vw teilemarkt

GTI Verbrauch, wer hat den kleinsten? :P

hemp45
  • Themenstarter
hemp45's Lupo

Hallo Leute! Ich bin am Wochenende von Oldenburg nach Berlin gefahren und wollte mal austesten wie wenig der GTI verbauchen kann. Da ich das auch mal mit meinem alten Lupo 1.0 ausprobiert hatte wusste ich das sehr konstantes Autobahn fahren am besten ist... logischer Weise. Mit meinem 1.0 hatte ich mal 4,5l/100km geschafft. Und was soll ich sagen, der GTI hatts getoppt
Ich dachte erst meine Tankanzeige ist kaputt, weil diese sich oft schwer von der Uhranzeige unterscheiden lässt, aufgrund des schnellen sinkens aber bei Tanken kam ich dann auf den beachtlichen Wert von 4,2l/100km. Und dabei war es noch ein Stück in der Stadt (in Berlin) Also SCHÄTZE ich den reinen Autbahn Verbauch auf ca 4,1-4,0l/100km.
Habt ihr solche Erfahrungen auch schon gemacht oder wurde das noch nie ausprobiert mit einem GTI?

Gruß
Alex



? Hab ich grad richtig gelesen? 4,2 liter?
Wahnsinn....
Ich fahr auch gerne ma sparsam aber gib uns doch noch bitte ein paar daten: was für reifen hast du, mit welcher geschwindigkeit bist du ca durchschnittllich gefahren, warst du allein?
Also 4,2 liter,,, respekt!


Das wollte ich auch schon mal machen,hab aber leider keine geduld für so was.Einmal hab ich 6,5liter auf 100kilometer geschafft.Hab versucht sparsam zu fahren,bin aber am ende dann doch wieder geflogen .
Ich bin immer so zwischen 8-9liter auf 100kilometer...



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Also so im Alltag gemischt mal mit Normalfahrweise und bissl Gasspielerein liegt ich auch iwo zwischen 8 & 9 Litern auf 100km. Wenn ich ihn fliegen lassen (passiert leider sehr oft ) gehts auch mal Richtung 12/13 Liter

Auf der Bahn WENN ich bloß fahre um entspannt ans Ziel zu kommen iwo 7 Liter.

Also ich für meinen Teil wusste das ich da nen kleinen Super-Plus Fresser kaufe und dafür isser da und das soll er auch bekommen ich will um ehrlich zu sein gar nicht im Bereich <6 Liter fahren, da das einfach keinen Spaß macht und das weit am Prinzip des Lupo GTI vorbei ist. Aber ich find es interessant was da machbar ist


Der GTI hat prinzipiell über 3500u/min verdient. Für darunter wurde er nicht gebaut. Der braucht immer ordentlich die Fresse voll. Fertig! Sonst kauft man sich nen SDI...


gelöschtes Mitglied

    so war heute tanken. 7,3 liter

    allerdings hab ich es mal durchgezogen und nie über 3000 gedreht.

    naja nach dem tanken habe ich ihm heute malwieder richtig gegeben wird man ja irre bei der gurkerei


    4,2l? bist du dir sicher, dass du nicht davor den überlauf voll gemacht hast und dann danach nur normal voll?

    hab den akq und bin bisher noch nie unter 5liter gekommen - und das bei absoluter schleichfahrweise. auch auf der autobahn. nie über 2700rpm, stets unter 100, konstanter gasfuß.

    jonas.


    Hallo,
    mit einem FSI bin ich mal nach Berlin geschlichen. D.h. nie über 100 km/h häufig Windschatten hinter LKW. Die Verbrauchsanzeige war bei 4.2l, was in der Praxis etwa 4.4l bedeutet. Das Auto ist aber etwas windschnittiger als ein GTI und auf niedrigen Verbrauch gebaut.
    Für deine Messung hast Du vermutlich irgendwann mal wieder vollgetankt und dann den Tacho abgelesen. Das Volltanken kann aber bei 32 Liter oder auch bei 40 Liter enden. Jedenfalls eine Tankung ist noch zu ungenau für eine verlässliche Aussage. Mach's nochmal Sam.

    Gruß kater


    vier liter verbrauch mit dem gti? never, da stimmt was an der mess-/berechnungsmethode nicht m.e.!

    unter 5,5 geht meiner meinung nach nicht sonst überholen dich die lkw's auf der bahn..

    meine besten resultate für eine komplette betankung i.d.r. mit überlauf mit 80% überland-anteil liegen bei um die 6,0...[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • (juli/aug 2010)



  • Moin,

    ich fahre meinen momentan zwischen 6.6-6.7 l zur Arbeit - aber wirklich mega Sparflamme mit 1.5-1.9rpm, rollen lassen wo es nur geht etc.
    Strecke ist Bundesstraße, also 60 Ortschaft 80 Landstraße, max 90 (wo auch mehr erlaubt wäre).

    4.2l wären unglaublich beeindruckend - so wie ich schon dahinschleiche und nach einer roten Ampel von wütenden Twingo-Fahrern überholt werde, kann ich mir fast nicht vorstellen wie man unter 6l kommen kann.


    hemp45
    • Themenstarter
    hemp45's Lupo

    Glaubt mir, ich hab es auch erst nicht geglaubt aber ich hab auch völlig korrekt gemessen. Bin eigentlich auch nicht der langsam Fahrer, deswegen ja GTI aber bei so einer Strecke lohnt es sich dann doch. Ich meine ich war irgentwas bei 450km und knapp über der hälte oder der hälfte der tankanzeige. Dort bin ich eigentlich schon in der Reserve Bin ganz konstant mit ca 90-100km/h gefahren. Auf dem Rückweg hab ich den Verbrauch leider nicht mehr hinbekommen, da wollte ich aber auch schneller nach hause Ich kann mir nur vorstellen das ich vielleicht die ganze Zeit Rückwind hatte oder so.. keine Ahnung, kann ja sein... hat halt vielleicht alles zusammen gepasst. Und den Überlauf hab ich auch nicht voll getankt.

    Wie misst ihr den Verbrauch denn? Ich hab das halt mit wieder voll tanken gemacht. Ich wüsste nicht wie man auf 8 liter unterschied kommen sollte (so wie kater es meinte) Ich versuche beim Volltanken einfach möglichst viel rein zu bekommen aber nicht mit Überlauf!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Wie misst ihr den Verbrauch denn? Ich hab das halt mit wieder voll tanken gemacht. Ich wüsste nicht wie man auf 8 liter unterschied kommen sollte (so wie kater es meinte) Ich versuche beim Volltanken einfach möglichst viel rein zu bekommen aber nicht mit Überlauf!


      naja, eben.. liegt auch oft an den zapfpistolen, wann sie abschalten.
      dann kanns schon sein, dass du aus versehen den überlauf recht voll gemacht hast und so 0,5 - 1l auf deinen verbrauch mit raufkommen, da du sie ja "unwissentlich" mehr getankt hast.

      glaube auf jeden fall, dass so ein verbrauch nur schwer zu realisieren ist, selbst mit dem 1.0er oder sogar sdi tut man sich schwer, das zu erreichen.

      jonas.


      @jonas : ich hab mit meinem 1.0er auch unter 5 liter geschafft wenn du auf der autobahn um die 110- 120 fährst sparst du am meisten
      Also vergissa mal die drehzahl


      Ich schließe mich der Meinung von Bronko und Hirschl an!

      Hab mir den GTI nicht zum Sparen Gekauft ^.^ Dafür hab ich meinen 1.0L Lupinchen, wo ich zuletzt 5,4 L geschafft hab. Aber das auch mit viel Schleicherei....

      Beim GTI scheiß ich auf den Sprit! Der will Gefahren werden - den hab ich zum Spaß, da achte ich nicht auf den Verbrauch.


      hemp45
      • Themenstarter
      hemp45's Lupo

      Nur als Student kann man leider nicht mehr so drauf scheißen :( vorallem nicht bei den unverschämt hohen preisen. Und verkaufen will ich den jetzt natürlich auch nicht mehr Aber der Verbrauch des 1.0 kommt auf jeden Fall hin... Mit dem GTI bin ich mir nicht mehr so ganz sicher... aber ich glaube shcon das der Verbauch so niedrig war. Bei der Rückfahrt z.B: het er ja auch wieder mehr verbaucht. Also nicht nur insgesamt sondern auch "pro Viertel" also von der Tankanzeige... Die Nadel ist ja kaum gesunken, deswegen kommt mir das shcon realistisch vor.


      Wenn man als Student auf die Noten gucken muss, dann darf man sich keinen GTI kaufen. 4,2 Liter sind einfach nicht machbar. Ich habe nach Holland nicht weniger als 6 Liter geschafft mit Rollen lassen etc und da ging es schon viel bergab und ohne klima etc...


      Keiner kann fuer jemanden entscheiden,was ehr sich ja oder nicht kaufen darf...egal wie diesen person sein wagen faehrt...jeden faehrt sein auto nachwie seine boerse is!
      Es gibt auch GTI fahrer,die das auto nur in eine halle stellen....is auch ihre sache!


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Zitat:

      Wenn man als Student auf die Noten gucken muss, dann darf man sich keinen GTI kaufen


      Na Robby, das kann man so nicht sagen. Ich denke mal das dem Themenstarter es nicht darum ging zu sagen das er immer so färht, sondern um die einmalige Tatsache die dieser Therad thematisiert Ich denke wie jemand sein Auto fährt ist doch Wurst. Ich persönlich bin auch eher für voll in die Fresse, aber nicht jedem isses das wert. Manche fahren den Wagen piano und haben ihn aus optischen Gründen.

      Dann muss ich mich Sammy anschlißen. Ein weiteres gleich unreleavtes Armunte wäre wenn man seinnen GTI nur paar km im jahr bewegt, brauch auch keinen fahren weisste wie ich das mein? Ob an ihn sparsam oder sehr wenig färht. beides ist total unrlevant denn jeder kauft was er will und macht damit was er will


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Also back to Topic... es ging um den Verbrauch eines Wagen und nicht ab wann man einen GTI fahren darf/soll und unter welchen Umständen man sich zu dem Kreis zählen darf

      Gruß & Dank


      Bei dem Thema, "...wer hat den kleinsten?" geht es langsam um "...wer hat den Längsten?"b

      Da will ich denn auch mal:
      In meiner GTI-Anfangszeit habe ich alles mögliche testen wollen. So auch einen möglichen Minimalverbrauch.
      Ich habe getankt bis zum Klick und bin 250 Kilometer mit einem bissl Stadtverkehr (ca. 20km) gefahren. Da waren dann also 230 Kilometer Autobahn bei Tempo 100 km/h laut Tacho. Also ca. 95 echte km/h...
      Boah war das langweilig

      Ich habe danach an der gleichen Zapfsäule wieder bis zum Klick getankt. Damals kannte ich das mit dem Ausdehnungsdingen befüllen noch nicht. Daher möchte ich mal behaupten, dass der Verbrauchswert schon stimmig ist:
      Ich hatte 5,2 Liter auf 100 Kilometer .
      Fand ich schon sehr gut den Wert. Ich habe diesen nie wieder erreicht

      Grüßele


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Zitat:

      Ich habe diesen nie wieder erreicht


      Oder willst du den nicht mehr erreichen


      komisch, ich komm mit meinem 1.4 60ps nicht unter 6liter :(


      Sammy, soll ich deinen Schrott ab sofort auch immer kommentieren?
      Ja, mein Auto steht mehr in der Halle als das es Gefahren wird.
      Würdest du auch tun wenn du einen firmenwagen hättest der nichts kostet, auch keinen Sprit. Mein Auto ist kein alltagsauto sondern ein Spaßauto.

      Zu deiner und bartoschs Meinung.

      Wenn es nicht geht kann man nicht über seine Verhältnisse Leben.
      Sorry, ich wurde im Osten so erzogen da wir damals einfach weniger hatten.

      Aber egal, ihr habt eure Meinung und ich meine und der Holländer immer die womit man am besten da steht.

      So, ihr könnt zensieren


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Robby, mal ehrlich. Du gehst nun anne Decke weil man deinem Comment was entgegnet. Das Thema hat doch in keinster Weise was damit zu tun wie er lebt und wie wer wann erzogen wurde. Warum reden wir von Birnen wenns um Äpfel geht? Und wenn der User von seinem Verbrauch redet und beiläufig erwähnt das er Student ist, dann ist das nicht die Freigabe für dich über Können, Dürfen und Sollen zu urteilen. Darum geht es einfach nicht! Er sagte ja nicht das er imer so fährt weil er sonst nicht fahren kann. Ich kann diese Off-Topic Kommentieren einfach nicht verstehn!

      Du bist vom Thema weg und wir haben es mitm Gegenbeispiel verdeutlicht das es deplatziert war.... mehr nicht das musts du einfach mal so annhemen und einsehen!

      Ich sag das jetzt auch mal öffentlich, da ich mir sonst wieder von einer Partei anhören muss das ich befangen denke. Klar, Sammy hätte sich seinen Comment sparen können und du deine Off-Topic. So, also wo soll man nun neutral den Fehler suchen?

      ABSOLUT UNNÖTIG!


      Zitat:

      Sorry, ich wurde im Osten so erzogen da wir damals einfach weniger hatten.


      Hi Robby,
      bitte nicht die Mauer wieder aufbauen.
      Ich bin als Westberliner genauso erzogen worden

      Und ich möchte auch sagen, dass jeder mit seinem Eigentum tun und lassen kann, was er will.
      Ich benutze meinen GTI als Alltagshure
      Ich habe meine Pretiosen in der Garage zu stehen. Gut, mitlerweile wächst mir mein Lupo so sehr ans Herz, dass er auch bald dazu gehören wird...

      Ich glaube, wir sind hier alle Fans von diesem geilen Fahrgerät
      Jeder aber auf seine Weise. Doch es gehört sich nicht ,die jeweilige Andere in Frage zu stellen!

      @ Bartosch: Dein diplomatisches Fingerspitzengefühl ist echt klasse. Du bist genau der richtige für den Job als Moderator.
      Und ja, Du hast es richtig erkannt! Zitat:"Oder willst du den nicht mehr erreichen"
      Ich fahre jeden Tag und hauptsächlich, auf einer Landstraße mit 70 km/h Begrenzung zur Arbeit. Ich habe jetzt einen Durchschnittsverbrauch von 8 Litern auf 100 Kilometer. Weisste Bescheid

      Bitte back to topic

      Grüßele

      Martin


      hemp45
      • Themenstarter
      hemp45's Lupo

      Oh man, als ob ich jeden Tag so fahren würde... das geht doch gar nicht mit dem GTI Es gab nur keinen Grund nach Berlin zu heizen, da hätte ich ja noch 2 mal tanken dürfen Und wenn man kein Zeitdruck hat und die Winterreifen einen eh nur bis 190 treu sind (und die Freundin auch ) kann man doch auch mal versuchen zu sparen. Ich habe den Wagen übrigends gekauft als ich noch gearbeiten habe und will ihn jetzt nur nicht wieder verkaufen.. was man hoffentlich nachvollziehen kann. Und deswegen kann ich leider nicht immer so fahren.
      Naja back to topic: Gibt es nicht irgendjemanden der annährend in den Verbrauchsbereich gekommen ist?


      lupotreff.de
      #29 - 09.12.2011vw lupo p gti volltanken 4.2 liter verbrauch lupo gti forum verbrauch &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ceeqraioadab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23835&ei=jznvt8ynb43bswbp1az1cg&usg=afqjcnge-xsgmaknosoi3td0-gfhdtbwgq&sig2=nckcr7-pflgmveypsalcrw lupo gti berlin forum vw lupo gti benzinverbrauch &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cgsqraioadab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23835&ei=h8gzunk4csblsga53ycgdq&usg=afqjcnge-xsgmaknosoi3td0-gfhdtbwgq volltanken gti liter &esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&ved=0ceqqraioadab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23835&ei=slq7uojyfifdtaabyodqdw&usg=afqjcnge-xsgmaknosoi3td0-gfhdtbwgq &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdcqraioadaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23835&ei=af58uj7obowc4gs554gadq&usg=afqjcnge-xsgmaknosoi3td0-gfhdtbwgq&sig2=alvyq5tnqqdtzvbekkgy4g gti landstrasse forum &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cf4qraioadab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23835&ei=ynhmujsld4rlswbg24dwag&usg=afqjcnge-xsgmaknosoi3td0-gfhdtbwgq&bvm=bv.1355325884,d.yms
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences