vw teilemarkt

Innenraumbeleuchtung

AJone
  • Themenstarter
AJone's

hallo ich habe folgendes problem wenn ich meine fahrertür meines lupos öffne leuchtet die innenraumbelechtung nicht bei der beifahrertür leuchtet sie aber
ich gehe davon aus das der schalter ein defekt hat.
meine frage wo sitzt der schalter ich möchte den ersetzen bzw reinigen um den kontakt wieder herzustellen ich habe sowas noch nie gemacht sitzt der schalter im türschloss ? danke erstmal mfg christian



Nicht im, aber direkt am Türschloss sitzt der Schalter. Hier auf dem Foto zu sehen, in der Nähe von dem Kabel:
http://www.ebay.de/itm/TURSCHLOSS-VORNE-LINKS-VW-GOLF-4-NEW-BEETLE-BORA-NEU-/390364002494?pt=DE_Autoteile&hash=item5ae381f8be&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Mit Reinigen wird’s wahrscheinlich nicht getan sein, da der Kontakt meist verschlissen ist. Die Mikroschalter
sind aber mittlerweile auch schon einzeln bei Ebay zu bekommen.


ich hab ein ähnliches problem.
bei mir geht die innenraumbeleuchtung auch nicht wenn ich die Tür öffne. und der Lichtsummer geht nur wenn die innenraumleuchte auf dauer-an-position ist...
verstehe ich auch nich wirklich



Zitat:

verstehe ich auch nich wirklich


na woran wirds liegen wenn die Innenleuchte nicht mitbekommt das die Türe offen ist ?

Richtig, da gibts einen Mikroschalter im Schloss der dafür zuständig ist und gerne mal draufgeht (Standardproblem) ist nicht einzeln bei VW bestellbar also entweder komplettes Schloss oder E*ay-Schalter kaufen und selbst einbauen.

Gruß OldS


Zauberwort ist Mikroschalter.
Gibt auch Leute die das reparieren können.
Krizkroz kennt da jemand...


okay... ich werds mal probieren, und -auch wenn das jetzt vielleicht hier an falscher stelle is - woran kann das mit meinem lichtsummer liegen?


Defekter Lichtschalter


Zitat:

woran kann das mit meinem lichtsummer liegen?


Meine Theorie, (war bei mir ähnlich) zuerst den Mikroschalter tauschen/Schloß ersetzen, dann bekommt die Steuerung mit das die Türe offen ist, und evtl. hat der Summer dann Lust zu summen.

Bei mir hatte der Zündanlassschalter einen Defekt (S-Kontakt hatte immer Spannung) ich habe das gleichzeitig getauscht und daher hängt das evtl. zusammen ?!?

Gruß OldS


lupotreff.de
#9 - 07.04.2012site:lupotreff.de innenraumbeleuchtung innenbeleuchtung mikroschalter defekt startprobleme vw lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences