vw teilemarkt

Ta Technix Gewindefahrwerk

Lupo2061
  • Themenstarter
Lupo2061's Lupo

Hallo liebe Community,
Ich bin erst seit Heute in diesem forum angemeldet habe es aber schon oft benutzt und es hat mir auch oft weiter geholfen dafür schon mal danke !
Ich habe recht wenig ahnung von meinem Lupo und bin deswegen zurzeit recht unbeholfen ! Habe mir am Wochenende das Gewindefahrwerk von Ta Technix gekauft da es sehr Günstig war ! Habe mich jetzt mal schlau darüber gemacht und leider viele schlechte wie aber auch gute meinungen dazu gelesen.. Bin jetzt ziemlich verwirrt und weiß gar nicht mehr ob ich es wirklich einbauen soll oder eher ein anderes kaufen soll.. Mein Geldbeutel lässte es eigentlich gar nicht zu aber habe mittlerweile einige bedenken da ich tag täglich auf das auto angewiesen bin und mir keine schäden erst recht nicht am fahrwerk leisten kann.. mein jetztiges originales fahrwerk hat ca 66000km auf dem buckel und soll wie gesagt ausgetauscht werden.. fahre nur im normalen straßenverkehr mit dem auto also eher selten auf der autobahn aber kommt auch vor.. Was meint ihr reicht es für meine bedürfnisse ? oder sind meine bedenken gerechtfertigt und ich sollte zu sehen das Fahrwerk wieder zu verkaufen ?!

achja im frühjahr sollen auch 15" oder 16" drauf kommen falls die fragen mit felgen auftauchen sollte..

Bitte um Hilfe

Lg Nils



ich versteh nicht ganz deine bedenken
also ich hab auch das ta technix gewinde drin und bi echt zufrieden damit außer das ich hinten nich wirklich runterkomm -.-
aber ich fahr auch normal stadt wie auch autobahn damit und hab absolut keine probleme

also keine sorgen machen ..... einbauen und runtermit dem bock

für low budget völlig in ordnung


das fahrwerk kann man problemlos verbauen ! ich und nen kollege haben es auch verbaut . . . solange du keine kw variante 3 oder nen bilstein b16 erwartest wirds dich wohl auch nich enttäuschen! es ist halt sehr hart!



gelöschtes Mitglied

    Ohne jetzt eine ewig lange Diskussion anzetteln zu wollen und die verschiedenen Erfahrungen einzeln aufzuzählen...

    Wenn man einfach mal rein logisch überlegt und ein wenig kaufmännisches Verständnis hat, wie kann ein Gewindefahrwerk (wie auf der Essen Motor Show) von TA Technix 129,00 € kosten?

    Wie schon so oft gesagt, das reine Material, die Produktion, die Abstimmung auf das jeweilige Fahrzeug und vieles mehr...das soll alles mit dem Endpreis abgedeckt sein? Also fahrtechnisch und qualitativ Spaß machen?

    Ich denke die großen Hersteller wie KW, Bilstein und H&R nehmen nicht umsonst eine (für viele unverschämte) Kohle für ihre Fahrwerke!

    In dem Sinne kann ich dir nur empfehlen das Ding schnell wieder zu verticken und bei der Serie zu bleiben, gerade wenn du auf den Wagen angewiesen bist! Alternativ lieber länger sparen und was vernünftiges ggf. auch nur Federn verbauen!


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Weitere Infos zu diversen Fahrwerrken, den Vor- & Nachteilen von Billig-Fahrwerken findet man problemlos über die Suchfunktion oben rechts. Was das Thema angeht sind wir bestens ausgestattet!

    Unser User ProloPolo hat sich im Thread http://www.lupotreff.de/forum/t/23623 mal die Mühe gemacht objektive Infos zusammen zu tragen. Das ist mehr als aussagekräftig!

    Danke!


    ach ich finds immer lustig wie sich manche leute über son quatsch aufregen . . .


    ich fahr jetzt seid 2 jahre nen ta-gewinde welches davor 4 jahre in nem anderen lupo gelaufen is: NIE STRESS GEHABT!

    un nochma en paar fakten dazu:

    obwohl ich mich nie um fahrwerkspflege gekümmert habe kann ich beim ta das gewinde immernoch problemlos verdrehn . . . im gegensatz dazu konnte nen kollege bei seinem kw nach nem halben jahr im sommer un keinen einzigen tropfen regen das fahrwerk schon nichmehr verdrehn!

    ebenso hatten beim kw die federn nach dem besagten halben jahr schon deutliche rostansätze, ebenso wie die dämpfer trotz inox-line . . . mein ta is komischerweise immernoch sauber!


    nur ums nochmal deutlich zu sagen: wenn man ne günstige option sucht um sein auto runter zu bekommen und eh nur en bischen inner stadt rumtuckert, warum soll man sich sowas nich kaufen ? hatte auch schon genug extrem-situationen in denen es sich meiner meinung nach bewährt hat! (und ja bronko ich hatte wie du auch mal nen g40 un da war en kw competition kit drin von daher weiß ich was ein fahrwerk tun sollte un was nich!)

    und an bronko: komisch das in dem threat unglaublicherweise 4! links drin sind wo sich leute über das fahrwerk auslassen . . . das sind echt en haaauuuuufen infos respekt! komisch nur das allein hier im forum genug user sind die voll un ganz zufrieden damit sind. ebenso wenn man mal google bemüht find ich auf 5 oder 6 positive feedbacks einen negativen . . . aber sind echt gute infos muss man schon sagen . . .


    Kann mich Phil & Bartosch nur anschliessen.

    Tausch das Teil um, oder verkauf es.

    Dann sparst du übern Winter etwas und kaufst dir im Frühjahr was richtig geiles .
    Und das muss garnicht so viel teurer sein.
    Ein gutes Sportfahrwerk von KW ect. dürfte ca. 400 Euro kosten. Und denn hast du ein grinsen über das ganze Gesicht .

    Also, überleg es dir nochmal. Ist alles nur nett gemeint und wir wollen dir hier unnötige kosten die im Nachhinein durch defekt der Dämpfer ect. entstehen ersparen.

    Gruß Julien


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    Also, überleg es dir nochmal. Ist alles nur nett gemeint und wir wollen dir hier unnötige kosten die im Nachhinein durch defekt der Dämpfer ect. entstehen ersparen.


    Aus dem einzigen Grund teilen wir sowas mit! Nicht mehr nicht weniger!

    @ Max
    Spar dir deinen patzigen Ton. Da habe ich dir vor Kaunitz schon was zu gesagt. Das du permanent so auf die Kacke haun musst ist unnötig. Wenn sich das zu nem Dauer-Syndrom bei dir entwickelt finden wir schon gemeinsam nen Weg^^

    Ich vermute mal das du das TA genauso aus Überzeugung fährst wie deinen "Bösenblick"? Weisste, wer mit Scheisse wirft wird nicht mit Gold beschenkt!


    aber scheinbar kommts nur so an ^^ bin weder beleidigend noch sonstwas ^^ und hab nur fakten aufgeführt die du in anderen threats schon des öfteren gepostet hast!
    edit: der von dir so nett betitelte böse blick entstand aus einer not herraus . . . un das is eins der wenigen details, auf das ich absolut nich stolz bin . . .

    un damits nich ganz off topic wird: sogar G.A.S. setzt bei ihren airride fahrwerken der V1 auf TA stoßdämpfer . . . spätestens das sollte einiges zu denken geben ^^



    gelöschtes Mitglied

      kurzfassung: bau ein und probier es aus! wenn es dir garnicht gefällt wirft du es halt wieder raus... denk immer an den preis


      Ich sprech jetzt zum ersten mal das Thema an, weil ich mich da die ganze Zeit rausgehalten hab weil so ziemlich alles gesagt wurde.

      Ich fahre selbst ein TA, bin vorher ein Fk für den doppelten Preis gefahren, beide wohlgemerkt neu gekauft.
      Sollte man einfach nur ein Fahrwerk wollen was tief und knüppelhart ist dann sollte einem das TA ausreichen. Bei allen weiteren Ansprüchen sollte man dann doch ein paar € mehr investieren.
      Habe das ganze schon seit 2 Jahren im Alltagsbetrieb verbaut mit nunmehr 49.000km ohne Auffälligkeiten und selbst wenn z.B ein hinterer Dämpfer ölen würde, würde Ersatz 29€ kosten...who cares.
      Ich bin der Meinung, dass ist eine analoge Diskussion wie der Dauerbrenner Reifenwahl. Jeder ist da mit etwas anderem zufrieden und die Grenzbereiche die die einzelnen Reifen zum Teil unterscheiden werden nur die allerwenigsten aus persönlichem Testen kennen.
      Ich für meinen Teil hab mir schon immer lieber mein eigenes Urteil gebildet, als blindlings zu vertrauen, sei es bei Reifen,Fahrwerken,Autos oder Frauen.


      2-3 Sätze offTopic:

      Mir geht das Gezicke da gehörig auf den Senkel. Ich hab das bei Max und dir Bartosch im Hintergrund mitbekommen und mir da immer mein Teil gedacht. Kaunitz als Max sein Beifahrer ( vll. erinnert sich noch der ein oder andere wer ich bin . ) Hab ichs mir dann live betrachtet und fands einfach traurig und persönlich beschämend das man als 'lupotreff ecke' mit Worten wie Schiebung bei der Pokalvergabe rumwerfen musste, dass selbst mir nicht bekannte Leute von Clubs aus NRW mit dem Kopf schütteln.
      Ironie oder Sarkasmus hin oder her, da denkt man sich seinen Teil oder tut es eben nicht. Aber die Aktion fand ich echt ganz ganz miserabel auf Vorschulebene.
      Ich persönlich hab absolut keinerlei Probleme mit niemanden, sei es das ich mit dir Bartosch im Facebook über meine Felgenwahl diskutiert habe oder von Sammy dankenswerter Weise in Kaunitz die Palette Energy mitgebracht bekam.
      Aber allein das Verhalten im Vorfeld lies mich so skeptisch werden, dass ich den Lupotreff Stand nicht ein einziges mal betreben habe oder auch nur wollte.

      Das aus meiner Sicht und erstmal für lange Zeit genug meiner Meinung.
      Danke .


      lupotreff.de
      #12 - 06.12.2011lupo auf autobahn ta technix gewindefahrwerk fahrwerk vw lupo mit original räder ta technix lupo gewindefahrwerk pflege ta ta technix gewinde im g40 kw fahrwerk ta technix &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdgqraioadaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23820&ei=7mvlt_vcdihctabnouwtbq&usg=afqjcne3n41ywamudhzlbfiscgmznwn_kg lupo technix fahrwerk &esrc=s&source=web&cd=13&cts=1331497329436&ved=0clwbekwckaawda&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23820&ei=mgldt46xgcbltqb7ljcnba&usg=afqjcne3n41ywamudhzlbfiscgmznwn_kg &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cgiqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23820&ei=cadlt8habyroswapmltzbq&usg=afqjcne3n41ywamudhzlbfiscgmznwn_kg ta technics fahrwerk lupo tdi ta technix gewindefahrwerke lupo empfehlenswert &esrc=s&source=web&cd=10&ved=0cksbebywcq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23820&ei=xkmit_uzlipk4qsd4ixccq&usg=afqjcne3n41ywamudhzlbfiscgmznwn_kg&sig2=h_mchjgh9l-ujerx6icang zu empfehlen gewindefahrwerk forum ta sportfahrwerk ta lupo gewindefahrwerk lupo welches soll man nehmen ta-technix gewindefahrwerk pflegen bewertung ta gewindefahrwerk t &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cjmbebywag&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23820&ei=zsvyt6xcpm3dswau_scjdw&usg=afqjcne3n41ywamudhzlbfiscgmznwn_kg reicht sporfahrwerk oder lieber gewindefahrwerk
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences