vw teilemarkt

Fensterheber und Schiebedach

Wutang
  • Themenstarter
Wutang's Lupo

So, irgendwie macht mich mein Lupo nicht glücklich obwohl er os vom fahren herr ganz super ist

aber leider hat sich meiner als Quasi fehlkauf bzw Montags auto herrausgestelt

nun folgende Probleme...

So mein Schiebedach ist leider undicht... und naja heute habe ich es in der garage geöffnet um zu schauen ob es irgendwo an der dichtung erishctliche stellen gibt wo es hinein laufen könnte, leider nix gefunden... wollte dach schließen ging nicht also notverriegelung mit dem kleinen schlüssel.... der ist mir dann leider abgebrochen... nun meine Frage wenn ich den Motor ausbaue um es auszuschneiden oder auszubohren bleibt das dach Dann geschlossen ?
oder hatten andere das gleiche pech wie es mr wiederfahren ist ? und haben es gelöst bekommen...

nun das zweite Problem

meine Fensterheber tuhen es au beiden seiten nicht mehr... die Motoren klickern aber es rührt sich nix... habe auch schon drauf rumgehauen doch nix geschieht.... heute ist mir weiteraufgefallen das die Knöpfe der Fahrerseite wohl defekt sind in eine richtung... wenn ich die nach unten drücke kein klack oder so beim hinaufziehen schon... beifahrerseite der Einzelne knopf klackert in beide richtung also der Motor bei betätigung....

habe leider zu dem thema mit dem Dach nix gefunden was mir hilft



Wutang
  • Themenstarter
Wutang's Lupo

nunja ausbohren ist leide gescheitert -.- habe den motor nun wieder eingesetzt... hat eventuell einer von euch noch einen Faltdachmotor zuhause herumliegen der Defekt ist, also wo die Zahnräder aufgegeben haben ? .... weil dann könnte ich ja aus zwei motoren einen machen


Schiebedach oder Faltdach (zuerst schreibst Schiebedach dann Faltdach) ?

Was isse nu ?

Die Suche ergibt eine Menge Infos zum Thema 'Faltdach', da wird sicher was dabei sein was Dir hilft. (das Teil ist ja ein Schwachpunkt wenns mal zu spinnen anfängt)

Gruß OldS



Wutang
  • Themenstarter
Wutang's Lupo

nun ja ich habe mittlerweile ein problem gefunden.... wenn ich das dach Schließe, hebt sich am hinteren ende des daches die dichtung an :(


dir kann doch niemand helfen, wenn du nichteinmal sagst, um was es sich handelt XD
schiebe oder faltdach


Also die Fensterheberknöpfen würde ich erst mal ausbauen und zerlegen. Dann schön sauber machen und wieder einbauen. Wenn du schon selber meinst das eine Seite wohl kaputt ist, kann das ja nicht schaden. Wenn das nicht geholfen hat kommst du um einen Ausbau wohl nicht herum würde ich jetzt mal sagen.. dann kann man ja gucken ob die noch wieder gangbar gemacht werden können, wenn nicht musste dir halt gebrauchte besorgen oder neu bei vw, was natürlich extrem teuer ist.


Wegen Fensterheber, seilzüge prüfen. Die verhacken sich beim Lupo gern mal. So lange sie klicken hat das nix mit den schaltern zu tun.
Auf machen und sauber machen ist totaler Quatsch, wenn die fertig sind einfach neue kaufen. Kosten nicht die Welt.
Merkt man wenn die beim drücken total ausgenuddelt gehen und auch beim ziehen und drücken kein Feedback mehr geben...


Zitat:

Auf machen und sauber machen ist totaler Quatsch, wenn die fertig sind einfach neue kaufen. Kosten nicht die Welt.


Wenn das totaler Quatsch ist, warum hat das dann bei mir super funktioniert? Die Dinger sind nicht billig und es dauert nur ein paar Minuten. Ich meinte auch nicht das es die Ursaceh dafür ist das die nur noch klacken... das ist sicher was anderes wie Seilzüge was du ja auch meintest. Aber er meinte schon das auf einer Seite gar nichts kommt und so war es bei mir auch. Und da lohnt es sich absolut die Dinger mal auseinander zu nehmen damit sie wieder richtig funktionieren...


Wutang
  • Themenstarter
Wutang's Lupo

entschuldigung... habe ich ganz vergessen nocheinmal genau zu erwähnen es handelt sich um das Faltdach (Openair)

fettes sorry :S

ja ich bin im mom dabei alles nach und nach wenn ich mal Zeit habe bei zu gehen weiter zu machen... aber im moment bei dem wetter ohne garage ist es schwierig das projekt von meinen Bruder belegt die garage bzw auch mein bastelopbjekt (aprilia sr50 und Area51)



lupotreff.de
#10 - 29.12.2011lupo notverriegelung fensterheber dichtung vw lupo &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cfsqraioadaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23834&ei=e5ozujabfolwtaauzicwaq&usg=afqjcnglef_b5yfamy5apsjjnbosotcpig
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences