vw teilemarkt

Lupo GTI VS Lupo 16V GT

daMxaM87
  • Themenstarter
daMxaM87's Lupo

Hi,
Ich habe über die suche nichts gefunden, also mal zu meiner frage.
Ich habe mir nu mehrer videos über die beschleunigung eines Lupo GTI anguckt und mir ab nem bestimmten punkt gedacht, das im grunde kein gravirender unterschied in der beschleunigung des Lupo 16V und des GTI liegt.
Gibt es irgendwelche direkten Vergleiche dazu?
PS: GTI fahrer bitte nicht schlagen.



Nach den reinen Zahlen ist der GTI einfach der Schnellste - wobei beim Topspeed der 1.4er GT und der FSI sehr dich dran sind, da tut sich net so viel.


fahr mal beide autos... der gti geht um einiges besser.



Viele Leute vertun sich da rein von optischen her ziemlich stark.

Ich behaupte sogar, manche denken das die Beshleunigung vom Lupo GTI mit einem 300 ps Golf R ab 160 km/h vergleichbar ist .

Gruß Julien


Zitat:

Ich behaupte sogar, manche denken das die Beshleunigung vom Lupo GTI mit einem 300 ps Golf R ab 160 km/h vergleichbar ist .


kommt drauf an was man transportiert. Stopft man den golf r voll und räumt den lupo leer könnte es vielleicht hinkommen


Zitat:

kommt drauf an was man transportiert. Stopft man den golf r voll und räumt den lupo leer könnte es vielleicht hinkommen


never...


Zitat:

kommt drauf an was man transportiert. Stopft man den golf r voll und räumt den lupo leer könnte es vielleicht hinkommen


Golf R hat Allrad und im Sprint auf 100 eine 5,6 anliegen...
Das schaffst du mit keinem Lupo der aufgeladen ist...niemals...


voller hanteln natürlich
müsste man aber die federung ändern, da er sonst schleifen würde


Alls kinderkramm diesen thread



Zitat:

Alls kinderkramm diesen thread


geh bitte lasse sie doch spielen, die Winterdep(p)ressionen fangen diesmal schon früh an

Gruß OldS


daMxaM87
  • Themenstarter
daMxaM87's Lupo

Danke euch schonmal, zumindest für die sinnvollen Beiträge
Sollte nu nicht so ein thread werden in dem man sich darüber streitet was der Lupo GTI so alles abhängt und was nicht.
Gefahren bin ich ihn selber leider noch nicht, kenn leider keinen.
Mir kam die frage einfach nur beim Internet videos gucken und da wirkt die beschleunigung doch recht langsam. (zumindest langsamer als ich dachte)


mfg
Max


Zitat:

Mir kam die frage einfach nur beim Internet videos gucken und da wirkt die beschleunigung doch recht langsam. (zumindest langsamer als ich dachte)


Das kommt einem alles nur so vor.
Wenn man drin sitzt ist es was anderes.

Es gibt aber schon schnelleres als nen gti


Nur kurze zwischenfrage : was ist der lupo 16v gt? Der 101 psler oder wie?
Gruß


daMxaM87
  • Themenstarter
daMxaM87's Lupo

Ja damit meine ich den 1,4 16V mit 74KW

mfg
Max


Also ich hab bis vor 2 monaten auch nen 101 psler gehabt, beschleunigung war egtl schon richtig angenehm, vor allem durch das kurz übersezte getriebe. Endgeschwindigkeit allerdings war dann durch das getriebe recht klein, hab grad so 200 aufm tacho erreicht.
Dann vor 2 monaten habich mir nen gti geholt, sechsgang und kann dir sagen da ist noch einiges an unterschied zwischen dem 1.4 er und dem gti! Ich find das höhere drehmoment macht sich sehr stark bemerkbar, zB berge können mit dem gti in sehr höheren gängen gefahren werden als ich das mit dem 1.4 er kommte.
Auch beschleunigungsmässig merkt man doch deutlich einen unterschied!
Endgeschwindigkeit kann ich noch nichts sagen, nur die elastizität, also die zeit bis man in geschwindigkeiten von 180+ kommt ist sehr viel besser.
Achja: bei gleicher sportlicher fahrweise: 1.4er verbrauch bei mir: 7,2l , gti inzwischen bei nur 7,8l ( ich bin begeistert)
Gruß


Den GT gab es mit allen Motorisierungen...


@Tabris

sehr schöne Farbe dein Gti Habe ich lange gesucht in der Farbe, damals aber keinen vernünftigen gefunden. Gut aufheben, sehr selten


Danke sbs Ja, der war ungefähr 4 std in mobile, dann hab ich zugeschlagen bin hammerglücklich


lupotreff.de
#19 - 26.11.2011vw lupo "gt" farben# beschleunigung im lupo 1.4 16v &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdmqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23779&ei=lsfut8yafphntqbtzmmrag&usg=afqjcnfe7zfqichwjnw-fkfct3zt9wvnxq &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0ciwbebywbg&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23779&ei=brrit5n2lyrxsgbv2-hudg&usg=afqjcnfe7zfqichwjnw-fkfct3zt9wvnxq&sig2=2oexcud2rwib7s9a1pfqdq &esrc=s&source=web&cd=8&ved=0chcqraioatah&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23779&ei=okckukfhnmxnhae1s_t4cq&usg=afqjcnfe7zfqichwjnw-fkfct3zt9wvnxq &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cdyqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23779&ei=moznui7uioxk4qsyzygydq&usg=afqjcnfe7zfqichwjnw-fkfct3zt9wvnxq lupo gti vs lupo 16v 101 &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdkqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23779&ei=qxxoupygjoba4qt1w4hidg&usg=afqjcnfe7zfqichwjnw-fkfct3zt9wvnxq&bvm=bv.1355325884,d.yms beschleunigung lupo gti
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences