vw teilemarkt

Zahnriemen bei 90.000 km?

Natascha16V
  • Themenstarter
Natascha16V's Lupo

Wollte meinen Zahnriemen wechseln lassen und mir wurde gesagt der wäre erst bei 90.000 km fällig,stimmt diese Aussage?Oder doch lieber bei 60.000?wie bzw was ist wenn er trotzdem vor 90.000 km schrottet?

LG Natascha 16v



Moin,

wenn er vorher schrottet haste echt richtig Pech. Normalerweise halten die Dinger aber immer ihre 90.000 km. Letztenendes entscheidest aber du, wann der gewechselt wird. Wenn du schon malnchmal öfter hochtourig fährst, dann kannst du ihn auch früher wechseln. Aber eigentlich ist das schon i. O. mit 90.000km.

Gruß Maddin


Hay,

du brauchst den immer nur "beobachten", das heisst ich hatte mein erst bei 120tkm gewechselt bzw wechseln lassen. Es gibt aber auch eine Verschleissgrenze ( breite des Zahnriemens ) aber es geht auch einfacher wenn du leichte längsriefen erkennst muss der Bald raus sonst immer nur schauen. Bei mir wars noch nicht mal dringelt und ich fahr fast immer voll last. Der Originale Plan sagt nur aus, bis 60tkm wird er gar nicht beachtet und dann alle 15tkm angeschaut meist wird der dann so um die 120tkm gewechselt. Die alte Meinung bei 60tkm muss der raus ist nur bei grossen maschinen GTI und Tdi.

Mfg Stefan



dem stimme ich zu nur kontrolieren lassen


Hi,

Dafür zerbröseln meistens die Spannrollen früher


mfg
Gerhard

PS: 90000 km hab ich erst in 2 Jahren und der Lupo ist BJ.1999.
Länger wie 5 jahre hätt ich den nicht drinnen gelassenl


gelöschtes Mitglied

    hallo,

    es gibt je modell und baujahr spezielle wechselintervalle.

    diese sollte man auch einigermassen beachten, denn sonst schaut man in die roehre bei nem dadurch bedingten motorschaden.

    bsp.:
    lupo sdi bis 2000 -> alle 60.000km
    lupo sdi ab 2001 -> alle 90.000km

    ansonsten und zwischendrin gilt: sichtpruefung.

    gruss,
    tom


    lupotreff.de
    #7 - 19.10.2006zahnriemen wechseln lupo köln vw lupo zahnriemenwechsel ? arosa sdi zahnriemen lupo zahnriemen wechseln werkzeug wechselintervall zahnriemen arosa 2001 wie lange hält zahnriemen bei lupo vw lupo simmerringe zahnriemmen wechseln +lupo +zahnriemen keilriemen zahnriemen lupo wechsel erneuerung zahnriemen vw lupo vw lupo service 90.000 zahnriemenwechsel lupo kosten+2009 vw lupo 1.0 wann zahnriemen wechseln lupo 1.0 bj. 2001 zahnriemen interval zahnriemen wechseln vw lupo baujahr 2003 lupo 2000 zahnriemenwechsel garantie vw lupo mit 90000km welcher service zahnriemensrung lupo wieviel kostet es ein zahnriemen bei lupo zu wechseln zahnriemen lupo austauschen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences