vw teilemarkt

Motor Springt Schlecht an

AJone
  • Themenstarter
AJone's

hallo ihr lupo freunde ich habe folgendes problem
bei kalten tagen morgens bei - graden springt mein lupo 1.0 schlecht an motor stottert und schwarzer rauch aber im warmen zustand läuft der super
was könnte das sein ist das die drosselklappe ? benötige mal hilfreiche tipps
mfg christian



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Es wird Winter, kalt und feucht und das was du da beschreibst kommt oftmals vom Zündsystem und da ist die schwächste Stelle das Zündkabel. Dieses zieht Feuchtigkeit und dann beim Anlassen fliegt der Funke überall hin nur nicht dahin wo er soll. Wenn der Motor dann wärmer ist hat es sich dann logischer Weise auch mit der Feuchtigkeit erledigt.

Beim Lupo sind die Zündkabel zumal sowieso ne Schwachstelle^^ gönn dir einfach mal nen Satz neue Stecker. Kosten nicht die Welt, sollte man ab und an eh mal machen. So kannste dich auf einfachste und günstige Art und Weise an das Problem rantasten. Vllt auch zugleich nen Satz neue Kerzen falls deine schon alt sind. Muss man sich einfach mal anschauen wie die aussehen.

In dem Zuge die Kontakte der Stecker an der Zündspule und dem Zündverteiler einsprühen mit etwas was Wasser verdrängt, zB WD40. Dann haste dem Motor schon was gutes getan.

Sollte es dann immernoch nicht besser werden sind es oft Zündverteiler und Spule. Grad die Spule hat gern feine Haarrisse im Kunststoff. Achja, natürlich mal schaun wie es um deine Batterie steht wenn die nämlich schon innen Fritten ist, musste erst gar nichts anders anpacken^^

Gruß


Hallo,

ich habe genau das selbe Problem.

Jedoch habe ich sämtliche teile an der Zündung und Stecker ausgetauscht.

Ich erfuhr von einem Bekannten, dass es irgentwas mit Kaltstart oder mit einem Wärmefühler zu tun hat. Jetzt bin ich leider absoluter Leihe was solche Sachen angeht. Würde gerne wissen was da dran ist.

Viele Grüße
Danke im vorraus



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

Ich erfuhr von einem Bekannten, dass es irgentwas mit Kaltstart oder mit einem Wärmefühler zu tun hat


Das kann durchaus auch noch sein. Im Thermostatgehäuse sitzen 2 Temperaturfühler, einer dient der Anzeige im Cockpit und der andere dem Motor. Die sind farblich gekennzeichnet wenn ich mich nicht irre. Da könnte auch noch der Fehler liegen. Kostet nicht die Welt und ist mit etwas Geschick im Selfmadeverfahren selbst gewechselt.


Vielen dank für die Info


hallo liebe lUpo Liebhaber

so ist mir grad

Hier bin ich wohl auch gut aufgehoben, meiner hat das selbe problem:
Springt schlecht an...aber nur bei mir

hinzu kommt jeezt das er keine Kraft mehr hat nach dem schalten in höhere Gänge

Was zum Geier ist das?

Hab nur ärger mit dem Teil...


Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem :'(

Neue Arbeitsstelle und dann das, ist zum plärren!

Bei der Werkstatt war ich vorhin, die wollten mir dann für ´ne Woche einen Golf andrehen, aber was will ich denn mit einem Golf?! =P

Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand was neues zu diesem Problem hat?

Viele Grüße
Der_böße_Wolf


lupotreff.de
#8 - 09.09.2013lupo springt bei feuchtigkeit schlecht an lupo springt bei feuchtigkeit site:lupotreff.de batterieleuchte lupo feuchtigkeit lupo bei springt nässe site:lupotreff.de lupo problem bei feuchtigkeit lupo 1l springt schlecht an vw lupo 1.0 sprinkt schlecht an lupo 1.0 springt im winter schlecht an &esrc=s&source=web&cd=3&cts=1331194476551&sqi=2&ved=0cecqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23720&ei=pgdyt6djkipgtaajslgdda&usg=afqjcnf54hs1whip2ot8ww990fx1nxbxvw&sig2=wduo9aa9but0jy6f9tnilg vw lupo fsi springt nicht richtig an lupo 1 0 springt schlecht an lupo 1,0 auc springt schlecht an lupo springt bei warmen motor schlecht an lupo springt schlecht an rauch arosa 1,0 spring im kalten zustand schlecht an lupo 1.0 springt beim 2. start schlecht an vw lupo 1.0 springt erst beim zweiten versuch an &esrc=s&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0cfmqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23720&ei=p1kqujk-osjatabyiycaca&usg=afqjcnf54hs1whip2ot8ww990fx1nxbxvw lupo 1.0 startet bei warmen motor vw lupo springt schlecht an bei feuchtigkeit
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences