptieren.

Nun gibt es dafür ja Adapter und diesen suche ich. Kann mir da mal jemand helfen und mir mal nen Link posten damit ich den richtigen shoppe.

Über Antworten würd ich mich freuen!

Gruß

Bartosch



du bartosch ich kann dir leider nicht helfen aber gehe doch mit dem zeig in ein car hifi fachgeschäft und lasse dir einen geben denn die werden bestimmt wissen was du für einen brauchst.

grüßle slawek.


Oder fahre zu deinem VW Händler die müssten diese Adapter auch haben



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

Um ehrlich zu sein hab ich wenig Zeit und Bock rumzufahren zumal wir hier im HSK wenig Hifi Spezi's haben. Bei Amazon 6 CO. gibts die Adapter ja zu Hauf nur suche den richtigen^^


moin moin!

hast du da noch nen mini iso anschluss drin rum fliegen? dann wirste diesen adapter hier brauchen: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • wenn nicht, mach mal bitte nen foto, damit ich weiß, wie genau es in deinem radioschacht aussieht.


    und danke nochma für deine hilfe mit dem fahrwerk gestern


  • Also im Seat Alhambra gibt es auch nen Aktives Soundsystem welches über ne exteren Endstufe läuft.
    Nen Adapter gibt es dafür soweit nicht.
    Aber ich frag mal nen bekannten der baut wohl an ner Lösung.


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team
    • Themenstarter

    Also das ist EIN Stecker der aus DREI farbigen Stücken besteht wo auch Pinne reinkommen, die aber etwas dünner sind wie die, die in die ISO's kommem. In meinem GTI liegt auch so einer. Der ist wie ich meine für Aktive, Navis, Wechsler etc.

    Nen Adapter gibts auf jeden Fall


    ein solcher?


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team
    • Themenstarter

    GENAU! den hab ich zB auch bei mir im GTI aber auch die beide ISO's und im Fall vom Cabbi hab ich diesen und nur den schwarzen ISO wo Strom drauf läuft und Speaker etc. laufen wohl über den bunten



    im ernst? nur DEN stecker und kein anderer? hab ich ja bisher noch nie gehabt...
    bist du absolut sicher, dass da kein anderer stecker ist?

    schnapp dir mal, wenn du hast, ein multimeter und schau, ob du auf dem kabel irgendwo 12V hast. würde mich mal interessieren


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team
    • Themenstarter

    Definitiv!

    Strom, also 12V läuft doch eh auf dem schwarzen ISO. Mir fehlt der braune wo die Lautsprecherverteilung drauf liegt, denn diese laufen iwo über den bunten, denn nur wenn der am originalen Gamme hängt hört man was. Steck ich nur den schwarzen an das neue geht es an, aber man hört nix.

    Dass das braune fehlt war nicht nur mir neu^^ hab ihm GTI ja auch alle drei liegen, aber das braune ist im Golf nicht zu finden


    sorry bin heute offensichtlich zu doof zum lesen
    dachte es wäre NUR der mini-iso da... schon STARK gewundert

    dass der braune für die ls fehlt, kann schon passieren, signale verlassen das radio ja eh nur in form eines vorverstärkerausgangs richtung endstufe.

    der erste link, den ich oben gepostet hab, sollte eigentlich der richtige artikel für dich sein. kann ich aber leider auf die entfernung nicht beschwören.


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team
    • Themenstarter

    Du, ich bin für jede Hilfe dankbar in VAG Modellen hab ich wohl schon gefühlte 1000 Radios eingebaut mit den versch. Tücken aber die war mir neu

    Und es ist def. alles OEM. Das Radio war da noch nie raus und die Kabel wurden noch nie angefasst, das steht fets!


    wenn du ein wenig elekrisch begabt bist, kannste dir da auch selbst einen adapter bauen, falls dein neues radio cinchausgänge hat. dafür müsstest du nur die belegung von dem mini-iso anschluss heraus finden und da mit den vorverstärkerausgängen von deinem neuen radio ran gehen.

    schau mal hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • vielleicht hilft dir das weiter und du kannst raus finden, ob der mini iso in deinem wagen genau so belegt ist.


  • gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team
    • Themenstarter

    Also ehrlich gesagt ich bin jetzt nicht unbegabt aber habe wenig Ambitionen und vor allem nicht die Ruhe um mit kleinen Kabeln rumzumachen

    Nen Plug&Play Adapter wäre mir amliebsten und als ich gehört habe das es sowas gibt, war das für mich die erhoffte Rettung

    Habe nun div Shops und Händler abgeklappert aber so es schinbar so viele das ich nicht weiß was ich nehmen woll^^ es muss einer sein wo der bunte Mini-ISO reinpasst und ich den braunen ISO dann als Ausgang habe


    könnte sein, dass ich da nun etwas falsch verstehe, aber da Du doch dieses aktive Nokiasystem im Cabrio hast, brauchst Du doch ein Adapter vom Vorverstärkerausgang des neuen Radios auf die Mini-Isos, oder? Also in diesem Fall dann von Cinch auf Mini, oder?
    Ich meine mich dunkel daran zu erinnern, dass Du die Signale aus der Radioendstufe (hier dann die alte braune Steckervariante) nicht auf einen Vorverstärkereingang stecken soltest, so von wegen Übersteuern und so.
    Kann ja aber auch sein, dass ich hier nu grad im Nebel stocher


    4105SNC4W5L.jpg
    4105SNC4W5L.jpg

    lupotreff.de
    #17 - 14.11.20114105snc4w5l aktiv sound adapter nokia system mini iso kontakte nokia system adapter golf 3 aktivsound adapter mini iso stecker belegung seat &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cdsqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23718,2&ei=3_yguophbcarswbg2ohwdw&usg=afqjcnhrylc0l71uo1-lcl37sh07lrq3uw radio adapter nokia system tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.baseline-vertrieb.de/bilder/produkte/gross/mini-iso-buchsengehaeuse-set-3-stecker-20-kontakte-blister.jpg
    Antworten erstellen